FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Warumm die falsche Reihenfolge

<<

Kaktushorst

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 15:59

Warumm die falsche Reihenfolge

Mal eine Frage an die Macher des Forums.
Warum sind zuletzt eingeschickte Bilder ganz am Schluss ??
Ich kenne das aus anderen Foren,dass das zuletzt gepostete Bild am Anfang steht und nicht auf ?? Seite 23
Also der Anfang ist z.B.3.8.2012 bleibt hier immer oben das Bild 3,8.2016 ist dann etwa auf Seite 23 .
Gehe ich nun auf diese Seite,kommt das erste Bild und der erste Kommentar,ich sehe aber nicht den zuletzt geschriebenen Kommentar. vom 3.8.2016 .
Es sei denn, ich wurstele mich durch bis zur letzten Seite. Diesen Sinn verstehe ich noch nicht.

Grüßle Kaktushorst
<<

Konrad-99

Beiträge: 4905

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 16:15

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Horst, das kannst Du im Persönlichen Bereich umstellen.
Grüße an alle, die mitlesen
Konrad
Kritik und Lob ist gerne gesehen

Bitte vor dem Einstellen von Bildern, nachfragen.
<<

x-DIABLO-x

Benutzeravatar

Beiträge: 902

Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13

Wohnort: Berlin

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 17:16

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Also ich kenne in den meisten Foren das der 1. Beitrag auf Seite 1 ist und der neuste auf der letzten Seite.Und man kann ganz rechts neben dem letzten Beitragschreiber auf den kleinen Pfeil klicken dann wird der letzte Beitrag geöffnet.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2017/WACOM Intuos
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2156

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 17:36

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Großschreibung oder Kursivsetzung im Text, das ist wie Schreien im realen Leben... so hat Jeder seine Baustellen ;)
<<

HUH

Benutzeravatar

Beiträge: 3137

Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 21:16

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Ich mache es wie Sven.
Ich gehe auf " Ungelesene Beiträge " und klicke auf das Dreieck neben dem zu lesenden Beitrag.
Damit habe ich immer das Neueste zuerst.
In diesem Beispiel das Dreieck hinter "wozim".

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (224.69 KiB) 926-mal betrachtet
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr
<<

ChristinaM

Benutzeravatar

Beiträge: 2188

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 21:27

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Hallo Sven und Ulrich, ich mach das auch so, immer auf "Neue Beiträge" klicken bzw ich hab das Lesezeichen/Bookmark so gesetzt dass sofort beim Draufklicken gleich die neuen Beiträge erscheinen.

ABER das gelbe kleine Dreieck ist mir noch nie aufgefallen, daher Danke für den Tipp! :D
LG
Christina
FZ200, G6 mit 12-32 und 45-150, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
<<

basaltfreund

Benutzeravatar

Beiträge: 12335

Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 21:51

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Horst warum schreist du den so :?: :o ;)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
<<

Kaktushorst

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 23:22

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Konrad-99 hat geschrieben:Horst, das kannst Du im Persönlichen Bereich umstellen.



Ich habe es nun im Persönlichem Bereich umgestellt und die neuesten Beiträge werden angezeigt.
Danke für den Tip .

Grüßle Horst
<<

Kaktushorst

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 23:24

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Auch Dank an die anderen Schreiber.

Grüßle Horst
<<

wozim

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 5766

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37

Wohnort: Dortmund

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 23:25

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Und jetzt hörst du bitte auf zu schreien.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2156

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 23:26

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Wenn das Thema des Threads mir noch unbekannt ist, gehe ich zuerst zu Seite eins, um die EIngangsfrage/n kennenzulernen, danach ist oben rechts die Seitenzahl aufgeführt; die letzte ist die mit den aktuellen Postings. So erkenne ich ob das Thema noch besprochen wird oder bereits andere DInge überwiegen (man kommt ja mitunter leicht vom Hundertsten ins Tausendste ... ;))
<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 718

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Dienstag 24. Januar 2017, 23:57

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

einiges finde ich hier auch sehr unübersichtlich, da gebe ich Hort recht !
habe den Admins via P.N. u.a vorgeschlagen:
für die Usertreffen einen eigenen Bereich wegen der Übersichtlichkeit aufzumachen.
denn so wie jetzt findet man diese Treffen erst über unnötiges scrollen und suchen im Bereich
"Allgemeine Themen rund ums Forum"
bin mal gespannt,ob sich da etwas ändert

zudem finde ich auch die Bildergalerein gewöhnungsbedürftig.
ein neuer Bilderthread landet irgenwo in der Mitte und nicht oben ?
nach welchen Kriterien wird es denn hier abgelegt ?
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
<<

wozim

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 5766

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37

Wohnort: Dortmund

Beitrag Mittwoch 25. Januar 2017, 04:32

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Das Forum läuft so, wie es die Software hergibt.
Jeder kann seine persönlichen Einstellungen tätigen.
Ausgenommen in den Bilderthreads gibt es Themen, die "angepinnt" werden und dann oben erscheinen.
Wenn wir jedem Wunsch nach neuen Foren/Unterforen nachkommen würden, wären diese bald auch unübersichtlich.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
<<

Fossil

Benutzeravatar

Beiträge: 1695

Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Beitrag Donnerstag 26. Januar 2017, 16:24

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Hanseat68 hat geschrieben:zudem finde ich auch die Bildergalerein gewöhnungsbedürftig. ein neuer Bilderthread landet irgenwo in der Mitte und nicht oben ? nach welchen Kriterien wird es denn hier abgelegt ?
Irgendwo in der Mitte? Was meinst Du denn damit? Ein neuer Thread steht so lange an oberster Stelle, bis der nächste neue Thread eröffnet oder der nächste Kommentar in einem bestehenden Thread gepostet wird. Im Bereich "Aktive Themen" ist da naturgemäß viel Bewegung drin, denn hier tut sich ja zum Glück viel im Forum :D
Wie sollte es denn anders laufen?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 718

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Donnerstag 26. Januar 2017, 19:03

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

soory Fehler lag bei mir, hatte nicht richtig gelesen = wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Danke für den Tipp "Aktive Themen"
dieser Bereich war bei mir noch nicht angekommen :oops:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum