Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 19. Juli 2023, 18:32

Unbedingt.

Ich war heute da, wollte ein paar Bilder machen (heute ist Ruhetag, da stört sich keiner daran) und wer kommt um die Ecke ? Richtig... :D

Die Einladung für einen kaffe hatte ich ausgeschlagen, Ruhetag aber eswird immer noch gearbeitet/ eingerichtet und justiert, da bin ich in den nächsten Tagen sowieso mal dort- Anschubfinanzierung und Probeessen, der Koch ist noch derselbe. Es wird also auf genuß hinauslaufen ...;)

Aber ich wollte ja noch Willi (und anderen Berlinern) auf den Weg mitgeben, wer in die Nähe Gärten der Welt kommt den Hinweg via Kienberg zu nehmen (siehe Stern, alles Siedlung/ Nebenstraßen, vielleicht streßfreier Parkmöglichkeit als anderswo), also den kurzen Waldweg nach Ost folgen hin zu See, entweder den Kienberg umrunden und via Bergstation oder Eingang Eisenacher Str. in die Gärten zu gehen oder so wie ich es mache auf den Rückweg am Fuß des Hügels entlangzugehen (Blumenrabatten/Naturwiesen-> Schmetterlinge) und den südlichen Eingang zu benutzen...

Bild
Links (außerhalb des Ausschnitts) liegt Blumberger Damm, südlich das Unfallkrankenhaus. Für die Verortung- der Ausschnitt zeigt die Gärten der Welt Südseite und Kienbergpark auch Südseite und rechts unten am See das Umweltzentrum (wo ich frühmorgens unerwartet Rebhühner beobachten konnte und "Nein" es waren keine verkleideten Umweltaktivisten ;))...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Freitag 21. Juli 2023, 20:21

Irgendwie fiel es mir erst jetzt wieder ein- morgen ab 09:30 Uhr sollen Lanz Traktoren zur Marzahner Mühle fahren, Treckertreffen... hier habe nichts gefunden, was den kleenen vorgefundenen Aushang beim Fleischer unterstützt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Dienstag 3. Oktober 2023, 13:17

Weiter vorstehend hatte ich die United Buddy Bears Mini gezeigt, noch stehen sie in den Gärten der Welt, wer weiß wie lange noch ehe es ins Winterquartier geht...

Bild
Diesmal wollte ich Sandalen und Socken durch das Grass nicht naßmachen, also im Bogen um die Meute gepilgert und siehe da, eine noch nicht gesehene Sichtachse, gleich genutzt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Samstag 24. Februar 2024, 20:44

Kamelienblüte im Botanischen Garten, morgen früh und vormittags Sonnenschein pur- das sollte gute Aufnahmemöglichkeiten spendieren... wenn alles wie angedacht klappt springe ich zeitig in den Gewächshäusern rum.

Wenn sich wer anschließen möchte ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von videoL » Samstag 24. Februar 2024, 23:01

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2024, 20:44
Kamelienblüte im Botanischen Garten, morgen früh und vormittags Sonnenschein pur- das sollte gute Aufnahmemöglichkeiten spendieren... wenn alles wie angedacht klappt springe ich zeitig in den Gewächshäusern rum.

Wenn sich wer anschließen möchte ;)
Hallo Jürgen, ich wäre dabei., aber meine Kamera ist in Rendsburg.
Schade, nix zusammen bei Weichun.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. Februar 2024, 07:16

... zumindest der Start ist geglückt, jetzt müssen ÖPNV und Wetter zeigen daß sie mithalten können ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34028
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von lomix » Sonntag 25. Februar 2024, 11:21

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2024, 07:16
... zumindest der Start ist geglückt, jetzt müssen ÖPNV und Wetter zeigen daß sie mithalten können ... ;)
Jürgen, Du hsst doch bestimmt noch eine KlickKlack-Kamera für Willi übrig.😁
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6963
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 25. Februar 2024, 13:17

lomix hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2024, 11:21
Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2024, 07:16
... zumindest der Start ist geglückt, jetzt müssen ÖPNV und Wetter zeigen daß sie mithalten können ... ;)
Jürgen, Du hsst doch bestimmt noch eine KlickKlack-Kamera für Willi übrig.😁
Nee, als Filmer braucht Willi was zum Kurbeln :lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. Februar 2024, 13:30

... das wäre kein Problem gewesen, nur postete Willi kurz vor Mitternacht und ich war für frühes Aufstehen schon in der Koje...
Muß beim nächsten Mal nicht so kurzfristig nachfragen, dann ist mehr Zeit für Absprachen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von videoL » Sonntag 25. Februar 2024, 16:52

Kamera muß gleich kommen, ist schon bezahlt.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. Februar 2024, 20:30

Dann beim nächsten Schönwetter legen wir los, Willi. Eintritt in den Botanischen Garten geht derzeit nur über Königin-Luise-Platz, da wird am anderen Eingang gebuddelt/gebaut, der Eintritt ist auf 4 Euro reduziert.
Soll bis 15. März wieder fertig für normale Eingänge sein, ich bin gepannt...

Die Kamelien sehen dieses Jahr gut aus, nicht so wenige Blüten wie voriges Jahr und noch etliche frische Knospen gesichtet, die Strelitzie im übernächsten Haus sieht auch gut aus. Habe mich daran ausdauernd (auf direktes Sonnenlicht wartend) mit einigen High-Res-Aufnahmen versucht, jetzt sind über 15 GB Daten zu sortieren, ABendschicht/ Nachlese sozusagen...
Das Mittelmeerhaus hatte ich gar nicht geschafft, der Appetit auf chinesische Kochkunst war einfach größer :lol:

Nur den Kleinleguan, den ich sonst antraf war diesmal nicht auffindbar, vielleicht waren zuviele Sonntagsbesucher reingestürmt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“