15.000 Mitglieder!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

15.000 Mitglieder!

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 8. September 2015, 08:25

Wir haben 15.000 Mitglieder! Willkommen, 4Art!
Ich bin stolz auf Euch alle :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von olgi49 » Dienstag 8. September 2015, 10:06

Nun sind es schon 15.001 Mitglieder.
Leider sind die meisten inaktiv :( ,
ich habe mal die Mitgliederliste nach Beiträgen
sortiert, dabei musste ich bis Seite 127 blättern,
um auf die ersten Beiträge zu kommen.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 8. September 2015, 10:10

....aber über 300 Mitglieder die über 100 Beiträge geschrieben haben und das bei ingsgesamt über 340000 Beiträge!
Allerdings muss man zugeben das davon die meisten von Lothar sind :lol: :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 8. September 2015, 10:39

Ich bin mit der Aktivität hier sehr zufrieden ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von olgi49 » Dienstag 8. September 2015, 10:46

Frank Spaeth hat geschrieben:Ich bin mit der Aktivität hier sehr zufrieden ;)
Ich auch :)
Das sollte keine Kritik sein,
ich wunderte mich nur :o
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 8. September 2015, 10:51

;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
irene49
Beiträge: 3414
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von irene49 » Dienstag 8. September 2015, 10:57

Ich stelle mir gerade vor, dass alle 15 000 Mitglieder sich ständig aktiv an den Diskussionen beteiligen............das gäbe ein schönes Chaos....... ;) :lol: ;)
Viele Grüße

Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von hohash » Dienstag 8. September 2015, 11:04

basaltfreund hat geschrieben:.... Allerdings muss man zugeben das davon die meisten von Lothar sind :lol: :lol: :lol:
:lol: Ja, der Lothar ist ein Fleißiger :!:
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 8. September 2015, 11:25

basaltfreund hat geschrieben:Allerdings muss man zugeben das davon die meisten von Lothar sind :lol: :lol: :lol:
Wie feiern wir, wenn Lothars Posting Count die Zahl der Mitglieder übersteigt ?? Lothar....??? Mach mal Angebote :P
olgi49 hat geschrieben:Leider sind die meisten inaktiv :(
Frank Spaeth hat geschrieben:Ich bin mit der Aktivität hier sehr zufrieden ;)
Ich hab seit 15+ Jahren durchgängig immer 1 ("Haupt"-)Forum gehabt (andere Themen als Fotografie), in dem ich regelmäßig stärker aktiv war; da sahen die Zahlen sehr vergleichbar aus.
In nem anderen Forum, seit dem ich schon seit Anfang des Jahrtausends dabei bin, poste ich in den letzten 1-2 Jahren im Monatsschnitt etwa 2-5x. Da komme ich also auf etwa 40 Jahresbeiträge. Lothar schafft da 100x so viel :o ;)
So ist das meiner Einschätzung nach also völlig normal hier... wenn nicht sogar vergleichsweise gut.
Die ab und an mal aufkeimende "Problematik" für Newbies, sich in den Reigen der Alteingesessenen schwer einbringen zu können, finde ich übrigens Pillepalle.
Braucht sicher zw. 100-200 Postings Anlaufzeit, sich in nem Forum nen guten Namen zu machen bzw. als "Stammtischmitglied" von den anderen registriert zu werden, aber das liegt ja an jedem selbst. Wer nach ner Handvoll weniger oder nicht beachteten Beiträgen zu Beginn schon den Schwanz einzieht, weil er/sie sich nicht genug beachtet fühlt, verkennt einfach die Realitäten.
Und viele melden sich ja auch speziell und erstmal ausschließlich deshalb an, weil sie eine bestimmte Fragestellung haben. Ist das befriedigt, haben wir sie halt als Karteileichen mit an Bord.... was ich wie gesagt ja aber für vollkommen normal halte. Genauso wie die "Schnupperer" und die "Kurzzeitmotivierten", bei denen das neue Hobby Fotografieren nach nem halben Jahr bereits wieder zur absoluten Nebensache verkommt.

Obs Forum per Def. zZt. "boomt" :?: Aber beständig heiß köcheln tuts ganz sicherlich :mrgreen: . Einfach ein richtig gutes Forum!!! :) Glückwunsch Frank, Glückwunsch an uns Aktive, die ja erst das aus dem Forum machen, was es ist.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von UlrichH » Dienstag 8. September 2015, 11:42

15.000 ist eine tolle Leistung. Herzl Glückwunsch dazu an Frank.

Gimpi, du hast es auf den Punkt gebracht.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von dietger » Dienstag 8. September 2015, 12:53

Und viele melden sich ja auch speziell und erstmal ausschließlich deshalb an, weil sie eine bestimmte Fragestellung haben. Ist das befriedigt, haben wir sie halt als Karteileichen mit an Bord.... was ich wie gesagt ja aber für vollkommen normal halte. Genauso wie die "Schnupperer" und die "Kurzzeitmotivierten", bei denen das neue Hobby Fotografieren nach nem halben Jahr bereits wieder zur absoluten Nebensache verkommt.
.....und dann sind da noch die Sparfüchse welche sich hier nur anmelden um ihr gebrauchtes Zeug zu verkaufen, danach sieht man nichts mehr von ihnen.
So spart man Ebaygebühren.



Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von Nitram » Dienstag 8. September 2015, 17:33

Ja, 15000, das ist schon ein Pfund.
Glückwunsch an Frank und natürlich auch die Admins und Kommentatoren zu der Erfolgsgeschichte.
Und aktiv oder inaktiv wurde ja auch schon mal in einem andern Thread besprochen.
Freuen wir uns doch einfach, dass wir hier aktiv sind bzw. sein dürfen und
der allgemeine Ton im Forum auch (fast) immer freundlich ist.

In diesem (Gimpi hats ja schon auf den Punkt gebracht) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 9. September 2015, 04:54

Genau das ist es, Martin. Es zählt die Qualität - und die ist spitze.
Auch die Quantität ist nicht zu vernachlässigen, und auch die stimmt hier.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von adinia » Mittwoch 9. September 2015, 08:51

Guten Morgen an alle!
auch von mir : Glückwunsch an Frank und natürlich auch die Admins und alle anderen, die sich hier einsetzten, und uns helfen :!:
Ich muss zugeben, dass auch nur 0.05% aller Beiträge von mir sind. Aber ich schaue sehr oft, manchmal sogar täglich rein. Schaue, was es interessantes Neues gibt, möglicherweise etwas,was ich mir merken sollte.

So viel betragen, kann ich leider nicht, da mir die Kompetenz fehlt. Versuche aber hier dazuzulernen...
Und ärgere mich immer und immer wieder, :evil: :evil: dass der/die Fragende sich in Luft auflöst, nachdem ihr mit viel Einsatz Tipps gegeben habt.
Bin oft beeindruckt über eure Geduld jene Fragen zu beantworten, die primitivster Natur sind und ganz vorn in der BA stehen.
Zuweilen wird nach ausführlichen Hilfestellungen (eher ausnahmsweise) doch noch angekündigt wurde, er/sie würde dann berichten, wenn.... Aber nichts... nada..... niente.... :( :shock:

Und immer wieder - wenn ich eure Fotos sehe - bin ich voll begeistert!! Beonders über die Makros!

Ich finde, da können meine ganz normalen Fotos selten mithalten. Was natürlich auch an meinen Aufnahmeschwierigkeiten liegt - wie ihr aus meinem Profil seit langem wisst.
Zuhause habe ich keine Zeit und keine Geduld dafür. Ich vermute, das wird ein neues Feld, wenn ich nicht mehr unterwegs bin.

Hier noch mal mein Dank an die, der 15 000, die auch mir immer geduldig wieder geholfen haben... :D
und viel Sonnenschein, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: 15.000 Mitglieder!

Beitrag von videoL » Mittwoch 9. September 2015, 17:44

Hallo Frank, Admins und Foris,
15.000 Mitglieder sind eine Zahl, auf die wir stolz seien können.
Wenn es auch, wie hier schon beschrieben, ein paar Karteileichen im Forum gibt,
so tanzt doch das volle Leben im Forum.
Was unterscheidet unser Forum von anderen Foren ?
Ich glaube es sind viele Dinge.
1. Der Umgangston
2. Es gibt hier viele lustige Bemerkungen und viele fachliche Antwoten. Ich finde eine tolle Mischung.
3. Wenn kritisiert wird (fast) immer sehr fair.
4. Der Lerneffekt durch Ansehen und Vergleichen von Fotos.
5. Und, und,und ...
Statistisch gesehen, hat jeder Fori durchschnittlich rund 23 Beiträge eingestellt.
Lothar hat den Durchschnitt nach oben gebracht.
Danke an den Gründer, die Admins und Aktiven.
Jetzt warten wir auf das 30.000ste Thema.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“