Layout Lumix Forum

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Layout Lumix Forum

Beitrag von videoL » Mittwoch 13. Juli 2011, 12:05

Hallo Frank, das (Dein) Lumix-Forum ist einfach super. Es macht Spaß hinein zuschauen und dann Interessantes finden oder dazu lernen. Gratulation zu über 500 Mitgliedern in der relativ kurzen Zeit. Falls Du auch Minderheiten (mich) berücksichtigen könntest, würde ich mich freuen. Ich habe nach wie vor Probleme die Eingabefelder zu finden. Schwarz in schwarz macht mir Probleme, Grau in schwarz oder ein feiner weisser Rahmen würde ich besser finden. Was meint Ihr anderen
Forumbesucher ? Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Chräcker
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 12:42

Re: Layout Lumix Forum

Beitrag von Chräcker » Mittwoch 13. Juli 2011, 13:54

Früher gab es bei phpBB-Boards die Möglichkeit, dem "User" eine template-Wahl innerhalb ihrer persönlichen Einstellungen an zu bieten. Vielleicht wäre für die Hauseigentümer hier ja eine Möglichkeit. Als Standard bliebe dann Euer mit Liebe zurechtgeschnitztes, wie eben das aktuelle, und jeder Besucher kann dann bei einem Begehr, wie es mein Vorschreiber hat, ein zweites, andersfarbiges Template für sich einstellen. Das kann ja ein leidlich passendes von der Stange sei, nur eben dann mit helleren und sich besser abgrenzenden Farben.

agitol
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 17:30

Re: Layout Lumix Forum

Beitrag von agitol » Sonntag 17. Juli 2011, 18:03

Hallo

Mir gefällt das Lumix-Forum sehr gut. Bin ganz neu hier und wurde durch das hervorragende Buch "Lumix LX3/LX5" von Frank Späth darauf aufmerksam gemacht. Habe bei meinem heutigen Besuch zahlreiche interessante Beiträge gefunden und freue mich auf den künftigen Erfahrungsaustausch.

Die Anregung zur besseren Visualisierung der Eingabefelder unterstütze ich gern, da mir "schwarz auf schwarz" visuell auch eher schwer fällt. Ist das Feld erst einmal geortet und angeklickt, ist der orange Rahmen hilfreich. Aber wenns nicht anders geht, werde ich mich daran gewöhnen...

Gruss agitol

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Layout Lumix Forum

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 28. Juli 2011, 00:05

Hallo!

Ab sofort könnt ihr in eurem persönlichen Bereich unter "Einstellungen"-->"Mein Boardstyle" unter drei verschiedenen Styles/Layouts wählen.
Gruß

Dirk

MissC
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. März 2011, 11:58

Re: Layout Lumix Forum

Beitrag von MissC » Donnerstag 28. Juli 2011, 08:20

Super, wie schnell hier auf die Wünsche der Mitglieder eingegangen wird.
Meine alten Augen sagen DANKE.... :D

Gruß Conny

Joschi-SD
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 06:54

Re: Layout Lumix Forum

Beitrag von Joschi-SD » Samstag 6. August 2011, 17:36

diggi0311 hat geschrieben:Hallo!

Ab sofort könnt ihr in eurem persönlichen Bereich unter "Einstellungen"-->"Mein Boardstyle" unter drei verschiedenen Styles/Layouts wählen.
Hallo Dirk!
Das mit den verschiedenen Styles funktioniert bei mir erst nach dem einloggen. Beim Eingeben des Benutzernamens und des Passwortes ist nach wie vor alles nur schwarz; erst ab der Foren-Übersicht greift die persönliche Einstellung.
Mach ich etwas falsch?

LG Joschi
Liebe Grüße
Joschi

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Layout Lumix Forum

Beitrag von diggi0311 » Samstag 6. August 2011, 17:50

Hallo Joschi!

Nein, du machst nichts falsch. Es handelt sich ja um deine persönliche Einstellung. Der Standard-Style ist und bleibt CA-Black und wird deshalb auch vor dem Einloggen angezeigt. Das einzige was du tun kannst ist beim nächsten Einloggen das Kästchen "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" zu aktivieren, damit du dich nicht jedesmal neu einloggen musst.
Gruß

Dirk

Joschi-SD
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 06:54

Re: Layout Lumix Forum

Beitrag von Joschi-SD » Samstag 6. August 2011, 18:04

Hallo Dirk!
Danke für die prompte Antwort. Ich werde deinen Rat befolgen.
Liebe Grüße
Joschi

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“