FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 715

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Dienstag 21. Februar 2017, 17:08

warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

warum kann man in einem Kommentar bzw. wenn man ein Fotothread z.B. eröffnet nur 3 Bilddateien im Beitrag einfügen ?
ich gehe dann über die Antworten Schiene um dann die nächsten Bilder in dem entsprechenden Thread einzupflegen.

kann ich die Bilderanzahl die in ein Beitrag eingefügt werden können, via Profil einstellen / abändern ?
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 1051

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Dienstag 21. Februar 2017, 17:12

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Moin,
nach meinem Infostand gehen nur 3 Bilder pro Antwort, da kann man nix ändern / anpassen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000 + DSLR Kram
<<

jackyo

Benutzeravatar

Beiträge: 2079

Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21

Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)

Beitrag Dienstag 21. Februar 2017, 17:32

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Hi Oliver

Die drei Bild Einstellung macht für mich durchaus Sinn. Man kann diese anscheinend auch austricksen. Das führt aber oft dazu dass ein Threaderöffner gleich ein dutzend Bilder auf einmal einstellt. Solche Threads verschwinden denn aber oft sehr schnell und unkommentiert im Nirwana des Forums, weil niemand Zeit und Lust hat auf so viele Bilder einzugehen und diese auch noch zu kommentieren. Deshalb erst mal drei einstellen und abwarten ob und was für Reaktionen kommen, danach kann man ja weitere einstellen...

Grüsse
Jackyo
Ich freue mich über Kommentare, Tipps und Kritik, bitte aber das Einstellen von eigenen Bildern oder Bearbeitungen meiner Bilder zu unterlassen! Danke.
OM-D E-M10,
M.Zuiko 25mm 1.8
M.Zuiko 12-40mm f2.8 PRO
M.Zuiko 40-150mm f2.8 PRO
Stylus XZ-2
LR5/PSE 8
<<

Wolfgang B.

Benutzeravatar

Beiträge: 3323

Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00

Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal

Beitrag Dienstag 21. Februar 2017, 18:49

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Guten Tag Oliver,

dies ist hier ist nicht Flickr. Dies hier ist auch kein Bildereinstellforum. Dies hier ist ein Forum, das dazu gegründet wurde, Fragen rund um die Lumixe zu beantworten, zu erörtern und zu diskutieren. Dazu gehört natürlich auch, dass wir hier Bilder einstellen, um sie zu präsentieren und darüber zu diskutieren.
Das Forum ist als eine Art von Support für Franks Bücher entstanden.

In diesen Zusammenhang gerückt, ist es auch nicht verwunderlich, dass man max. nur drei Fotos pro Beitrag einstellen kann. Mehr als drei Fotos gleichzeitig zu besprechen, macht nicht wirklich Sinn.

Insbesonders für die Besitzer von Kameras der Schwestermarke, darüber hinaus auch für andere schwerpunktmäßig Systemkameras oder Bridgekameras ist die Rubrik "Allgemeine Fotografie-Diskussion" entstanden. Aber auch das ist kein Ersatz-Flickr sondern soll - wie der Name schon sagt - der Diskussion von Fotos anderer Marken im Vergleich zu Lumixen dienen.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81, Pana 7-14mm, Pana 2,8/12-35mm, Pana 2,8 35-100 mm, Oly 1,8/45mm, Oly 1,8/75mm, Oly 2,8/12-40 mm, Sigma 2,8/60mm, Pana 14-140, Pana 100-300

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 715

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Samstag 25. Februar 2017, 21:49

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Danke euch für die Antworten.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
<<

mikesch0815

Benutzeravatar

Beiträge: 6850

Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29

Wohnort: Schotten

Beitrag Samstag 25. Februar 2017, 21:59

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Zudem haben wir eine (inzwischen prall gefüllte) Flickr Gruppe... :D
https://www.flickr.com/groups/lumix-forum/

Momentan mehr als 26.000 Fotos drin... :D

so weit
Maico
Lumix GX7, GH2 (IR-mod) Pan 14-140 Pan 14 Oly 45 Oly 9-18 Wali 7.5 Rokkor 50 Makro Metz 50 AF-1 Sirui T025 Novoflex Balgen Bild
Canon G11
Lightroom Photoshop
<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 715

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Samstag 25. Februar 2017, 22:02

Re: warum nur 3 Bilder pro Beitrag / Antwort ?

Moin Maico,
Danke für den Link :!:
da habe ich erstmal was zu tun ,die Bilder zu sichten.
melde mich dann mal in 10 Jahren oder später wenn ich damit durch bin :lol:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum