Sag zum Abschied leise......

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Lithographin

Sag zum Abschied leise......

Beitrag von Lithographin » Sonntag 29. Januar 2012, 22:33

Sag zum Abschied leise Servus.

Ich muß sagen das mir dieser Schritt ausgesprochen schwer fällt, gerade nach den wunderschönen Reaktionen auf meine zweite Vorstellung. :cry:

Aber die Vorkommnisse der letzten Zeit und das Verhalten der Moderatoren haben mich bewogen diesen, für mich sehr schweren, Schritt zu tun.

Ich werde mich zur Gänze aus dem Forum zurückziehen da ich mich hier nicht mehr wohlfühle.
Aber sicher nicht wegen der Mitglieder !!!!!

Jens und Axel haben das Forum verlassen.

Themen wurden gesperrt, oder gelöscht, kommentarlos.
Gonzo wurde gesperrt weil er unbequem wurde.
Hauptsache die Fehler werden bei den Mitgliedern gesucht.

Eine PN an Frank und Dirk blieben unbeantwortet. Aber auch das kann eine Antwort sein.

Wolfgang hat geantwortet, aber eher Unverständnis gezeigt.
Eine Reaktion von mir blieb ebenfalls unbeantwortet.

Soviel zum Thema: „Schickt uns eine PN“.

Das ist ein Umfeld in dem ich mich nicht mehr wohlfühle und mir nur zeigt das einzelne Mitglieder derart uninteressant, oder vielleicht unbequem sind das man sie nur ignorieren kann.

Der Begriff Kritikfähigkeit scheint wohl unbekannt zu sein.

Wirklich leid tut es mir um die großartigen Mitglieder hier, aber Moderatoren die nicht wissen was dies Wort bedeutet haben mir den Aufenthalt hier ganz ordentlich vermiest.

So, Frank, Dirk und Wolfgang.
Jetzt seid Ihr mich auch noch los und habt endlich Eure Ruhe und könnt meinen Account löschen.

Servus, Cristina

p.s.
Obwohl es egal ist was ich hier schreibe, da der Beitrag wohl sehr schnell gelöscht werden wird.........
Zuletzt geändert von Lithographin am Sonntag 29. Januar 2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

maja
Ehrenmitglied

Re: Sag zum Abschied leise......

Beitrag von maja » Sonntag 29. Januar 2012, 22:43

:cry: Critina Servus !!!!

Wir lesen uns und Danke für alles hier.

LG dein Lehrling Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Sonntag 29. Januar 2012, 22:51

WIRKLICH SCHADE!!!! :(
Ich wünsch Dir alles, alles Gute....
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

ig-foto

Beitrag von ig-foto » Sonntag 29. Januar 2012, 23:02

Du änderst deine Meinung ja doch nicht! :cry:
Alles Gute Christina! :oops: :cry: :oops: :cry:
Werner, The OldMan

Dietmar

Beitrag von Dietmar » Sonntag 29. Januar 2012, 23:14

Cristina,
danke für Deine vielen Beiträge.
Alles, alles Gute für Deine Zukunft!
Dietmar
Kann zwar fotografieren, aber die schöneren Bilder machen die anderen!
TZ8, IrfanView und das mit Begeisterung!

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Montag 30. Januar 2012, 01:11

Hallo Cristina!

Ich bedaure wirklich, dass die Meinungsverschiedenheit in einer einzigen Sache, nämlich dem Umgang mit der Person "WinSoft", zum Verlust von sehr aktiven Mitgliedern des Forums geführt hat.

Allerdings haben wir (und damit meine ich die komplette Forenleitung, einschließlich des Betreibers) unseren Standpunkt in dieser Geschichte mehrfach deutlich gemacht und zu diesem Standpunkt stehen wir weiterhin. Das Verhalten einer Gruppe von Mitgliedern (zu der die ausgeschiedenen Mitglieder gehörten) gegenüber WinSoft war einfach nicht ok und für uns nicht zu tolerieren. Anstatt dies zu akzeptieren und sich dementsprechend zu verhalten wurde das Thema immer wieder aufgewärmt und man zwang uns dadurch zu nie beabsichtigten härteren Maßnahmen. Diese Maßnahmen wurden einvernehmlich vorgenommen und sind nicht allein durch wozim und mich durchgeführt worden. Die Gruppe macht es sich etwas leicht uns Kritikunfähigkeit vorzuwerfen, aber im Gegenzug keinerlei Kritik am eigenen Verhalten zu akzeptieren. Ein Mitglied wurde von dieser Gruppe beleidigt, sein Nickname verballhornt und jeder seiner Beiträge (vor-)verurteilt und wir wurden zu schlechter Letzt per pn als
merkbefreite Deppen ohne jegliche soziale Kompetenz
bezeichnet.

Ich möchte die Forenleitung sehen, die eine solche Beleidigung ungestraft auf sich sitzen lässt.

Immer und immer wieder haben wir betont, dass wir uns ein friedvolles und tolerantes Miteinander wünschen. Doch all diese Aufrufe blieben ungehört.

Ein Satz noch zu dir persönlich, du hast Frank, Wolfgang und mir eine pn mit gleichem Wortlaut geschickt. Wolfgang hat stellvertretend für uns drei geantwortet, das sollte doch genügen? Wir alle opfern einen Großteil unserer Freizeit für dieses Forum und sind gezwungen eine gewisse Aufgabenteilung vorzunehmen.

Für alle: Ich muss leider sagen, dass auch uns durch diese Geschichte viel Spass am Lumix-Forum vergangen ist. Es ist immer leicht die "Obrigkeit" zu kritisieren und anzugreifen, da man ja selbst keine Funktion ausübt. Versetzt Euch einfach mal in unsere Lage und überlegt wie Ihr gehandelt hättet.

Viele Grüße

Dirk
Gruß

Dirk

Fiktion_d_Faktischen

Beitrag von Fiktion_d_Faktischen » Montag 30. Januar 2012, 08:16

Wo ist bei dem Beitrag von DinoLolly der Like-It-Button! Kindergarten hier!
...bald nur noch Fuji X100
Flickr: http://www.flickr.com/photos/fiktion_des_faktischen/

APi

Beitrag von APi » Montag 30. Januar 2012, 09:08

Alles Gute für Dich, Cristina.
Ich werde Deine Beiträge und besonders Deine Bilder vermissen. :(
Grüße
Anja

G3, Kitobjektiv + 1.7 20mm Pancake + 1.8 45mm Zuiko + 14-150mm Zuiko
Mein Flickr

Eva-Maria

Beitrag von Eva-Maria » Montag 30. Januar 2012, 12:41

Bis jetzt habe ich es vermieden, mich in dieses zänkische Hin- und Hergezicke einzumischen, es hing jedoch aus genau diesem Grund an einem seidenen Faden mich aus diesem Forum selbst wieder zu verabschieden, weil es absolut nichts mit dem Grundgedanken dieses Forums zu tun hat.

Es interessiert mich nicht, wer welche privaten Probleme mit sich herumschleppt und wie er die in seinen aufgenommen Bilder psychologisch widerspiegelt.
Mir ist es egal wer welchen Avatar verwendet und wie alt der Mensch dahinter ist.
Auch wenn so manche Ausdrucksweise mir manchmal etwas hochgestochen erscheint,kann ich mir dennoch neidlos meine Informationen herausholen.
(Ich habe mir machmal Beiträge von winsoft herauskopiert und sie in meinem persönlichem Foto-Nachschlage Ordner abgelegt)
Ich bin dankbar für konstruktive Kritik an meinen bisher spärlich reingestellten Fotos, nur so kann ich wirklich aus meinen Fehlern lernen.
Lasse mich liebend gerne zu Makrofotos inspirieren, ich sag nur Blubber und Horrorinsekten.....und möchte daher alles über dafür benötigtes Zubehör und Technik wissen.
Freue mich über Links (auch nicht forumbezogene !!) zu Workshops und Taschen, und der jeweiligen Erfahrung die derjenige damit gemacht hat.
Verfolge gespannt die RätselEI ( bin aber immer selbst zu langsam) und lache über Fotografen Witze.
Thats it!!!

Ich mag es aber nicht, wenn eine kleine eingeschworene Gruppe aus nichtigen Gründen eine solche Hatz veranstaltet und dann anderen soziale Inkompetenz vorwirft!
Das widerstrebt mir zutiefst.
Als letzte Konsequenz blieb den Betreibern doch nur dieser radikale Schritt. Sonst wäre dieses, wie ich glaube, immer noch hochqualifizierte Forum, zu einem lahmen facebook Verschnitt geworden.
Der Schaden ist glaube ich schon groß genug.
Das mußte ich jetzt mal loswerden!
Eva
LX7 || GH2
12-35mm 2,8 ||14-140mm, 45mm Macro ,Oly 9-18mm, ,Oly FL36R ,Dörr Ringlicht, Hähnel Combi Funkauslöser || TZ22 ||FT3 || FT5
Sony Alpha 77 mit Tamron 24-70mm 2,8 || Sigma 18-250, 10-20mm
LR5 |Picasa |PSE 10 | Photomatix ||

Rochus

Beitrag von Rochus » Montag 30. Januar 2012, 15:01

Danke Eva!!

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 30. Januar 2012, 15:35

Ich danke für das von vielen Mitgliedern geäußerte Verständnis und bitte alle Beteiligten nun wirklich, das Thema ruhen zu lassen. Ich glaube, es wurde alles gesagt und möchte noch einmal betonen, dass wir keinem Mitglied nahe treten wollen, noch dass wir ungerechtfertigt "zensieren". Wir mussten in den letzten Tagen massiver eingreifen, weil so mancher Beitrag die Grenzen und Forenregeln klar überschritten hat. Auch wenn wir kontoverse Meinungen schätzen, wir können und werden es nicht mehr zulassen, dass verbale Treibjagden stattfinden oder dass Mitglieder auf unsachlicher Basis angegriffen werden. Wenn ein Thread sein urprüngliches Thema verliert und zum Gegenstand unsachlicher Diskussionen wird, werden wir auch weiterhin eingreifen (müssen).
Aber ich bin - auch nach vielen Privaten Nachrichten und Mails - sehr zuversichtlich, dass wir unsere erste Krise überstanden haben. Übrigens bin ich um JEDES aktive Mitglied traurig, das uns verlässt/verlassen hat.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

kuni

Beitrag von kuni » Mittwoch 1. Februar 2012, 10:05

Danke für dein Hilfe, Christina.
Danke für Euren Beitrag Dinololly und Eva.
lg
kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland

Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.

wolle

Beitrag von wolle » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:17

kann nur SAGEN liebe Christina,
schade das du uns verlässt
deine beiträge sind immer sehr informativ !!!!
ich persöhnlich finde es schade wenn solche infos / antworten
im forum fehlen (vielleicht ein wenig flach ausgedrückt von mir )
aber - deine Entscheidung kann Dir keiner abnehmen -
gruss
wolle

ßßßßßßßßßß
gruss und immer gut licht wünscht
wolle
Digital FZ 150 / Raynox 150
Analog FTb / EOS 50E und Zubehör

Silbersurfer

Beitrag von Silbersurfer » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:41

Sehr sehr schade!! Ich habe das alles in den letzte Tagen nicht mitbekomme, bin aber ehrlich gesagt wegen ähnlicher Diskussionen vom aktiven zum passiven Mitglied geworden.
Was ich nicht verstehe ist das hier nicht gesehen wird das eine einzelne Person (WinSoft) wie der Tullius Destructivus in "Asterix gegen Caesar" einfach nur Zwietracht saet, und keiner einen Riegel davor schiebt.
Es gibt genügend Beiträge die vom Ton her nicht gestimmt haben.
Vorhandene fachliche Kompetenz rechtfertigt dieses Benehmen nicht!!!!!!

Das Ergebniss haben wir jetzt, aktive Mitglieder verlassen das Forum.

Was machen Frank Späths Bücher und dieses Forum aus?
Jeder wird bei dem Wissensstand abgeholt wo er steht, ohne erhobenen Zeigefinger und überheblicher Besserwisserei.

Ich hoffe das es wieder so wird!
Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:43

Lieber Silbersurfer,

diese Person (Winsoft) hat das Forum längst verlassen, ebenso wie seine Hauptkritiker. Das Thema ist also erledigt. Danke für Dein Verständnis.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“