Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
dorina
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 12:54

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von dorina » Freitag 14. Juli 2017, 14:43

Hallo, ich bin neu hier und bin nicht sicher, wohin genau meine Frage gehört:
Wie kann ich den Ort meiner Fotos mit den GPS Daten meiner DMC-TZ61 Kamera finden?
Ich habe tausende von Fotos aus den verschiedenen Urlauben und mache damit Fotobücher. Allerdings brauche ich die meiste Zeit dazu, genau festzustellen, wozu genau dieses oder jenes Foto gehört. Ich benutze das Datum, Tagebücher und die app silverpeaks.de, aber es stimmt nicht immer überein wobei silverpeaks
die Fotos mit einer P Bezeichnung grundsätzlich ignoriert.
Was mich sehr wundert ist, dass ich während der Aufnahmen den Ort auf dem Laufband im Gerät sehen kann, sogar Sehenswürdigkeiten werden mitunter angezeigt. Wo sind diese Infos hin verschwunden?????????????????
Bitte helfen Sie mir!!

Mit verzweifelten Grüßen,
dorina

Benutzeravatar
firebird
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:15
Wohnort: Gohrischheide

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von firebird » Freitag 14. Juli 2017, 20:31

Hallo Dorina,

hilft das vielleicht weiter?: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... ps#p257594" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße!
-firebird-

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von basaltfreund » Freitag 14. Juli 2017, 22:18

Hallo dorina,

willkommen im Forum!! :D

....weis aber nicht was deine Frage mit einem gestressten Admin zu tun hat :o :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Konrad-99

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 14. Juli 2017, 22:51

Versuchs mal mit: http://www.geosetter.de/download/
Das Programm zeigt viele Infos.
Das Programm starten und dann die Dateien laden.
Auch nachträglich können die GPS eingegeben werden
Viel Glück

dorina
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 12:54

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von dorina » Montag 17. Juli 2017, 20:11

Hallo basaltfreund,
ich wollte keinen Fehler machen und dadurch noch mehr Stress verursachen, deshalb habe ich gefragt, wohin ich mich wenden soll.(-;

Hallo Konrad-99, hallo firebird,
vielen Dank für die Infos. Werde mich dranmachen und das checken. :)

Übrigens ist dies hier das erste Forum, das ich je besucht habe. Es ist sehr vielschichtig, also kann man viele Fehler machen, wenn man nicht 100% ig hinschaut. Bitte habt Nachsehen. :cry:

Liebe Grüße,
dorina

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von basaltfreund » Montag 17. Juli 2017, 20:47

Hey dorina....hier gibts kein Stress !!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von Handwerker » Montag 17. Juli 2017, 20:57

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Geosetter kann ich auch nur empfehlen nutze ich häufiger um Bilder nachträglich mit Geodaten zu versehen.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von oberbayer » Montag 17. Juli 2017, 21:15

Hallo Dorina!
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß!
Stelle nur ruhig deine Fragen die du hast. Hier wird dir geholfen, wie auch mir seit 2012 geholfen wird!
Für die TZ61 gibt es hier viele Spezialisten ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

dorina
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 12:54

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Beitrag von dorina » Dienstag 18. Juli 2017, 18:38

Hallo Konrad!
Ich hatte wirklich Glück!! Mit deinem Vorschlag geosetter usw. komme ich gut klar!! Es ist wie ein Wunder, alles läuft von selbst! :lol:
Vielen, vielen Dank!!!!
Du hast mir wirklich sehr geholfen!!!! :D
Mit liebem Gruß,
dorina

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“