Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
roadrunner11
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 20:48

Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von roadrunner11 » Mittwoch 10. August 2011, 20:58

Dieses Forum ist so hilfreich, dass ich die Informationen über neue Beiträge gerne per RSS-Feed abonnieren möchte. Damit könnte ich neue Beiträge im Newsreader verfolgen, wie bei meinen anderen Foren oder Websites auch.
Ohne die Funktion besuche ich Websites aus Zeitgründen nur äußerst sporadisch.
Kameras: FZ28, Nikon P300
Software: u.a. ThumbsPlus, aber auf der Suche nach einer Alternative

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 11. August 2011, 00:13

Die Foren sind jetzt abonierbar.
Gruß

Dirk

roadrunner11
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 20:48

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von roadrunner11 » Sonntag 21. August 2011, 11:43

Klasse! Danke!
Kameras: FZ28, Nikon P300
Software: u.a. ThumbsPlus, aber auf der Suche nach einer Alternative

Ulli
Beiträge: 61
Registriert: Montag 4. April 2011, 10:35
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von Ulli » Mittwoch 24. August 2011, 15:57

...und wie mache ich das mit dem ABO..

Gruß Ulli

roadrunner11
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 20:48

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von roadrunner11 » Mittwoch 24. August 2011, 19:11

RSS-Feeds brauchen ein "Lesegerät":
  • - aktuelle Browser können sie als "dynamische Lesezeichen" speichern

    - spezielle RSS-Reader bieten mehr Komfort, sei es Onlinebasiert wie der GoogleReader http://www.google.de/reader/oder softwarebasiert als Desktoplösung (z.B. http://www.feedreader.com/ oder http://www.rssowl.org/).
    Der Vorteil hier: ich sichte an einem Ort die aktuellen Änderungen von Homepages, deren Feeds ich abonniert habe.
Hintergrundinfos zum Thema liefert http://www.rss-verzeichnis.de/was-ist-rss.php
Kameras: FZ28, Nikon P300
Software: u.a. ThumbsPlus, aber auf der Suche nach einer Alternative

Benutzeravatar
euMelBeumel
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 22:16
Wohnort: Halle/Saale

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von euMelBeumel » Donnerstag 25. August 2011, 10:12

Klasse Idee, so etwas kenne ich noch nicht einmal von "großen" Foren - ich liebe RSS-Feeds, danke dafür :D
Grüße und Dank - Rico

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 25. August 2011, 15:49

Hallo euMelBeumel,

sind wir denn kein "großes" Forum ;) ;) ;) ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
euMelBeumel
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 22:16
Wohnort: Halle/Saale

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von euMelBeumel » Donnerstag 25. August 2011, 21:05

Sagen wir es so, ich bin auch in anderen Foren unterwegs in denen teilweise über 100x mehr Nutzer registriert sind. Dazu sei aber gesagt, dass Qualität klar Quantität aussticht, und dieses Forum gehört definitiv in die Kategorie "Qualität". Lieber ein kleines Forum mit vielen aktiven Nutzern die gern helfen, als ein riesengroßes mit nur 10% aktiven Nutzern, von denen auch noch 50% nur Halbwahrheiten verbreiten o.ä.

Fazit: klasse Forum und großes Lob an dich ;)
Grüße und Dank - Rico

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von lassy1 » Freitag 26. August 2011, 18:24

hab mir grad den Feedreader 3.14 eingerichtet :D und es klappt super,
danke für den tipp
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
intruder1961
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:50
Wohnort: 59368
Kontaktdaten:

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von intruder1961 » Freitag 26. August 2011, 20:36

Frank Spaeth hat geschrieben:Hallo euMelBeumel,

sind wir denn kein "großes" Forum ;) ;) ;) ;)
Die 1000 rückt näher und näher. :)

Benutzeravatar
soeldi
Beiträge: 181
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 10:58
Wohnort: Freising, Bayern

Re: Neuer Beiträge per RSS-Feed abonnierbar machen

Beitrag von soeldi » Dienstag 17. September 2013, 16:27

Ich schreib meine Anregung mal hier rein.
Ich habe die Feeds mit Firefox abonniert (ohne zusätzliches Add-on). Da werden mir die Themen so angezeigt:
lumix-forum.png
lumix-forum.png (29.4 KiB) 1924 mal betrachtet
Die langen Titel nehmen Platz weg für den eigentlich interessanten Thread-Namen.
Kann man das irgendwie kürzen?
Viele Grüße
Wolfgang
______________________________________
Lumix G3 | Vario 14-42mm | Vario 100-300 | Altglas: Rokkkor 50/1.7, Rokkor 135/3.5, Novoflex 400/5.6
Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“