Frage zur Suchfunktion

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Frage zur Suchfunktion

Beitrag von Corinna » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:15

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, sich ausschließlich bestimmte Fotos aus dem Forum anzeigen zu lassen? Also beispielsweise würde ich gern mal aus dem langen Stacking-Thread oder dem Fractalius-Thread nur die tollen Fotos angucken, ohne mich durch die Texte zu scrollen. Oder ich würde auch gern manchmal nur alle eingestellten Fotos von einer bestimmten Person ansehen ohne die ganzen Textbeiträge, das wäre schön komfortabel, der reine Genuss. :D :mrgreen:
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:32

ja.. nee... dat gibbet leider nicht...

eher könnte ich mir denken, dass das durch ein browserplugin oder -einstellung es möglich sein könnte, sich nur bilder anzeigen zu lassen... aber gehört hab ich davon noch nix...
müsste dann so heissen: browsen ohne text... oder.... browsen nur mit bildern..

ich glaube aber, dass du da selber hand anlegen musste...

grüssle.. hermine :)

2209

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von 2209 » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:01

Hallo Mädels und andere Leser,

die Forensoftware bietet nicht die Möglichkeit auf solche Art zu filtern und wie gewünscht anzuzeigen.

Die Suchmaschine Google aber, kann anders filtern und zum Ziel der Wünsche führen.

Man gebe ein, dass nur Suchergebnisse einer Domain gefunden werden.
z. B. so -> site:lumix-forum.de

Dem füge man hinzu, dass nur Ergebnisse mit einer bestimmten Wortfolge angezeigt werden.
Das geht so -> "stacking mit allen kamerasystemen"

Kombiniert sieht die Eingabe im Suchfeld dann so aus (mit Doppelpunkt und Anführungszeichen)
site:lumix-forum.de "stacking mit allen kamerasystemen"

Wird dann die Suche gestartet und nur nach Bildern gesucht, so kommt man zum Ergebnis.

Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 432
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von dinus » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:26

Hallo Wolfgang,

toller Hinweis. Funktioniert bestens, jedoch braucht Google ein paar Tage um alles zu aktualisieren. Die neuesten Posts findet er noch nicht aber die alten sehr zuverlässig.
Zuletzt geändert von dinus am Mittwoch 8. Februar 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von UweS » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:35

Danke, prima Tipp.

Habe ich eben mal eingegeben, findet aber nicht alle Bilder des Thread.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von Fossil » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:43

Es funktioniert auch nicht immer (oder es werden eben nur einige Bilder angezeigt).
Versucht man es mehrere Male hintereinander, wird Google auch schon mal kraus und es kommt eine CAPTCHA-Eingabe-Aufforderung mit der Begründung >>Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden<<
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von UweS » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:45

:lol: :lol: Da kriegen sie Panik die Jungs. :lol: :lol:
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von Fossil » Mittwoch 8. Februar 2017, 14:50

UweS hat geschrieben::lol: :lol: Da kriegen sie Panik die Jungs. :lol: :lol:
:lol: So lange da keine Stimme aus dem Lautsprecher kommt: "Öch bön dein Vaaater" geht´s ja noch :mrgreen:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Suchfunktion

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 8. Februar 2017, 15:05

Fossil hat geschrieben:
UweS hat geschrieben::lol: :lol: Da kriegen sie Panik die Jungs. :lol: :lol:
:lol: So lange da keine Stimme aus dem Lautsprecher kommt: "Öch bön dein Vaaater" geht´s ja noch :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“