FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2144

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Freitag 22. Juli 2016, 19:21

Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Angeregt durch Karolines Neuerwerb kann ich mir vorstellen, den Zoologischen Garten Berlin diesen Sonntag beispielsweise ab 10 Uhr zu betreten und etwas zu fotografieren...

Mir schwebt zwar vor, das 100-400er Panaleica zusammen mit dem alten Takumar 300mm/f4,0 mitzunehmen, bei einigen Motiven diese beiden Objektive gegeneinander antreten zu lassen (für Vergleiche hinsichtlich Bokeh/Farben/...) ... aber um das Bild zu runden, wären weitere Teilnehmer mit z.B. 300mm FBW oder 75-300mm oder 100-300mm sehr sehr wünschenswert. Man kann immer voneinander lernen, sich anregen lassen für Bildideen etc. pp ... ;)
Andererseits, ein kleines entspanntes gemeinsames Umhergehen hätte doch auch Charme, oder ?

Wer hätte Lust ? Ich werfe mal in den Raum, daß statt langem Anstehen an der Kasse die Möglichkeit bestünde, online ein Ticket zu erwerben...

PS: Wenn sich abzeichnet daß sich einige User zusammenfinden, wäre via PN ein Austausch von Handynummer hilfreich, um vor Ort zueinander zu finden ;)
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2794

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Freitag 22. Juli 2016, 19:42

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Hi Jock,

ich werde kommen, das geht sich mit der Uhrzeit gerade noch aus für mich ;)

Mein Vorschlag zum Treffen: Bei den Pelikanen, an der Statue von Bobby bzw. dem Gelander/Brücke, von wo aus man auf die Pelkane schauen kann. Am Elefantentor wird gebaut, das taugt meiner Meinung nach nichts und wenn wir im Zoo schon einen Treffpunkt haben, dann ist eventuelles Warten nicht so langweilig.

Gerade habe ich mir Bilder von noeep angesehen, deshalb meine ich, dass dringend auch die Bridge-Fraktion kommen sollte, so sie denn mag. Er hat tolle Bilder mit der FZ 1000 fabriziert.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
<<

ChristinaM

Benutzeravatar

Beiträge: 2188

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Beitrag Freitag 22. Juli 2016, 20:04

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Ich kann zwar nicht kommen, trotzdem als kleine Ergänzung zu Karolines Vorschlag: Gebaut wird am Löwentor, nicht am Elefantentor. Das Elefantentor ist das große chinesische Portal. Das Löwentor ist das schräg gegenüber dem Bahnhof Zoo (allerdings wohnen da die Elefanten :mrgreen:. Und hinterm Elefantentor wohnen die Löwen. :mrgreen: ). Trotz Umbau sind die Kassen offen. Eintrittskarten gibts übrigens außer an den Kassen und online auch an den BVG-Automaten.
LG
Christina
FZ200, G6 mit 12-32 und 45-150, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2144

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Freitag 22. Juli 2016, 20:21

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Karoline hat geschrieben:Hi Jock,
ich werde kommen, das geht sich mit der Uhrzeit gerade noch aus für mich ;)


Wenn es problematisch ist, mach einfach einen Vorschlag der Dir mehr passt- ich bin ausnahmsweise flexibel da Urlaub ;)

Klar, Bridge -User sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen- ich habe nur das naheliegende im Brennweitenbereich gedacht ;)
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2794

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Freitag 22. Juli 2016, 20:51

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Hi Christina,

schade, dass Du nicht kommen kannst. Liegt es an der Uhrzeit?

Und natürlich: Du hast Recht mit den Toren und den Tieren, die da hausen. Ich weiß nicht, warum ich durcheinandergekommen bin.

Hi Jock,
warten wir doch mal ab, welche Rückmeldungen es noch gibt. Ich kann mir vorstellen, dass so manche/r lieber früher da sein will. Es ist ja jetzt nicht nur die hoch stehende Sonne, auch die Ausrichtung der Gehege führt speziell in der Mittagszeit oft zu ungünstigen Lichtverhältnissen. Wenn sonst niemand kommen mag, lass uns noch mal über die Uhrzeit sprechen; wegen vorstehenden dann aber eher am frühen nachmittag (so 14:00 Uhr?).
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
<<

nooep

Beiträge: 358

Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:58

Wohnort: 12529

Beitrag Freitag 22. Juli 2016, 22:22

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Hallo,
wird bestimmt nett :-)
Der Treffpunkt mit den Pelikanen ist super!
Habe aber z. Zt. keine FZ1000 mehr, hoffe aber das ich mit meiner Canon dennoch mit Euch laufen darf. :-)

10 Uhr ist auch eine angenehme Zeit, wobei ich bestimmt schon früher da wäre, die Parkplätze sind immer schnell besetzt an einem kostenfreien Sonntag.
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fotocommunity - Was zum lesen
FZ1000 / Canon
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2794

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Freitag 22. Juli 2016, 23:44

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Ja super, dann eben mit der Canon.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
<<

nooep

Beiträge: 358

Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:58

Wohnort: 12529

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 12:58

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Karoline hat geschrieben:Ja super, dann eben mit der Canon.


Danke :-)
Dann bis Morgen.
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fotocommunity - Was zum lesen
FZ1000 / Canon
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2144

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 13:18

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

... ich war dieses Jahr erstmals wieder seit längerer Zeit im Aquarium (wird teilweise umgebaut) und Zoo liegt auch schon eine Weile zurück- sehe ich den Plan gibt er mir leider nicht an, wo die Pelikane sind bzw. meine Erinnerung ist dahingehend dürftig; Löwentor rein und links halten, richtig ?
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2794

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 14:35

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Am Elefantentor rein (also am Breitscheidplatz/Budapester Str., dort wo auch das Auqarium ist) und an der nächsten (bzw. ersten) "Kreuzung" in den schräg nach links laufenden Weg rein. Du musst am Denkmal von Bobby (Gorilla) vorbei, dann bist Du richtig. Linkerhand sind dann die Pelikane, auf der rechten Seite ist ein weiterer Teich.
Wenn Du auf den interaktiven Plan schaust, dann siehst Du auch einen Pelikan. In dessen Rücken wäre die Brücke/das Geländer und der Treffpunkt.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12213

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 14:45

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Schade, diesen Sonntag klappt es terminlich nicht bei mir.
Wäre sonst dabei gewesen.
Euch viel Spaß und gutes Licht im Zoo.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2794

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 15:39

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Wirklich schade, aber vielleicht gibt es nächstes Mal!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2144

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 16:27

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

@Karo: Ah, jetzt sehe ich es auch; war gedanklich also doch am falschen Tor ;)
Openstreetmap zeigt sogar weitere Tiernamen an, fein.

Machen wir heute abend alles fix- warten auf mögliche weitere Wortmeldungen dann haben wir Treffpunkt/Uhrzeit (wir bleiben bei 10 Uhr oder doch eher ? Parkplatzsuche etc. hatte ich nicht wirklich auf den Schirm )...
<<

nooep

Beiträge: 358

Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:58

Wohnort: 12529

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 16:47

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr ist doch voll OK.
Wer früher da ist läuft doch nicht weg :-)

Sonntags kostet es halt keine Parkgebühren, daher je früher desto besser.
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fotocommunity - Was zum lesen
FZ1000 / Canon
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2144

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 23. Juli 2016, 19:07

Re: Spontanes Treffen Zoo Berlin am Sonntag 24.7.16

... meine Ticket habe schon, online gekauft- und wenn BVG nicht verrückt spielt oder mein Wecker auf dumme Gedanken kommt wäre ich um 9 Uhr am Tor und dann hereinspazierend...
Zur Sicherheit gebe ich via PN euch Beiden noch meine Telefonnummer- da kann dann wirklich nichts schiefgehen ;)
Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum