Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 11. Mai 2016, 19:56

Hallo Bernd
perfekt wenn wir nicht hungern müssen.
Wenn das Wetter es zulässt, bleibt es bei meiner Zusage zum Treffen.
2Personen sicher.1Person event.
Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von Fotopanther » Mittwoch 18. Mai 2016, 07:17

Ich fang gleich an zu heulen!! Bild
Jetzt habe ich alle privaten Termine um den 22. Mai verschoben und freu mich wie verrückt auf das Treffen, jetzt bekomme ich einen beruflichen Termin aufs Auge geknallt. Ich kann also am Sonntag nicht dabei sein................Bild Bild
Dabei habe ich mich sooooo gefreut..............
Menno.

Der tieftraurige Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Natz

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von Natz » Mittwoch 18. Mai 2016, 09:18

Das ist zwar nicht schön, aber auch kein Grund zum Heulen. :D Der Wildpark läuft ja auch nicht weg ...
Vielleicht vermisst Du aber gar nicht so viel, denn ich habe mir gerade mal die Wettervorhersage für Dülmen für das Wochenende angesehen, und die sieht leider gar nicht gut aus: Sonntag Vormittag = wolkig mit Schauern und Sonntag Nachmittag = Regen (dafür aber bei angenehmen Temperaturen von 23 Grad). Wenn sich das so verfestigt, sollten wir das Treffen absagen. Ich werde mir am Samstag die dann aktuellen Wettervorhersagen anschauen.

Für alle potentiellen Teilnehmer: Ist es okay, wenn ich Samstag Nachmittag, 15 Uhr, aufgrund der dann gültigen Wettervorhersage die Empfehlung zum Stattfinden oder zur Absage hier poste? Dann könnte ich gegebenenfalls auch noch den vorbestellten Tisch im "Waldfrieden" absagen.

Schade, wenn es wirklich eine Absage werden müsste. Aber wie oben gesagt, der Park läuft ja nicht weg, und einen neuen Termin kann man ja auch machen.

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von Fotopanther » Mittwoch 18. Mai 2016, 09:28

*schnief* Okay, das muntert mich etwas auf.
Falls es zu einem neuen Treffen kommt, warte bloß nicht zu lange....

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 18. Mai 2016, 09:35

Samstag ist oK.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von dietger » Mittwoch 18. Mai 2016, 10:45

Ist ok.
Habe auch seit einigen Tagen die Wettervorhersage in Dülmen für Sonntag im Blick. Sieht wirklich nicht gut aus.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von ExtraKeks » Donnerstag 19. Mai 2016, 09:51

Man oh man, wer ist denn hier fürs Wetter verantwortlich? ;)
Die Aussichten für den Sonntag sind ja keineswegs berauschend. Dann macht es doch am Samstag, sofern genug Teilnehmer dann können. Ich kann da zwar nicht, bekomme euch bestimmt auch demnächst noch zu Gesicht. Sollte ja nicht das letzte Treffen sein.

Natz

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von Natz » Donnerstag 19. Mai 2016, 11:20

ExtraKeks hat geschrieben:Man oh man, wer ist denn hier fürs Wetter verantwortlich? ;)
Ich versteh' das auch nicht; ich hatte extra noch mit Petrus gechattet, und er wollte sein Möglichstes tun. Es ist doch wirklich auf Niemanden mehr Verlass :D

Samstag wäre von mir aus OK, aber wer kann und will dann überhaupt? Das müsste jetzt schon sehr kurzfristig geklärt werden. Die Wettervorhersage für Samstag sieht jedenfalls deutlich freundlicher aus: wolkig mit Aufheiterungen, kein Regen.
Vorsichtshalber weise ich darauf hin, dass an diesem Wochenende Kirmes in Dülmen ist. Der Parkplatz am Wildpark ist wahrscheinlich kaum davon betroffen, aber die Innenstadt und die Parkplätze dort werden voraussichtlich spätestens ab Mittag dicht sein.

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von dietger » Donnerstag 19. Mai 2016, 11:31

Samstag ist für mich leider nicht machbar.
Verschieben wir´s halt wenn die Kräfte der Natur gegen uns sind :)


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Fotopanther
Beiträge: 1906
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 12:24
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von Fotopanther » Donnerstag 19. Mai 2016, 12:44

Nee, Samstag ist für mich jetzt auch nicht mehr machbar.
Ich bin für auch für - zeitnahes - verschieben. 3-4 Wochen weiter? Fronleichnam?

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
__________________________________________
www.naturfotographie.net
Mein Flickr
G81, G91

Natz

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von Natz » Donnerstag 19. Mai 2016, 19:35

Ist schon komisch, Samstag gutes Wetter, Montag gutes Wetter, nur Sonntag Regen, auch noch nach aktuellem Wetterbericht von heute in der Aktuellen Stunde vom WDR :(
Wir sollten jetzt Klarheit schaffen, und dieses Wochenende vergessen. Ich habe gerade den Tisch im Waldfrieden abgemeldet.
Fronleichnam ist als Ersatztermin für mich gar nicht schlecht; in NRW ist das ja Feiertag. Ich mach mal zwei neue Terminvorschläge:

Donnerstag, 26. Mai - Fronleichnam
Samstag, 11. Juni

Treffpunkt und Zeiten wie gehabt. Jetzt bin ich ja mal gespannt (nicht nur wie das Wetter wird ... :D )

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von dietger » Donnerstag 19. Mai 2016, 20:09

Samstag 11.06.16 wäre ok.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von UlrichH » Freitag 20. Mai 2016, 08:57

Schade,dann ein andermal.
Bin die nächsten Wochen an der Ostsee.
Allen Anderen wünsche ich viel Spaß.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von ExtraKeks » Freitag 20. Mai 2016, 21:23

Schade, doch gegen die Wetterkapriolen kommen wir nicht an. An den beiden vorgeschlagenen Ersatzterminen kann ich leider nicht.

Im Juli möchte ich gerne ein Treffen in Essen in der Gruga organisieren. Dafür habe ich den 2. oder 3. Juli vorgesehen, denn dann findet dort ein Kakteen- und Sukkulentenmarkt statt, was ja noch ein paar zusätzliche Motive mitbringt. Wenn nun am 26.5. oder 11.6. kein Treffen in Dülmen zustande kommt, dann bitte weitere Vorschläge mit etwas Distanz zum Anfang Juli einplanen damit es sich mit den Treffen nicht zu sehr knubbelt. Vielleicht lässt sich ein Treffen in Dülmen ja auch relativ spontan einrichten, wenn die Wetteraussichten gut und stabil sind. Dafür könnten sich Claudia und Bernd ja abstimmen wann es terminlich gut klappt. Wie ich schon mal angesprochen habe ist es immer schwierig alle unter einen Hut zu bekommen.

Da Bernd ja sozusagen vor der Tür des Wildparks wohnt kann er uns vielleicht auch Tipps dazu geben ob im Hochsommer ein Besuch lohnenswert ist. Was ich mir noch vorstellen kann, ist ein Treffen bei schöner Herbstlaubfärbung. Klar ist das jetzt erst mal noch weit entfernt, denn ich will nun lieber ganz viel sonnigen Frühling und noch mehr schönen Sommer haben.

Natz

Re: Usertreffen im südl. Münsterland (Wildpark Dülmen)?

Beitrag von Natz » Samstag 21. Mai 2016, 09:12

Ja, wirklich schade. Heute wird das Wetter durchgehend schön sein, und Sonntag werden lt. Wetterbericht im Lokalradio von heute morgen mehrere Schauergebiete durchziehen. Es gibt im Park keine Unterstellmöglichkeiten (außer vielleicht im dichten Wald).

Der Wildpark ist das ganze Jahr über reizvoll, gerade auch bei Schnee im Winter. Für mich als Naturfreund sind aber das Frühjahr und der Herbst die schönsten Jahreszeiten wegen der Farbenpracht der Bäume. Auch im Herbstnebel habe ich fantastische Fotos im Park geschossen. Der Herbst hat aber unter Umständen die Einschränkung, dass man während der Brunftzeit der Hirsche etwas vorsichtiger sein, und Hirschen nicht zu nahe kommen sollte. Es stehen dann sogar Warntafeln am Eingang des Parks.

Aber ich merke schon, das Wetter wird vermutlich das geringere Problem sein, eher die Schwierigkeiten, einen Termin zu finden. Wenn sich bei den neuen zwei Terminvorschlägen nichts ergibt, wäre ich inzwischen auch für Thomas' Vorschlag, ganz spontan was zu machen. Dann sollte der Vorschlag aber aus Euern Reihen kommen; ich bin an Wochenenden ziemlich flexibel. Und der Waldfrieden hat freitags Ruhetag.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“