Seite 1 von 1

Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 15:59
von Kaktushorst
Mal eine Frage an die Macher des Forums.
Warum sind zuletzt eingeschickte Bilder ganz am Schluss ??
Ich kenne das aus anderen Foren,dass das zuletzt gepostete Bild am Anfang steht und nicht auf ?? Seite 23
Also der Anfang ist z.B.3.8.2012 bleibt hier immer oben das Bild 3,8.2016 ist dann etwa auf Seite 23 .
Gehe ich nun auf diese Seite,kommt das erste Bild und der erste Kommentar,ich sehe aber nicht den zuletzt geschriebenen Kommentar. vom 3.8.2016 .
Es sei denn, ich wurstele mich durch bis zur letzten Seite. Diesen Sinn verstehe ich noch nicht.

Grüßle Kaktushorst

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 16:15
von Konrad-99
Horst, das kannst Du im Persönlichen Bereich umstellen.

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 17:16
von x-DIABLO-x
Also ich kenne in den meisten Foren das der 1. Beitrag auf Seite 1 ist und der neuste auf der letzten Seite.Und man kann ganz rechts neben dem letzten Beitragschreiber auf den kleinen Pfeil klicken dann wird der letzte Beitrag geöffnet.

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 17:36
von Jock-l
Großschreibung oder Kursivsetzung im Text, das ist wie Schreien im realen Leben... so hat Jeder seine Baustellen ;)

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 21:16
von UlrichH
Ich mache es wie Sven.
Ich gehe auf " Ungelesene Beiträge " und klicke auf das Dreieck neben dem zu lesenden Beitrag.
Damit habe ich immer das Neueste zuerst.
In diesem Beispiel das Dreieck hinter "wozim".
Zwischenablage01.jpg

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 21:27
von ChristinaM
Hallo Sven und Ulrich, ich mach das auch so, immer auf "Neue Beiträge" klicken bzw ich hab das Lesezeichen/Bookmark so gesetzt dass sofort beim Draufklicken gleich die neuen Beiträge erscheinen.

ABER das gelbe kleine Dreieck ist mir noch nie aufgefallen, daher Danke für den Tipp! :D

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 21:51
von basaltfreund
Horst warum schreist du den so :?: :o ;)

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 23:22
von Kaktushorst
Konrad-99 hat geschrieben:Horst, das kannst Du im Persönlichen Bereich umstellen.

Ich habe es nun im Persönlichem Bereich umgestellt und die neuesten Beiträge werden angezeigt.
Danke für den Tip .

Grüßle Horst

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 23:24
von Kaktushorst
Auch Dank an die anderen Schreiber.

Grüßle Horst

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 23:25
von wozim
Und jetzt hörst du bitte auf zu schreien.

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 23:26
von Jock-l
Wenn das Thema des Threads mir noch unbekannt ist, gehe ich zuerst zu Seite eins, um die EIngangsfrage/n kennenzulernen, danach ist oben rechts die Seitenzahl aufgeführt; die letzte ist die mit den aktuellen Postings. So erkenne ich ob das Thema noch besprochen wird oder bereits andere DInge überwiegen (man kommt ja mitunter leicht vom Hundertsten ins Tausendste ... ;))

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 23:57
von Hanseat68
einiges finde ich hier auch sehr unübersichtlich, da gebe ich Hort recht !
habe den Admins via P.N. u.a vorgeschlagen:
für die Usertreffen einen eigenen Bereich wegen der Übersichtlichkeit aufzumachen.
denn so wie jetzt findet man diese Treffen erst über unnötiges scrollen und suchen im Bereich
"Allgemeine Themen rund ums Forum"
bin mal gespannt,ob sich da etwas ändert

zudem finde ich auch die Bildergalerein gewöhnungsbedürftig.
ein neuer Bilderthread landet irgenwo in der Mitte und nicht oben ?
nach welchen Kriterien wird es denn hier abgelegt ?

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 04:32
von wozim
Das Forum läuft so, wie es die Software hergibt.
Jeder kann seine persönlichen Einstellungen tätigen.
Ausgenommen in den Bilderthreads gibt es Themen, die "angepinnt" werden und dann oben erscheinen.
Wenn wir jedem Wunsch nach neuen Foren/Unterforen nachkommen würden, wären diese bald auch unübersichtlich.

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 16:24
von Fossil
Hanseat68 hat geschrieben:zudem finde ich auch die Bildergalerein gewöhnungsbedürftig. ein neuer Bilderthread landet irgenwo in der Mitte und nicht oben ? nach welchen Kriterien wird es denn hier abgelegt ?
Irgendwo in der Mitte? Was meinst Du denn damit? Ein neuer Thread steht so lange an oberster Stelle, bis der nächste neue Thread eröffnet oder der nächste Kommentar in einem bestehenden Thread gepostet wird. Im Bereich "Aktive Themen" ist da naturgemäß viel Bewegung drin, denn hier tut sich ja zum Glück viel im Forum :D
Wie sollte es denn anders laufen?

Re: Warumm die falsche Reihenfolge

Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 19:03
von Hanseat68
soory Fehler lag bei mir, hatte nicht richtig gelesen = wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Danke für den Tipp "Aktive Themen"
dieser Bereich war bei mir noch nicht angekommen :oops: