Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von Harald/Wien » Samstag 13. August 2016, 11:59

Das hab' ich leider verschwitzt.
Zuerst gab ich meine USB-Daten an.
Dann gab ich meine USB-Daten an.
Dann gab ich meine USB-Daten an.
Dann gab ich meine USB-Daten an.
Fix no amoi!
Dann gab ich meine Kameradaten an.
Aber warum das ganze?
Ich weiss es nicht mehr!

Der, oder die, welche mir einen brauchbaren Hinweis gibt, bekommt einen Taler! Einen GAAAANZEN!
Verfluchte DEMENZ!
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von Binärius » Samstag 13. August 2016, 12:07

Ich steh auf dem Schlauch Harald.
Was meins Du???
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von fox » Samstag 13. August 2016, 12:13

Hey Harald, morgen wird alles besser!
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von Harald/Wien » Samstag 13. August 2016, 13:14

Ich umschreib's mal so: Wenn ich nicht genügend Aufnahmen hab', dann nehm' ich Platzhalter.

Hab' ich zuviele, dann ignoriere die restlichen.

Es geht einfach gesagt, darum dass man im Idealfall genau soviele Platzhalter hat, wie man Plätze hat.

You now what i mean?

Also one Picture = 1 Placeholder.
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von Harald/Wien » Samstag 13. August 2016, 13:18

Nochmaliger Versuch:

Zuerst mache ich soviele Aufnahmen, wie ich brauche.
Dann mache ich soviele Placeholder, wie ich brauche.
Dann guck ich mir das an.
Und gut isses.
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Jenso

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von Jenso » Samstag 13. August 2016, 13:21

Leider bleibt mir Dein Anliegen (trotz Deiner Nachbesserungen) gänzlich unklar, Harald!

WAS möchtest Du WO und WOMIT machen und WOZU benötigst Du dort Platzhalter?

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von fox » Samstag 13. August 2016, 13:21

Ach so!
Das ist 'ne gute Idee: Ich brauche mehr Platzhalter. Und dann fülle ich die mit Fotos. Am besten fange ich gleich damit an!
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
Ednebraw
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 11:02
Wohnort: im Braunschweiger Land

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von Ednebraw » Samstag 13. August 2016, 13:22

Ja, kann man so machen, muss man aber nicht. :evil:
Besser ist es, wenn man es nicht macht, weder die Aufnahmen noch die Platzhalter und anschauen würde ich es mir schon gar nicht! :o :roll:

Gruß Volker
Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

Wer Bilder sehen möchte ->

mopswerk

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von mopswerk » Samstag 13. August 2016, 14:56

Mit erschliesst sich der Post auch nicht so ganz (geht in's DaDahafte).
Sollte die "verfluchte Demenz" wahr sein, dann erklärt es das auch (und wir sollten da mit Mitgefühl dran gehen)

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von x-DIABLO-x » Samstag 13. August 2016, 15:49

Harald, eine Frage, wo willst du die Bilder laden, [Computer, Programm, WebSite,???, warum - in welcher Beziehung z. B. zu den Platzhalter. Wir können ja nicht wissen was du mit Was vor hast, dafür braucht man schon was Info.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von UweS » Samstag 13. August 2016, 16:47

(und wir sollten da mit Mitgefühl dran gehen)
Nochmaliger Versuch:

Zuerst mache ich soviele Aufnahmen, wie ich brauche.
Dann mache ich soviele Placeholder, wie ich brauche.
Dann guck ich mir das an.
Und gut isses.

Ja, dann mach ich das auch so.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

piet

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von piet » Samstag 13. August 2016, 17:13

muss ich nicht verstehen :oops:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24853
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von Guillaume » Samstag 13. August 2016, 18:32

:?:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von jessig1 » Samstag 13. August 2016, 18:39

:?: Sommerloch :?: ;)

...oder wie bekomme ich ein Forum ins :o :) Grübeln
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Beitrag von basaltfreund » Samstag 13. August 2016, 18:42

vielleicht sitzt Harald zusammen mit Karoline in der Sauna und sind weitere Sommerlochlumixforenevents am aushecken :lol: :lol: :lol:
.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“