nur mal eine Idee

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
piet

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von piet » Freitag 24. März 2017, 17:46

ist ja für Schleswig Holsteiner bummelig 600 km +?. Aber das würde ich mit einer Motorradtour verbinden und doppelt genießen.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von winterhexe » Freitag 24. März 2017, 18:17

...oder wir schliessen uns alle mal zu einer videokonferenz zusammen :lol: :lol:

piet

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von piet » Freitag 24. März 2017, 18:20

winterhexe hat geschrieben:...oder wir schliessen uns alle mal zu einer videokonferenz zusammen :lol: :lol:
Können ja mal einen Konferenzraum bei TEAMSPEAK mieten. ;) Bei 80 Teilnehmern wird das eine lockere Sache :lol:

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 24. März 2017, 20:38

erstmal Danke für die zahlreichen positiven Rückmeldungen

würde mich freuen wenn durch solche jährlichen Treffen man sich persönlich kennenlernt und austauschen kann.

besteht z.B. dieses Jahr im September 08.-10.09.17 während der Blue Port inkl. Cruise Days Interesse für solch ein größeres Treffen :?:
werde dann wenn Interesse besteht zeitnah in dem Thread Links für günstige Hotels miteinpflegen.
vielleicht kennen etlichre von Euch den Blue Port im Hamburger Hafen noch nicht,
-->dort ist dann der Hafen und Umgebung abends blau beleuchtet, sieht interessant aus.
bei den Cruise Days kommen so ca 6 Kreuzfahrtschiffe in den Hafen und werden dann mit einem Feuerwerk beim auslaufen nacheinander verabschiedet.

muß mal blöd Fragen.
wie pflegt man hier Umfragen ein ?
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20892
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von Jock-l » Freitag 24. März 2017, 22:13

Mach doch einfach eine Umfrage bei Doodle auf und es werden nur die Stimmen gezählt, wo es hier im Thread eine Rückmeldung a la "ich habe abgestimmt" gibt- da sieht man denselben Nickname wie hier im Forum und weiß, alles wird grün ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Konrad-99

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 24. März 2017, 23:20

Bin nicht dabei.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 25. März 2017, 09:16

Hallo Oliver, toller Vorschlag :o , das ist ganz sicher interssant :idea: und ich würde, wo auch

immer in D mit meiner besseren Hälfte dabei sein wollen :!: :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von Karoline » Samstag 25. März 2017, 12:47

maja hat geschrieben:...
Ich würde gern daran teilnehmen, wenn mich jemand mitnehmen würde. Bis Berlin komme ich noch, aber dann.
Übernachten wäre ein finanzielles Problem, dass man hier auch nicht außer Acht lassen darf. Es wir nicht nur mir so gehen. ...
Hi Marianne,
wenn ich zu einem solchen Treffen fahre, nehme ich Dich natürlich mit.
Das mit der Unterkunft wird doch sicher zu regeln sein!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von UlrichH » Samstag 25. März 2017, 13:32

Wenn der Termin passt, kommen wir auch mit 2Personen
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 25. März 2017, 14:33

Grundsätzlich wäre ich interessiert. Aber ohne meine Hunde verreise ich nicht. :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20892
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von Jock-l » Samstag 25. März 2017, 15:40

Also, es braucht zusammengefasst diverse DInge:

- Termin außerhalb Hauptferienzeit - mit etwas Vorlauf wäre Anfang/Mitte September denkbar (da ist es möglicherwiese auch noch angenehm warm, wenn man abends vor dem Feuer/Grill sitzt)
- nicht zentral, eher ruhiger gelegen, aber gute Verkehrsanbindung
- viele unterschiedliche Ziele (für verschiedene Interessen- also Architektur, Landschaft, ...)
- Hundeerlaubnis in Unterkunft (Hotel, Pension,...)

Habe ich was vergessen ?

Da könnte man auch im Süden Berlins was machen, also zwischen Berlin und Potsdam ... ;)
War da mal was auskundschaften, evtl. wäre da was Passendes, muß aber noch mal recherchieren/telefonieren.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

piet

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von piet » Samstag 25. März 2017, 15:55

ich finde es großartig, daß Oliver das Thema Bundes - UT losgetreten hat.
Aber gegen Großstädte, dazu mit einem Großereignes zur gleichen Zeit, bin ich ein wenig allergisch. Statt durch blau lumineszierte Hafengegenden zu laufen, könnte ich mir verschiedene Themengebiete (Natur, darstellende Kunst, Architektur usw.) für einzelne Gruppen vorstellen. Das Verarbeiten und zeigen der fotografischen Aktivitäten wird sicher nicht auf dem Treffen geschehen, sondern in der Foren-Nachschau zum UT.

Und wie Oliver schon sagt, für mich ist der Schnack und Austausch das Wichtigste. So ein Treffen verändert sicher auch die Kommunikation hier im Forum sehr positiv.

Noch nachgeschoben:
Es gibt doch einige Regional - UT´s. Die Teilnehmer können ja mal aus dem Nähkästchen plaudern, was Thema und welchen Umfang das beim dortigen UT hat.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: nur mal eine Idee

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 25. März 2017, 16:45

piet hat geschrieben: Und wie Oliver schon sagt, für mich ist der Schnack und Austausch das Wichtigste. So ein Treffen verändert sicher auch die Kommunikation hier im Forum sehr positiv.
mir kommt es bei solchen Treffen nicht nur auf die Bilder an, die sind sogar fast Nebensache ;)
richtig Piet, einen persönlichen Austausch ist durch nix zu ersetzten = dies WIR gemeinsam Gefühl = ist einfach klasse.
und mit der Kommunikation dann hier im Forum = Bingo :!:

Piet Du wirst mit dem Großereignis Blue Port + Cruise Days recht haben.
Hamburg und besonders die Hotels sind dann gut besucht.

ich werde aber trotzdem einen Thread für einen UT vom 08.09.-10.09.17 in Hamburg einpflegen.
diesen aber nicht als großen Jahres UT setzten. = eher als regionalen UT.
natürlich kann jeder der Interesse hat mitmachen und sich in die Liste setzten.
in dem Thread werde ich Hotels verlinken um evtl. frühzeitig buchen zu können = desto früher,desto besser.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“