FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Lumix G 81

<<

Karin Uphoff

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 12:30

Wohnort: Radevormwald

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 12:37

Lumix G 81

Habe mir vor ein paar Tagen habe ich mir eine Lumix G81 angeschafft. Jetzt habe ich ein großen Problem mit den Einstellungen. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät wieder auf seinen Urzustand zurückzusetzen? Damit ich von vorne anfangen kann.

Liebe Grüße
Karin Uphoff
<<

breitbildknipser

Beiträge: 419

Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08

Wohnort: Bielefeld

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 13:02

Re: Lumix G 81

Da gehst du ins Menü mit dem Schraubenschlüssel, dort gibt es das Reset, dann ist alles wieder wi im Auslieferungszustand.
Gruß Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,
<<

Karin Uphoff

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 12:30

Wohnort: Radevormwald

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 13:20

Re: Lumix G 81

Lieber Reiner, vielen Dank für die schnelle Antwort. sie ist jetzt wieder im Urzustand!

Jetzt werde ich den 2. Anlauf nehmen.

Liebe Grüße
Karin
<<

Konrad-99

Beiträge: 4858

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 13:25

Re: Lumix G 81

Karin, hier gibts was zum Lesen: http://www.lumixdasbuch.de/index.html wenns nicht schon gekauft wurde.
Viele Grüße
Konrad
<<

Karin Uphoff

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 12:30

Wohnort: Radevormwald

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 13:44

Re: Lumix G 81

Danke für den Tipp, habe es mir gerade bestellt. Ich hatte vorher eine Canon Kompaktkamera, die war doch irgendwie ganz einfach. Ich habe gerade ein Bild gemacht was ich im Computer per USB Kabel speichern möchte. Aber.. es tut sich nichts. Muß ich an der Kamera dazu was einstellen?
<<

Konrad-99

Beiträge: 4858

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 13:48

Re: Lumix G 81

Karin Uphoff hat geschrieben:Danke für den Tipp, habe im mir gerade bestellt. Ich hatte veorher eine Cannon Kompaktkamera, die war doch irgendwie ganz einfach. Ich habe gerade ein Bild gemacht was ich im Computer per USB Kabel speichern möchte. Aber.. es tut sich nichts. Muß ich an der Kamera daz was einstellen?

Versuchs im Menue mit dem Gabelschlüssel, dann USB-Modus. Hier auf PC stellen. Sollte dan gehen.
Viele Grüße
Konrad
<<

Wolfgang B.

Benutzeravatar

Beiträge: 3320

Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00

Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 13:48

Re: Lumix G 81

Hallo Karin,

herzlich Willkommen hier im freundlichsten Lumis-Forum aller Zeiten. ;) :D Deine Frage ist ja schon hinreichend von Schnelleren beantwortet worden.

Noch drei Bitten:
Wir sind hier ein ziemlich bunter Haufen, der recht freundlich und familiär miteinander umgeht. Deshalb sehen wir es auch gern, wenn sich neue Mitglieder vorstellen und etwas von sich und ihren fotografischen Vorlieben sowie ihrer Ausrüstung erzählen. - Da lässt sich einfach besser plaudern.

In der Regel bekommst Du schnellere Antworten, wenn Du versuchst, Dein Problem gleich in der Überschrift zu schildern. Also z.B. "G81 in den Urzustand zurücksetzen" Threads mit dem Titel G81 gibt es hier zuhauf, deshalb hatte ich Deine Frage auch zunächst übersehen. Als Rubrik würde sich da "Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle" anbieten.

Aber nix für ungut, nochmals herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns und natürlich ganz viele tolle Fotos mit er G81, Wolfgang :D
G70, G81, Pana 7-14mm, Pana 2,8/12-35mm, Pana 2,8 35-100 mm, Oly 1,8/45mm, Oly 1,8/75mm, Oly 2,8/12-40 mm, Sigma 2,8/60mm, Pana 14-140, Pana 100-300

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
<<

Karin Uphoff

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 12:30

Wohnort: Radevormwald

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 13:56

Re: Lumix G 81

Sorry, vor lauter Stress mit der neuen Kamera ganz vergessen. Ich bin Floristin und fotografiere meine Produkte und dann hat meine Kamera plötzlich ihr Leben ausgehaucht und weil die Berichte über die Lumix G81 so suoer waren, habe ich mir diese Gerät angeschafft und nicht gedacht, dases so kompliziert werden könnte.
Lilac perfection 1.jpg
Lilac perfection 1.jpg (64.59 KiB) 770-mal betrachtet
<<

Wolfgang B.

Benutzeravatar

Beiträge: 3320

Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00

Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 14:04

Re: Lumix G 81

Oh ja, danke für die Blumen.

Kompliziert, die G81? Naja, ich lass' die vielen internen Verarbeitungsmöglichkeiten alle links liegen. Das kann man am PC ohnehin besser und hab den Kopf frei fürs Motiv. Ansonsten geht es wie immer um Blende, Verschlusszeit, ISO, Brennweite und Weißabgleich.

Da freuen wir uns dann bald auf mehr Blumen und Arrangements.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81, Pana 7-14mm, Pana 2,8/12-35mm, Pana 2,8 35-100 mm, Oly 1,8/45mm, Oly 1,8/75mm, Oly 2,8/12-40 mm, Sigma 2,8/60mm, Pana 14-140, Pana 100-300

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
<<

Karin Uphoff

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 12:30

Wohnort: Radevormwald

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 14:12

Re: Lumix G 81

Danke Euch allen, hat wunderbar geklappt!!!!
<<

olgi49

Benutzeravatar

Beiträge: 2093

Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12

Wohnort: Teufelsmoor

Beitrag Mittwoch 22. Februar 2017, 14:24

Re: Lumix G 81

Karin Uphoff hat geschrieben:Danke für den Tipp, habe es mir gerade bestellt. Ich hatte vorher eine Canon Kompaktkamera, die war doch irgendwie ganz einfach. Ich habe gerade ein Bild gemacht was ich im Computer per USB Kabel speichern möchte. Aber.. es tut sich nichts. Muß ich an der Kamera dazu was einstellen?


Hallo Karin, von mir auch ein Willkommen im Forum.

Einfacher geht das Speichern von der Karte, entweder mit einem einfachen Kartenlesegerät oder direkt in den PC einstecken.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Ich wurde sehr gut erzogen, keine Ahnung was dann passiert ist.

mein Flickr

TZ 101, GX7, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poldy und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum