Seite 1 von 1

BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 00:21
von Horka
Finde ich positiv. Nur, was heißt das? Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen? ;)

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet Die letzten Beiträge des Themas

Horst

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 09:01
von UweS
Horka hat geschrieben: Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen? ;)
Hallo Horst,
Du bist doch sicherlich geimpft, oder? :D

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 09:11
von Wolfgang B.
Moin Horst,
einfach mal Wiki befragen:

"BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar.

BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet."

Und weil ich BBcode auch eingeschaltet habe, kann ich das jetzt auch in fett mit Unterstrich ausgeben:

BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar.

BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet.


oder als "Quote":
BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine an HTML angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache, die bevorzugt für die Erstellung von Beiträgen in Webforen (engl. Bulletin Boards) eingesetzt wird. BBCode ist nicht offiziell reglementiert, stellt aber wegen seiner hohen Verbreitung einen Quasi-Standard sowie eine Best Current Practice dar.

BBCode wurde erstmals 1998 in der Webforensoftware Ultimate Bulletin Board (UBB) Version 3 eingeführt und wird dementsprechend manchmal auch als UBBCode bezeichnet.
Verschieden Farben, schräg gestellt und andere Sachen spare ich mir jetzt. Das alles funktioniert aber nur mit eingeschaltetem BBCode (oder html, falls das jeweilige Forum das unterstützt).

Beste Grüße, Wolfgang

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 12:32
von Horka
Ich danke Dir!

Warum wird mir das angezeigt? Kann ich den Code auch ausschalten? Was ist mit den anderen Angaben? Helfen die Eingeweihten weiter?

Horst

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 13:44
von Wolfgang B.
[u]Hallo Horst,[/u]

[quote]ja, Du kannst die BBcodes ausschalten[/quote][u]und zwar gleich an mindestens zwei Stellen,[/u][color=#BF0000]einmal in den persönlichen Einstellungen und dann, wenn Du eine Antwort in einem Thread verfassst. :o [/color]

[list]Das sieht dann aber ganz schön merkwürdig aus, denn die Steuerungscodes sind nach wie vor da, funktionieren aber nicht mehr :? [/list]

Was man sich wohl dabei gedacht hat?

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 13:46
von Wolfgang B.
Also ich habe sie jetzt wieder eingeschaltet!


Beste Grüße, Wolfgang

Edit: Oh Schiet, jetzt habe ich aus Versehen die Smileys ausgeschaltet. ;) :oops: :D :lol:

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 13:47
von Natz
Salve Horst,
über den BBCode werden hier auch Fotos verlinkt von Bilderhostern (z.B. Flickr). Ich bin jetzt allerdings überfragt, ob diese verlinkten Fotos bei Dir weiterhin angezeigt werden, wenn Du den BBCode deaktivierst; das sollten besser Andere beantworten.

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 14:19
von mikesch0815
Flash ist die Pest des Internets und sollte ausgeschaltet (und am besten auch vom Rechner deinstalliert) werden. Braucht keine Sau, weil HTML 5 ebenfalls prima Videos zeigen kann (u.a. Youtube läuft mit HTML5) und Flash einfach eine riesige und permanente Sicherheitslücke ist.

so weit
Maico

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 14:23
von Wolfgang B.
Moin Maico,

das mit der Pest des Internets siehst Du vollkommen richtig. Aber wo hier im Forum kann ich das abstellen?

Beste Grüße, Wolfgang

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 14:28
von winterhexe
flash kannst du nur per browser deaktivieren

http://winfuture.de/faq/So-deaktivieren ... r-165.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ich selber brauch flash unbedingt.. sonst kann ich in meinem bevorzugten spiele-forum leider kein spiel spielen...
so isset eben...

grüssle hermine

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 19:06
von mopswerk
Flash habe ich auch nimmer auf dem Rechner, die vielen Updates waren zu viel ...
Ich vermisse hier im Forum leider immer noch das hier [s]soll durchgestrichen sein[/s] ( https://www.bbcode.org/examples/?id=4" onclick="window.open(this.href);return false; ) ... Text zum Durchstreichen eignet sich hervorragend zum Darstellen von Text, den man sich ursprünglich ausgedacht hatte, aber sich dann doch lieber zurückgehalten hat, aber es dann trotzdem über diesen Kunstkniff der Forengemeinde kund getan hat ;)

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 19:36
von Wolfgang B.
Ah, Henrik will uns den Böhmermann machen ... ;) ;) ;)

Beste Grüße ("Beste" durchgestrichen) ;)

Re: BBCode ist eingeschaltet

Verfasst: Donnerstag 3. November 2016, 21:50
von mopswerk
Wolfgang B. hat geschrieben:Ah, Henrik will uns den Böhmermann machen ... ;) ;) ;)
Beste Grüße ("Beste" durchgestrichen) ;)
Mir fehlt die Energie zum subversiven Ausdruck, aber ich bin ein Freund des Hintergedankens ...