Noch eine Frage zum Fotoeinstellen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Noch eine Frage zum Fotoeinstellen

Beitrag von adinia » Montag 29. Juni 2015, 10:15

HalliHallo!

Da ich per Suchfunktion keine Infos zu meinen 3 Fragen gefunden habe:
1. Wenn ich (z B.) 2 Fotos einstelle, bekomme ich in der Vorschau das zweite zuerst angezeigt. Ok, macht nichts, also gelöscht und in falscher Reihenfolge hochgeladen. Aber - geht es auch anders?
2. Dann wollte ich zwischen 2 Fotos eine Bemerkung einstellen. Wie bekomme ich sie -dazwischen- geschrieben? Oder auch, wie stelle ich einen sinnvollen Abstand zwischen Fotos ein?
3. In seltenen Fällen habe ich Hochkantfotos aufgenommen. Am liebsten würde ich (ggf.) 2 nebeneinander im Ablauf einstellen. Ist das irgendwie möglich? Der Platz könnte ja vorhanden sein.

Ich freue mich über eure Hinweise und wünsche euch einen wunderschönen Sommertag, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Noch eine Frage zum Fotoeinstellen

Beitrag von Lenno » Montag 29. Juni 2015, 10:41

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=21913" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zum Fotoeinstellen

Beitrag von adinia » Dienstag 30. Juni 2015, 10:20

Danke Lenno,
danke für deine Link. Fast alles kannte und nutzte ich schon. Dadurch hatte ich vermutlich die falschen Worte in die Suchfunktion eingeschrieben.
Habe es jetzt schnell überflogen.
Herzlich, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zum Fotoeinstellen

Beitrag von adinia » Mittwoch 1. Juli 2015, 09:04

Einen wunderschönen Sommermorgen!
Wie schon während der Schnelle des Durchlesens geahnt hatte, fand ich nicht alles beantwortet. Oder doch indirekt :?: :!:

Wenn ich 2 Bilder hintereinander hochlade, schiebt sich das 2. immer vor das 1.Foto. Ok, ich verstehe zwar nicht, warum das überhaupt passieren kann, aber ich kann die Bilder ja noch mal löschen und in falscher Reihenfolge wiederum hochladen.... Oder es muss ne Leerzeile oder Text dazwischen.

In seltenen Fällen habe ich mehrere Hochkantfotos, die auch noch zusammengehören. Je zwei davon lassen sich hier nicht nebeneinander darstellen - auch wenn der Platz ausreicht? Stimmt's? :( ....
Genießt den Sommer! Das wünsche ich euch, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Noch eine Frage zum Fotoeinstellen

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 1. Juli 2015, 09:34

wenn du die Reihenfolge vertauschen willst kannst du den code
(z.B. [ attachment=0]2,w=650,c=0.bild.jpg[/attachment] ) auch mit der Maus markieren und mit cut/paste verschieben.
Das geht einfacher!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Frage zum Fotoeinstellen

Beitrag von fox » Mittwoch 1. Juli 2015, 09:58

Wenn Du zwei Bilder nebeneinander haben willst, musst Du sie per Bildverabeitung vorher zusammenfügen. Ansonsten: stimmt, geht nicht.
07012.jpg
07012.jpg (58.79 KiB) 6040 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“