Suche App zum Größe ändern

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Casey
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Suche App zum Größe ändern

Beitrag von Casey » Mittwoch 12. August 2015, 18:06

Hallo,
ich habe noch eine Frage, ich suche eine App für ein Android Tablett, mit dem ich Photos verkleinern kann für 's Forums hier, ohne daß die Qualität grottenschlecht wird.
Ich habe es mit der App Photo Studio versucht, mit der man benutzerdefiniert die Größe ändern kann, aber die Qualität wird grausig und die Nachschärfen Funktion ist eine Katastrophe.
Kennt jemand eine gute App für's Tablett, mit der beides geht, verkleinern und notfalls nachschärfen, mit vernünftiger Qualität?

Casey,
die ihren Schlepp schmerzlich vermißt
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Suche App zum Größe ändern

Beitrag von videoL » Mittwoch 19. August 2015, 13:06

Hallo Casey,
ich habe diese kostenlose App hier:
Bildgröße
Mehr kann ich leider nicht angeben. Steht nur so in den Apps.
Damit habe ich auch schon Fotos ins Forum gestellt.
Vielleicht ist diese App besser als deine.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Casey
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Re: Suche App zum Größe ändern

Beitrag von Casey » Mittwoch 19. August 2015, 16:41

Hallo Videowilli,
Magst du mir noch einmal sagen, wie diese App genau heißt, ich finde keine, die "Bildgröße" heißt und du hast zwar unterstrichen, aber als link funktioniert das bei mir nicht :oops:

Viele Grüße
Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Suche App zum Größe ändern

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 19. August 2015, 16:52

@Willi: zur "Namensrecherche" könntest du mal den Dateipfad nachverfolgen. Der Ordnername oder der Name der Starter-exe könnte bei der Suche im www weiterhelfen.

@casey: Probiere doch mal diese:

https://www.stormdance.net/software/pho ... erview.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
http://lackconpumu.sayfasi.net/2015/06/ ... -download/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier gleich ein ganzes Sammelsurium. Free- u. Shareware ist dabei: http://nondestructive.software.informer ... ve-resize/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Kenne weder die Adressen noch die Tools aus eigener Handhabung!
Kann PICASA nicht auch nondestruktiv verkleinern ?
Gibts von ZONER immer noch die abgespeckte, aber in diesem Umfang dann voll und frei anwendbare Light-Version ihres Entwicklungstools ?
Früher war das jedenfalls so; das Zoner (free) hat aus meiner Erinnerung auch Resizing. Vielleicht auch mal dort/danach guggeln :)

EDIT
Der PhotoRazor 2.5 -> https://www.stormdance.net/software/pho ... erview.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; sah sympathisch genug aus, ihn mal anzutesten.
Er ist hiermit verifiziert :) Der Link damit natürlich auch.
Installiert sich in die Win-Programmstruktur (x86). Ist schlank. Kann Stapel-/Ordner-Verarbeitung. Hat Dateipfadkontrolle. Aufgefallen beim Testen ist mir:
1. Der Schieber zur Größeneinstellung geht nur bis 800px/Breite. Manuell kannst du aber auch ganz normal auf beliebige höhere Werte einstellen.
2. Bei 100% Qualität und "der Forenauflösung" geht die Dateigröße auch mal über die hier im Forum max. 600kb. Eine diesbzgl. "Gewichtsbegrenzungseinstellung" hab ich keine gefunden.
Ansonsten sieht das Resultat gut aus und das Handling des Tools ist auch gut.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Suche App zum Größe ändern

Beitrag von videoL » Mittwoch 19. August 2015, 19:44

Hallo Casey,
es lies mir keine Ruhe, ich habe gesucht und gefunden.
Das Programm gibt es bei
Google
Play Store
Apps Suche ( Lupensymbol )
Eingabe: reduce photo size
Wenn es dir gefällt, prima. Wenn nicht, hat ja nichts gekostet.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Casey
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Re: Suche App zum Größe ändern

Beitrag von Casey » Freitag 21. August 2015, 11:01

Oh vielen Dank, Gimperator, daß du dir so viel Mühe gemacht hast!
Ich werde mich da mal durchstöbern, ob da auch welche bei sind, die auf einem Android Tablett auch laufen.
Dankeschön!!!

Dir, Videowilli, auch ein großes Dankeschön für deine Mühe.
Das probiere ich auch mal aus.
Daaaaaanke!!!

Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“