FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Sehe keine EXIFS mehr, sondern

<<

Konrad-99

Beiträge: 4899

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Samstag 28. Januar 2017, 20:44

Sehe keine EXIFS mehr, sondern

nur noch Grafikinfos. (siehe Screenshot)

Screenshot 2017-01-28 20.32.28.jpg
Screenshot 2017-01-28 20.32.28.jpg (201.03 KiB) 1248-mal betrachtet


Das war vor der Aktualisierung von Firefox anders.
Wer kann helfen?
Grüße an alle, die mitlesen
Konrad
Kritik und Lob ist gerne gesehen

Bitte vor dem Einstellen von Bildern, nachfragen.
<<

basaltfreund

Benutzeravatar

Beiträge: 12325

Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Beitrag Samstag 28. Januar 2017, 20:50

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

du musst wahrscheinlich den EXIF viewer für firefox neu installieren

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... if-viewer/
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
<<

Konrad-99

Beiträge: 4899

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Samstag 28. Januar 2017, 20:55

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Danke Michael, das wars!
Und wieder was Neues gelernt!
Grüße an alle, die mitlesen
Konrad
Kritik und Lob ist gerne gesehen

Bitte vor dem Einstellen von Bildern, nachfragen.
<<

dether

Beiträge: 36

Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 16:39

Wohnort: Würzburg

Beitrag Samstag 28. Januar 2017, 22:26

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Das selbe Phänomen beobachte ich auch bisweilen, ohne dass zuvor ein Firefox-Update stattgefunden hätte. Bei mir hilft es dann, den Exif-Viewer unter Add-Ons zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Bisher habe ich noch nicht heraus gefunden, wie ich das Verhalten rekonstruieren kann, bzw. was genau dazu führt, dass die Einträge des Exif-Viewers verschwinden - sollte mir das noch gelingen, werde ich berichten ...
LG Detlef
----------------------------------------------------------------------------
* Lumix DMC-G81 + G Vario f3.5-5.6 / 12-60 + G Vario f4.0-5.6 / 45-150
* Lumix DMC-LX7
<<

Konrad-99

Beiträge: 4899

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Donnerstag 23. Februar 2017, 20:24

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

dether hat geschrieben:Das selbe Phänomen beobachte ich auch bisweilen, ohne dass zuvor ein Firefox-Update stattgefunden hätte. Bei mir hilft es dann, den Exif-Viewer unter Add-Ons zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Bisher habe ich noch nicht heraus gefunden, wie ich das Verhalten rekonstruieren kann, bzw. was genau dazu führt, dass die Einträge des Exif-Viewers verschwinden - sollte mir das noch gelingen, werde ich berichten ...

Detlef, bist Du weitergekommen?
Bei mir schaltet sich der Exif-Seher auch immer wieder ab.
Oder gibts eine andere Lösung?
Grüße an alle, die mitlesen
Konrad
Kritik und Lob ist gerne gesehen

Bitte vor dem Einstellen von Bildern, nachfragen.
<<

mopswerk

Benutzeravatar

Beiträge: 2031

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09

Beitrag Donnerstag 23. Februar 2017, 22:02

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

... EXIF Viewer in Chrome installieren, falls das eine Alternative ist ...
LG, Henrik
flickr | GPlus | Instagram
Teilweise MFT, vorwiegend eMount. Weniger modernes Zeuch, mehr Altglas und manuelle Linsen.
<<

zawiro

Benutzeravatar

Beiträge: 970

Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33

Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Beitrag Mittwoch 15. März 2017, 11:02

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

...ich bekomme immer diese Meldung (siehe Screenshot):

Was mache ich falsch oder was muß ich einstellen (Browser Firefox), damit ich, falls vorhanden, die Exif-Daten sehen kann? Habe schon x-mal deinstalliert und die neuste Version aufgespielt, deaktiviert, wieder aktiviert, nützt alles leider nichts.
Dateianhänge
Exif_viewer_screenshot.JPG
Exif_viewer_screenshot.JPG (149.09 KiB) 460-mal betrachtet
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix G5, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Minolta 5omm 1,7, Lumix LX100
Bearbeitung: Picasa 3, Faststone, Photomatix Pro.
<<

Konrad-99

Beiträge: 4899

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Mittwoch 15. März 2017, 11:11

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Die Anzeige kommt dann, wenn in den Bildern keine Dateien hinterlegt sind.

Hier ein Link: http://www.giga.de/downloads/exif-viewer-2/
Bitte mal ansehen
Grüße an alle, die mitlesen
Konrad
Kritik und Lob ist gerne gesehen

Bitte vor dem Einstellen von Bildern, nachfragen.
<<

Wolfgang B.

Benutzeravatar

Beiträge: 3323

Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00

Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal

Beitrag Mittwoch 15. März 2017, 13:50

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Hallo Zawiro,

wenn ich Konrad richtig verstanden habe, meint er, dass einige Foris ihre Fotos nicht im Forum abgelegt haben sondern nur einen Link auf einen Uploader oder Flickr gesetzt haben. In diesem Fall musst Du Dir die Exifs dann dort anschauen. (Soweit welche vorhanden sind)

War das in Deinem Beispiel so?

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81, Pana 7-14mm, Pana 2,8/12-35mm, Pana 2,8 35-100 mm, Oly 1,8/45mm, Oly 1,8/75mm, Oly 2,8/12-40 mm, Sigma 2,8/60mm, Pana 14-140, Pana 100-300

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
<<

zawiro

Benutzeravatar

Beiträge: 970

Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33

Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Beitrag Mittwoch 15. März 2017, 16:07

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

@Konrad: Dein Tipp, vielen Dank dafür, hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Begründung siehe im Folgenden.

@Wolfgang:
Danke für Deine Antwort. Natürlich weiß ich, dass nicht bei allen hier eingestellten Bildern die Exif-Daten abrufbar sind. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein normal eingestelltes (nicht flickr o.ä.) Foto klicke, kommt ein langes Menü, u.a. die Option "Zeige Exif-Dateien". Diese Position angeklickt, erzeugt die Info, wie ich sie im Screenshot gezeigt habe. Auch bei eigenen, hier eingestellten Fotos, wo ich sicher bin, dass die Exif-Dateien vorhanden sein müssen, kommt dieselbe Info. Irgendwie scheint es bei mir ( :? ) oder meinem PC zu klemmen, aber wo? Ich frage mich, warum es früher problemlos funktioniert hat.
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix G5, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Minolta 5omm 1,7, Lumix LX100
Bearbeitung: Picasa 3, Faststone, Photomatix Pro.
<<

Wolfgang B.

Benutzeravatar

Beiträge: 3323

Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00

Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal

Beitrag Mittwoch 15. März 2017, 16:52

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Wilfried,

Firefox updatet sich ja ständig. Bei mir klappen alle Exif-Viewer noch. Aber ich habe keine Ahnung, ob es morgen - nach einem eventuellen update - auch noch klappt. Hast Du versucht, das Plugin zu de- und anschließend neu zu installieren?

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81, Pana 7-14mm, Pana 2,8/12-35mm, Pana 2,8 35-100 mm, Oly 1,8/45mm, Oly 1,8/75mm, Oly 2,8/12-40 mm, Sigma 2,8/60mm, Pana 14-140, Pana 100-300

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
<<

winterhexe

Benutzeravatar

Beiträge: 3078

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Beitrag Mittwoch 15. März 2017, 17:27

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

hallöle...

ich selber habe es inzwischen aufgegeben, den exif-viewer zu verstehen...

er ist halt eine zicke: mal funktioniert er und mal nicht... und zwar auch dann nicht, wenn mit sicherheit exifs im bild vorhanden sind...

ich teste das manchmal, indem ich dann von meinem seamonkey (ein verwandter des firefoxes - hat die gleiche engine und ist auch von mozilla)
auf den safari wechsele...

wenn ich dann mit dem safari hier im forum bin, kann ich das foto aus dem forum auf den desktop ziehen und dort kann ich dann mit rechtsklick die informationen anzeigen lassen... bei vorhandenen exifs sehe ich diese.. bei nicht vorhandenen sehe ich keine....

aber ich sehe auf diese weise auch exifs von fotos, wo der exif-viewer mir weismachen will, das keine vorhanden seien...

ist dann mal wieder ein update für meinen seamonkey vorhanden, dann funktioniert der auf einmal wieder - aber nur für eine gewisse zeit und dann ist wieder schluss...

fazit: der exif-viewer ist ne zicke!! :mrgreen:

grüssle... hermine


ps:
deinstallation udn neuinstallation bringen rein gar nix... kann man sich sparen...
<<

UweS

Benutzeravatar

Beiträge: 1707

Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49

Wohnort: Erzgebirge

Beitrag Donnerstag 16. März 2017, 09:36

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Das mit den Exif ist bei mir schön immer so, mal sehe ich sie und mal nicht.
Habe inzwischen mehrere Viewer installiert, in Chrome und in Firefox.

Mal sehe ich sie in FF und in Chrome nicht und umgekehrt.
Bisher habe ich noch nicht gefunden woran das liegt.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
<<

zawiro

Benutzeravatar

Beiträge: 970

Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33

Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Beitrag Donnerstag 16. März 2017, 15:34

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Wolfgang B. hat geschrieben:Wilfried,

Firefox updatet sich ja ständig. Bei mir klappen alle Exif-Viewer noch. Aber ich habe keine Ahnung, ob es morgen - nach einem eventuellen update - auch noch klappt. Hast Du versucht, das Plugin zu de- und anschließend neu zu installieren?

Beste Grüße, Wolfgang


Wolfgang, ja, habe ich schon mehrere Male gemacht, werde es aber erneut versuchen. Könnte es ev. an der Antiviren-Software liegen?

Hallo Hermine, hallo UweS
Zitat Hermine: "fazit: der exif-viewer ist ne zicke!! :mrgreen: !"
Sieht wohl so aus :roll: !

Auch wenn es für mich nicht überlebenswichtig ist (fotografisch ;) ), manchmal interessieren mich einfach diese Daten.
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix G5, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Minolta 5omm 1,7, Lumix LX100
Bearbeitung: Picasa 3, Faststone, Photomatix Pro.
<<

Wolfgang B.

Benutzeravatar

Beiträge: 3323

Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00

Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal

Beitrag Donnerstag 16. März 2017, 16:02

Re: Sehe keine EXIFS mehr, sondern

Wilfried,

ich bin mir sehr sicher, dass ich exakt dieselbe Fehlermeldung auch schon hatte. Ich weiß aber nicht mehr, was ich dagegen getan habe. (außer vollständig entfernen und neu installieren)

Für die schnelle Sicht nehme ich übrigens lieber FxIF und für die ganz schnelle Sicht Exify (der aber nicht immer funktioniert).

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81, Pana 7-14mm, Pana 2,8/12-35mm, Pana 2,8 35-100 mm, Oly 1,8/45mm, Oly 1,8/75mm, Oly 2,8/12-40 mm, Sigma 2,8/60mm, Pana 14-140, Pana 100-300

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum