Hochkantformat???

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Hochkantformat???

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 3. Juli 2016, 14:05

Hallo Leute,

wäre es bitte möglich daß die Forumsoftware so flexibel auf das Einstellen von Bildern reagiert, daß die gleiche Bildgröße (1024x768) auch hochkant (768x1024) akzeptiert wird.
Ich finde es schade daß man solche Bilder immer so sehr runterskalieren muss.

Wäre schön wenn es da eine Möglichkeit gäbe. Vielen Dank im voraus!
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hochkantformat???

Beitrag von cani#68 » Sonntag 3. Juli 2016, 14:22

Gute Idee, gefällt mir als HF gut, längste Seite 1024 egal ob QF oder HF.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

piet

Re: Hochkantformat???

Beitrag von piet » Sonntag 3. Juli 2016, 16:10

die Wünsche sind hier schon, mit Begründung warum nicht, abgehandelt.

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Hochkantformat???

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 3. Juli 2016, 16:26

die Wünsche sind hier schon, mit Begründung warum nicht, abgehandelt.
Interessant! Wo kann ich bitte da was nachlesen?? Ich habe über die "Suche" nix gefunden.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Valentino

Re: Hochkantformat???

Beitrag von Valentino » Sonntag 3. Juli 2016, 16:32

Christoph O. hat geschrieben: Wäre schön wenn es da eine Möglichkeit gäbe.
Die gibt es schon. Lade die Bilder auf irgendeinen Bilderhoster ins Netz und binde sie hier einfach ein. Dann geht jedes Format.

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Hochkantformat???

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 3. Juli 2016, 16:35

Lade die Bilder auf irgendeinen Bilderhoster ins Netz
Sowas habe ich noch nicht. Welcher ist da zu empfehlen? Bei Flickr braucht man ja wohl unbedingt eine Yahoo E-Mailadresse, oder???
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochkantformat???

Beitrag von UlrichH » Sonntag 3. Juli 2016, 17:31

Hallo
die Yahoo E-Mail Adresse kostet nichts und du brauchst sie nicht nutzen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hochkantformat???

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 3. Juli 2016, 17:36

Christoph O. hat geschrieben:
Lade die Bilder auf irgendeinen Bilderhoster ins Netz
Sowas habe ich noch nicht. Welcher ist da zu empfehlen? Bei Flickr braucht man ja wohl unbedingt eine Yahoo E-Mailadresse, oder???
Yo, aber du kannst natürlich dann auch deine normale Adresse nutzen. Zudem kannst du in unsre kleine feine Lumix-Gruppe Fotos reinstellen. Wir haben inzwischen 18.320 Fotos und 232 Mitglieder in der Gruppe. Und das coolste: So gut wie kein schlechtes Foto ist dabei.

https://www.flickr.com/groups/lumix-forum/pool/" onclick="window.open(this.href);return false;

so werbend
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Valentino

Re: Hochkantformat???

Beitrag von Valentino » Sonntag 3. Juli 2016, 18:13

mikesch0815 hat geschrieben:Wir haben inzwischen 18.320 Fotos und 232 Mitglieder in der Gruppe. Und das coolste: So gut wie kein schlechtes Foto ist dabei.
Das ist natürlich eine harte Konkurrenz und das eigene Foto geht in der Vielfalt vieler anderer sauguter Fotos unter.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hochkantformat???

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 3. Juli 2016, 18:22

Ich seh das immer als Inspiration. :D

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Hochkantformat???

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 3. Juli 2016, 18:38

Vielen Dank.

Ist erledigt. Jetzt bin ich auch bei Flickr, obwohl ich mich bei der Qualität der Bilder schon etwas einschüchtert.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben! ;)
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hochkantformat???

Beitrag von cani#68 » Sonntag 3. Juli 2016, 19:23

Valentino hat geschrieben:Lade die Bilder auf irgendeinen Bilderhoster ins Netz und binde sie hier einfach ein. Dann geht jedes Format.
OK, Flickr ist ein guter Weg...
Aber wie genau bindest du / ihr die Bilder dann hier ein?
Über "HTML/BBCode übernehmen" Symbol? Welche Größe wählst du dann aus?
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hochkantformat???

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 3. Juli 2016, 19:28

flickr.gif
flickr.gif (44.48 KiB) 3599 mal betrachtet
Du kannst in dem Code übrigens im hinteren Bereich gern was löschen, mach ich immer: (Leerzeichen sind von mir eingefügt um den Code zu "entschärfen".

[ url=https://flic.kr/p/Jy5hSc][img]https://c8.staticflickr.com/8/7361/2792 ... b8b9_b.jpg[ /img][ /url][ url=https://flic.kr/p/Jy5hSc]Lichtblick?[ /url] by [ url=https://www.flickr.com/photos/arschkalt/]Maico Schulz[ /url], auf Flickr

so löschwütig
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hochkantformat???

Beitrag von cani#68 » Sonntag 3. Juli 2016, 19:33

Jut, der BBCode ist es also hier auch ... und nötig ist doch nur der Bereich zwischen [img] ...[img]... den Rest mache ich auch immer weg.

Ist die 601x800 die Größe, die du hier für`s Forum nimmst?
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hochkantformat???

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 3. Juli 2016, 20:00

Bei Hochkantbildern nehm ich immer 800 als Lange Kante, bei Querformat immer 1024 für die lange Kante. Geht aber auch größer, man ist da in dem Forum nicht limitiert... :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“