Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Lenno » Montag 7. September 2015, 08:05

So, vom Urlaub zurück, habe aber noch eine Woche frei, und würde gerne diese Woche mal in der Wilhelma vorbeischauen,
wenn möglich unter der Woche, am Wochenende wird da wieder viel los sein.

Hat jemand Lust mitzukommen?

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von kam » Dienstag 8. September 2015, 07:29

Lust ja, Frei nein :cry:
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von son » Donnerstag 10. September 2015, 21:21

ich bin morgen wahrscheinlich kurzfristig dort... Ansonsten ggf. nächsten Woche. Hätten sich aber ruhig ein paar melden können (darauf habe ich gewartet) - sind doch einige aus dem Süden dazu gekommen.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Lenno » Donnerstag 10. September 2015, 21:35

Also Ralf und ich haben uns für morgen schonmal verabredet, angepeilt ist so 10 Uhr rum.
Wenn noch jemand kurzfristig dazu kommen möchte, gerne.

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von kam » Freitag 11. September 2015, 06:58

Viel Spaß wünsch ich Euch!!!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von son » Freitag 11. September 2015, 07:46

Danke!
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Lenno » Freitag 11. September 2015, 18:42

Ja der Ralf und ich hatten wieder einen schönen Tag, wir hätten uns noch ein paar mehr MFT-Begeisterte gewünscht.

Ich kann es jedem nur empfehlen.
Denn sonst nirgends habt ihr die Möglichkeit auch mal andere Objektive auszuprobieren.
So durfte ich z.B. das 60mm Makro Objektiv von Olympus von Ralf ausprobieren, dieses
Objektiv hatte ich gar nicht auf dem Schirm, war aber dann sowas von begeistert, das ich es
am liebsten gleich behalten hätte. Auch ein 9-18mm Weitwinkel konnte ich ausprobieren, da
ich ja Weitwinkel liebe.

Also beim nächsten mal, möchte ich wenigstens bis auf "drei" zählen können.
Wilhelma.jpg
Wilhelma.jpg (677.01 KiB) 1958 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Lenno » Freitag 11. September 2015, 18:51

Wer sie etwas größer sehen möchte (und für dich Ralf auch zum runterladen, wenn du ein Raw willst, sag Bescheid)

https://www.dropbox.com/sh/av40vq6s6njn ... rf6Ra?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von jessig1 » Freitag 11. September 2015, 19:12

Hallo David,

leider wart ihr für mich eine Woche zu früh :( .
Hab erst ab nächster Woche Urlaub :)

Vielleicht klappt es nächstes Mal.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von lomix » Freitag 11. September 2015, 19:16

freu michmit, schöne Collage, die Fotoshätteich dochgerne g r o s s gesehen. So nach und nach, ja? :D
Dieses 60er istmittlerweileder Grund, warum ich auch " Objektive schrasuben" will.Geniales Makroerlebnis!
Zeigt noch mehr Wilhelma, nicht sparsam sein wie die Schwaben! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Der GImperator » Freitag 11. September 2015, 19:26

Wow, die Collage sieht genial aus. GE!-NIAL!!!
Lenno hat geschrieben:wir hätten uns noch ein paar mehr MFT-Begeisterte gewünscht
Wäre sehr gerne vorbeigekommen. Hab mir die Fahrt noch nicht zugetraut (bin noch in den späten Auskurierzügen meiner Handfraktur); immerhin hab ich HEUTE zum ersten mal seit 7 Wochen die Cam wieder in die Hand genommen :mrgreen: (aber auch- noch- nicht mehr :P ).
Herbstferien vielleicht ?!? (falls wir nicht verreisen; in diesem Sommer ging halt mal GOAR NIX; der war für mich nicht gebraucht, der war verramscht! :roll: ).

Der "Gefahr" (mich wieder mit der mft-Begeisterung anstecken zu lassen) bin ich dadurch aber gerade nochmal entronnen :? :P :lol:

So nach und nach, ja? :D
Bin ich prinzipiell auch eher dafür. Aber ab und an mal in ner gut aufgeteilten Collage präsentiert, macht auch total was her.
Apropos Collage und Aufteilung: finde das hier besonders gut gelungen. Sieht aus wie angegossen (= so, als hättest du die Fotos gar nicht beschneiden müssen, bzw. nach einem anpassenden Beschnitt wirkt jeder einzelne Frame noch immer stimmig, und nicht bildkompositorisch zerschnitten).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Lenno » Freitag 11. September 2015, 19:28

Ich hab oben einen Link eingestellt Lothar da kannst du sie größer sehen.

Der Vorteil Makroobjektiv gegenüber Zwischenringen, habe ich heute gemerkt,
ist das man sowohl ganz nah hingehen kann, als auch schnell mal was anderes weiter weg.
Das geht mit Zwischenringen nicht, da kann man nur auf nah, alles weiter weg kann nicht
mehr scharfgestellt werden.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von lomix » Freitag 11. September 2015, 19:44

danke für die Zip-Datei, Bilder angeschaut! Eisbär und Unterwasserbilder klasse! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Matthias » Freitag 11. September 2015, 20:35

Einfach jedes Foto grossartig! David, da zeigst du wieder Meisterleistung! 8-)

Das kann ich mir vorstellen dass du vom 60er Makro Objektiv begeistert bist. Ich darf immer wieder mal das 45er Macro-Elemarit benützen, wird in die ähnliche Qualität gehen denke ich.

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Usertreffen in der Wilhelma Stuttgart

Beitrag von Lenno » Freitag 11. September 2015, 20:47

Heute musste ich bei einem Ausspruch eines Kindes, innerlich lachen:

"Ich find Fische langweilig, die schwimmen bloss rum ..." :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“