wir sind Paris

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8704
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: wir sind Paris

Beitrag von wozim » Sonntag 15. November 2015, 20:16

diggi0311 hat geschrieben:Je näher uns jemand steht, desto betroffener reagieren wir, das liegt in der Natur des Menschen, wenn wir auf all das Leid in der Welt gleichermaßen reagieren würden kämen wir aus den permanten Depressionen nicht mehr heraus.
Das kann ich nicht ganz so sehen.
Ich arbeite an einem internationalen Institut mit vielen Kollegen und Kolleginnen aus den betroffenen Ländern.
Und da ist mir Frankreich nicht näher als der Irak, Afghanistan, Israel, Palästina und andere Länder.
Viele Kollegen und Freunde haben ihre Familien, Freunde und Bekannte in diesen Ländern.
Deshalb gehen mir Terroranschläge in diesen Ländern wenigstes genau so nahe.
Und deshalb bin ich auch nicht Paris, sondern jedes Vom Terror heimgesuchtes Land.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Strong Boxer
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 16:17
Wohnort: Dortmund

Re: wir sind Paris

Beitrag von Strong Boxer » Sonntag 15. November 2015, 22:20

So sinnlos .....
Dateianhänge
10805663_929132413781778_539801430138391246_n.jpg
10805663_929132413781778_539801430138391246_n.jpg (59.77 KiB) 2349 mal betrachtet
G9, GH3, Pana 14 - 140 mm und 100 - 300 mm, Sigma 60 mm 2,8, Pana 35 - 100 mm, Pana 1,7 25 mm

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wir sind Paris

Beitrag von Karoline » Montag 16. November 2015, 10:51

Heute um 12:00 Uhr:

SCHWEIGEMINUTE im Gedenken an die Opfer in Paris!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: wir sind Paris

Beitrag von ChristinaM » Montag 16. November 2015, 20:20

P1920307 (2).jpg
P1920307 (2).jpg (41.14 KiB) 2208 mal betrachtet
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: wir sind Paris

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 17. November 2015, 20:30

Länderspiel abgesagt!!!...ich frage mich nur wie die überhaupt auf die Idee gekommen sind das stattfinden zu lassen??
...um zu zeigen das wir uns nicht unterkriegen lassen,und dann noch mit Merkel und Kabinet??
Ich finde das hätte sowieso ausfallen müssen um zu zeigen das wir eben nicht zur Tagesordnung übergehen sondern mit trauern!!
Die Herren Löw und N'spieler hätten nach London zu Frankreich-England fahren sollen um ihe Solidarität zu demonstrieren!!

So ist das eine peinliche Aktion und ein weiterer Sieg des Terrors...die schwachsinnigen Terrornasen nässen sich doch ein vor Lachen!! :( :(
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wir sind Paris

Beitrag von Guillaume » Dienstag 17. November 2015, 20:42

d'accord Michael
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3167
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: wir sind Paris

Beitrag von jackyo » Dienstag 17. November 2015, 21:31

basaltfreund hat geschrieben: Die Herren Löw und N'spieler hätten nach London zu Frankreich-England fahren sollen um ihre Solidarität zu demonstrieren!!
Hi Michael

Ich weiss nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist anderen zu empfehlen was sie tun oder eben besser lassen sollten.
Es ist für alle eine schwierige Situation. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass ich selber keine Entscheidungen treffen muss welche die Öffentlichkeit betreffen...

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: wir sind Paris

Beitrag von UlrichH » Dienstag 17. November 2015, 21:49

Hallo Jackyo

volle Zustimmung
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: wir sind Paris

Beitrag von Peter68 » Mittwoch 18. November 2015, 11:42

basaltfreund hat geschrieben:Länderspiel abgesagt!!!...ich frage mich nur wie die überhaupt auf die Idee gekommen sind das stattfinden zu lassen??
...um zu zeigen das wir uns nicht unterkriegen lassen,und dann noch mit Merkel und Kabinet??
Ich finde das hätte sowieso ausfallen müssen um zu zeigen das wir eben nicht zur Tagesordnung übergehen sondern mit trauern!!
Die Herren Löw und N'spieler hätten nach London zu Frankreich-England fahren sollen um ihe Solidarität zu demonstrieren!!

So ist das eine peinliche Aktion und ein weiterer Sieg des Terrors...die schwachsinnigen Terrornasen nässen sich doch ein vor Lachen!! :( :(
Zustimmung Michael :!:

So habe ich das von Anfang gesehen und fand/finde (vor allem mit diesem Ende)
die ganze Chose nur noch peinlich.

Zumal, wie man von der ZDF-Sportstudio-Moderatorin hören konnte,
die Mannschaft und Löw das Spiel gar nicht wollten.
Angeblich stand die Mannschaft, oder zumindest ein großer Teil davon
ja noch sehr stark unter dem Eindruck des in Paris Erlebten.

Wieso schickt man (halb-)traumatisierte (?) Spieler unter den
gegebenen unsicheren Bedingungen auf den Platz?

Geltungssucht der Politiker?
PR-gesteuertes Ablenkungsmanöver von FIFA- und DFB- Problemen?
Ich hoffe mal nicht, denn das wäre pervers.
Hoffentlich war's "nur Übereifer".

Und "wir lassen uns nicht einschüchtern"...und dann dieses Ende
(wobei es natürlich RICHTIG war, nach den Warnungen das Spiel
abzusagen :!: - Dennoch eine Blamage. So überflüssig wie ein Kropf!

Ich bin da ganz bei Michael. Die Verbrecher lachen sich ins Fäustchen :x :cry: :evil:
Zuletzt geändert von Peter68 am Mittwoch 18. November 2015, 11:57, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wir sind Paris

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 18. November 2015, 11:54

Danke Peter,
damit hast Du auch meine Gedanken zu dem Thema gut zusammen gefasst.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

mair.matthias.1969

Re: wir sind Paris

Beitrag von mair.matthias.1969 » Mittwoch 18. November 2015, 12:00

Peter68 hat geschrieben:
basaltfreund hat geschrieben:Länderspiel abgesagt!!!...ich frage mich nur wie die überhaupt auf die Idee gekommen sind das stattfinden zu lassen??
...um zu zeigen das wir uns nicht unterkriegen lassen,und dann noch mit Merkel und Kabinet??
Ich finde das hätte sowieso ausfallen müssen um zu zeigen das wir eben nicht zur Tagesordnung übergehen sondern mit trauern!!
Die Herren Löw und N'spieler hätten nach London zu Frankreich-England fahren sollen um ihe Solidarität zu demonstrieren!!

So ist das eine peinliche Aktion und ein weiterer Sieg des Terrors...die schwachsinnigen Terrornasen nässen sich doch ein vor Lachen!! :( :(
Zustimmung Michael :!:

So habe ich das von Anfang gesehen und fand/finde (mit diesem Ende)
die ganze Chose nur noch peinlich.

Zumal, wie man von der ZDF-Sportstudio-Moderatorin hören konnte,
die Mannschaft und Löw das Spiel gar nicht wollten.
Angeblich stand die Mannschaft, oder zumindest ein großer Teil davon
ja noch sehr stark unter dem Eindruck des es in Paris Erlebten.

Wieso schickt man (halb-)traumatisierte (?) Spieler unter den
gegebenen unsicheren Bedingungen auf den Platz?

Geltungssucht der Politiker?
PR-gesteuertes Ablenkungsmanöver von FIFA- und DFB- Problemen?

Und "wir lassen uns nicht einschüchtern"...und dann dieses Ende
(wobei es natürlich RICHTIG war, nach den Warnungen das Spiel
abzusagen :!: - Dennoch eine Blamage. So überflüssig wie ein Kropf!

Ich bin da ganz bei Michael. Die Verbrecher lachen sich ins Fäustchen :x :cry: :evil:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen,

Peter,

aber - und an sich ist dies hier ein Fotografie-Forum:

Bei "... die ganze Chose nur noch peinlich" passt doch schon das sprachliche Niveau nicht zum Ernst der Situation. Wenn man sich schon in der Öffentlichkeit - und mehr Öffentlichkeit als "hier im Internet" geht ja gar nicht - über solche Dinge auslässt, sollte ein Minimum an sprachlichem Niveau grundsätzlich selbstverständlich sein.

Weiter oben hat es Jackyo mit "Ich weiss nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist anderen zu empfehlen was sie tun oder eben besser lassen sollten. Es ist für alle eine schwierige Situation. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass ich selber keine Entscheidungen treffen muss welche die Öffentlichkeit betreffen..." ganz gut beschrieben; will von meiner Seite aus heißen:

Das Spiel von gestern war ja bereits vor den Anschlägen von Paris terminiert. Da ist doch alles "falsch", was wer auch immer "entscheidet" oder "möchte", weil es so oder so Schlaumeier gibt, die die Handlungen von Entscheidungsträgern (süffisant) brutalstmöglich kommentieren, vergessend, dass die maximale Entscheidungsbandbreite in ihrem eigenen Leben die Festlegung darauf ist, ob sie lieber bei Lidl oder Aldi einkaufen.

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: wir sind Paris

Beitrag von Peter68 » Mittwoch 18. November 2015, 12:12

Entschuldige bitte,
ich bevorzuge in bestimmten Situationen klare Worte.
Und ich habe mit keiner Zeile betroffene Menschen kritisiert.
(PS: auch keinen Menschen, der ins Stadion gegangen ist ! PS Ende)

Funktionsträger, die solche Situationen bewußt herbeiführen,
müssen sich m.M.n. allerdings solche Kritik gefallen lassen.
Und meine Kritik ist keineswags beleidigend.
Darauf möchte ich dann doch einmal nachdrücklich Wert legen !

Und wenn Du über (mangelndes) "sprachliches Niveau" schreibst, dann wüsste ich z.B.
eine ganze Reihe etablierter Politiker mit denen man sich darüber im Gesamtkontext der
Flüchtlingssituation auseinandersetzen kann. - Aber das nur nebenbei, gehört jetzt nicht
hier hin. - Und ich bin hiermit raus. Was ich zu sagen hatte, steht da oben und dabei bleibt es.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: wir sind Paris

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 18. November 2015, 12:29

Unsere Welt ist im Wandel begriffen. Man liest viel in der letzten Zeit und hat keine Ahnung wie verlässlich diese oder jene Quellen sind.
Unsere Politiker, egal ob nun Deutschland oder bei uns in Österreich oder sonst wo glänzen durch geistige Abwesenheit und spielen den Ball somit, bewusst oder aus reiner Dummheit den Medien und radikalen Gruppierungen zu, egal aus welchem Lager.

Ich kann nur für mich sprechen und hoffe das wir Menschen einen Weg finden der in eine friedliche und lebenswerte Zukunft führt.
Die meisten Politiker sind ja anscheinend nicht in der Lage dazu.

Vieles gehört geregelt. Die Menschen, auch ich haben Angst oder sind verunsichert.
Vielleicht schaffen wir es ja mit Mitgefühl, Mensch bleiben, egal wie sich das äußert.

Ob man nun selber mithilft, oder einfach mal nur ein Lächeln für jemanden hat der einem auf der Straße, im Geschäft begegnet.
Ich möchte mich nicht ins Boxhorn jagen lassen oder in einen Ring steigen für Leute die Interessen haben die mit "Menschsein" nichts zu tun haben.

Ich bin nicht nur Paris.
Ich bin ein Mensch, egal ob in Jordanien, im Senegal, Gramatneusiedl, Dortmund oder in Syrien.
Und ich würde mir wünschen das wir die Türe aufmachen zu einer Welt ohne Krieg und Korruption ohne politisch motivierter Macht und Geltungssucht.

Und mein Mitgefühl gilt all jenen Menschen die durch Terror und Krieg ihr Leben, ihre Gesundheit, Familien oder ihre Heimat verlieren.

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Scivola
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 09:09

Re: wir sind Paris

Beitrag von Scivola » Mittwoch 18. November 2015, 15:49

Ich kann Mitleid empfinden, allerdings mit dem Wissen, dass es" leider " Menschen gibt die sich über dass " Vollbrachte " wie in Paris freuen.

Seit die Menschheit die Götter und das Paradies erfunden haben wird es keinen Frieden auf der Welt geben.
Waren es zu Anfang noch heilige Steine, Bäume oder Berge, sind daraus Christus, Allah, Budda, Mohammed geworden.
Die Waffen haben sich von Keulen und Steinen über Speere, Lanzen und Schwertern zu Gewehren, Kanonen und Bomben entwickelt.
Jeder Mensch der an irgend einen Gott glaubt muss doch einsehen, das der von ihm verehrte Gott ein Schwächling sein muss, wenn er zulässt dass " seine Gläubigen " von " anders Gläubigen " umgebracht werden.

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: wir sind Paris

Beitrag von son » Mittwoch 18. November 2015, 16:01

basaltfreund hat geschrieben:Länderspiel abgesagt!!!...ich frage mich nur wie die überhaupt auf die Idee gekommen sind das stattfinden zu lassen??
....
Die Herren Löw und N'spieler hätten nach London zu Frankreich-England fahren sollen um ihe Solidarität zu demonstrieren!!
...
Hätte dann nicht auch das Spiel Frankreich-England abgesagt werden müssen?
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“