Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
blaue_elise
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von blaue_elise » Sonntag 26. Juni 2016, 15:23

Also....
Ich habe mir jetzt die Forumsregeln noch einmal durchgelesen. Leider konnte ich nirgendwo lesen, dass man ein Anrecht auf Antworten hat. VIelleicht liegt es ja an deiner Fragestellung, am Thema oder einfach an der Zeit, wann die Frage gestellt wurde, das du keine Antworten bekommen hast. Was auch auch für die übrigen nicht beantworteten Fragen gilt. Die Admins sind nicht per se als Support für alle Fragen zuständig und die übrigen Mitglieder hier auch nicht. Es steht ja auch jedem frei, sich an den Kundendienst des Kameraherstellers zu wenden...

Übrigens: wäre es ein Kundenakquisewerkzeug von Panasonic, wären viele von uns vermutlich gar nicht hier Die Betreiber würden sich dumm und dusselig verdienen mit den Prämien, die die Hersteller zahlen und müssten nicht auch noch so etwas wie "echte Arbeit" machen.

Die Leute, die gegangen sind, sind freiwillig gegangen. Ja. Und es steht auch jedem frei, sich hier abzumelden oder Kritik zu üben. Allerdings gehört zur Kritik auch immer Selbstreflexion.
UweS hat geschrieben:Danke Dirk,

auf die rasche Antwort, ich glaube so schnell ging es noch nie.
Auf meine letzte Anfrage habe ich gar keine Antwort erhalten.
Aber auf Kritik, geht´s wohl schneller.
Der Umgangston im Lumix-Forum
Wurde nicht in Frage gestellt.
"Großkopferte" werden in ihre Schranken gewiesen. Das beweisen gerade die Abgänge hier
Ich glaube da ist was falsch verstanden. Die sogenannten "Abgänge" sind von allein gegangen, sie fühlten sich wohl nicht ernst genommen.
Deshalb meine Bitte, erst mal nachdenken und dann Antworten.
Anfängern wird in den meisten Fällen sehr freundlich, geduldig und umfangreich geholfen.
Das klingt sehr hochtrabend, die "Unbeantworteten Themen" sagen was anderes.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß
Danke, werde ich haben und vor allem auch als kritischer Beobachter.
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Juni 2016, 16:03

UweS hat geschrieben:...
Auf meine letzte Anfrage habe ich gar keine Antwort erhalten.
Aber auf Kritik, geht´s wohl schneller.
Vielleicht, weil Viele über die Grenzen der Foreneinteilung/Kameravielfalt hinweg auch andere Themen mitlesen- da ich z.B. aus der Produktvielfalt eines Herstellers nur die GX8 mein Eigen nenne, bin ich auf entspr. Subforen oder weitere Themenstränge fixiert. Systemübergreifend anderes vorstellen wäre auch möglich (wird sicherlich nicht auszuschließen sein, wenn es vergleichend/zur Erläuterung notwendigerweise eingesetzt wird), aber das wäre auf Dauer nicht zielführend, wenn wir uns hier zu MFT, Pana und Co. unterhalten wollen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12132
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Abmeldung

Beitrag von Horka » Sonntag 26. Juni 2016, 16:40

Dass Anfängern nicht geholfen wird, kommt vor. Aber gaanz, gaanz selten. Es gibt hier eine große Schar pädagogisch gesinnter Leute.

Dass blöde Antworten gegeben werden, kommt vor, aber noch seltener. Ich habe auch schon mal dumm geantwortet, weil ich den Frager aufgrund seiner Formulierung für einen Troll hielt. Wir sind alle Menschen.

Aufgabe der Admins ist mMn., das Forum bereitzustellen und am Laufen zu halten, nicht die Fragen zu beantworten. Dazu sind die Forumisten selbst da, die profitieren und andere profitieren lassen, die lernen und andere unterstützen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abmeldung

Beitrag von UlrichH » Sonntag 26. Juni 2016, 17:03

Hallo Uwe
Anfängern antworte ich häufig, soweit ich kann.
Nicht mehr antworte ich auf den ersten Beitrag,der eine Frage ist,ohne Vorstellung,ohne Namen,nur mit Zahlenavatar.


Auf meine letzte Anfrage habe ich gar keine Antwort erhalten.

Auf diese Frage hätte ich gerne geantwortet,weiß aber nicht, was du mit Lumix Gruppe meinst.
Wenn du die Flckr mft Gruppe meinst,könntest du den Administrator Maico Schulz fragen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Abmeldung

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 26. Juni 2016, 17:46

Das ist hier ein sehr, sehr aktives Forum, und da gehen Fragen auch manchmal einfach unter. Oder Bilderposts werden übersehen. Und wie in allen Foren, erhalten "alte Hasen" oft mehr Antworten als mancher Neuling. Das ist aber wie im richtigen Leben - auf der Arbeit, auf einer Party, da hat man es als Neuling auch oft schwerer als die von der alten Truppe, die sich jahrelang kennen.

Trotzdem finde ich, es wird hier sehr, sehr viel geholfen. Bei manchen Fragen wo ich mir denke, maaan, lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung!!! kommen von hilfsbereiten Foristen trotzdem geduldige ellenlange Antworten. Und es wird selbst den Leuten mit Tipps geholfen, bei denen ich mir denke, die haben ihre Frage gar nicht ernst gemeint, die wollen nur mal schnell unauffällig einen Werbelink unterbringen.

Und es ist auch lobenswert, dass viele das Helfen und die Tipps geben nicht aufgeben, obwohl - das muss man auch mal sagen - gar nicht wenige sich für die Tipps, die sie bekommen, nicht mal bedanken.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Valentino

Re: Abmeldung

Beitrag von Valentino » Sonntag 26. Juni 2016, 18:22

diggi0311 hat geschrieben: Kritik ist natürlich erlaubt,
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Kritik an der Forumsleitung wird zumindest in meinem Falle gnadenlos abgebügelt und gelöscht. Auf PNs gibt es keine Antwortren.

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Abmeldung

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 26. Juni 2016, 18:27

Valentino hat geschrieben:
diggi0311 hat geschrieben: Kritik ist natürlich erlaubt,
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Kritik an der Forumsleitung wird zumindest in meinem Falle gnadenlos abgebügelt und gelöscht. Auf PNs gibt es keine Antwortren.
Das kapier ich jetzt wiederum nicht. Wenn der Moderator hier sagt "Kritik ist erlaubt", kannst Du doch nicht sagen das kannst Du nicht stehen lassen? Immer vorausgesetzt Du bist hier kein Moderator? Oder hab ich da was verpasst?
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8681
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Sonntag 26. Juni 2016, 18:28

Also sorry, Valentino,

du hast dich da in etwas verrannt und hältst es mit der Wahrheit nicht gerade genau.
Gelöscht wurde ein Beitrag der gegen die Regeln verstieß, der Rest ist frei erfunden.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Abmeldung

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 26. Juni 2016, 18:48

Ah okay sorry auch von mir, ich hatte Valentinos Post missverstanden, ich wusste nicht dass um einen Post von ihm ging.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 26. Juni 2016, 18:57

HUH hat geschrieben:Wenn du die Flckr mft Gruppe meinst,könntest du den Administrator Maico Schulz fragen.
Diskussionen gibts in der Flickr Gruppe eigentlich kaum welche, ich hatte auch in den Gruppenstatuten erläutert, das alle wesentlichen Diskussionen hier stattfinden. In der Flickr Gruppe sind zahlreiche Lumix-User, die gar nix mit dem Forum zu tun haben, aber eifrig Fotos (und durchaus großartige) teilen.

so anmerkend
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Valentino

Re: Abmeldung

Beitrag von Valentino » Sonntag 26. Juni 2016, 18:59

wozim hat geschrieben: du hast dich da in etwas verrannt und hältst es mit der Wahrheit nicht gerade genau.
Gelöscht wurde ein Beitrag der gegen die Regeln verstieß, der Rest ist frei erfunden.
Offensichtlich liege ich mit meiner Meinung absolut richtig. Kritik scheint hier wirklich unerwünscht zu sein.

Ich finde Deine rhetorischen Methoden mich zu diskreditieren einfach arrogant.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8681
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Sonntag 26. Juni 2016, 19:03

Dann zeig doch einmal, was abgebügelt und gelöscht wurde.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Valentino

Re: Abmeldung

Beitrag von Valentino » Sonntag 26. Juni 2016, 19:25

Schön dass Du durch fehlende Konstruktivität erneut bestätigst dass Diggi wirklich falsch liegt und Kritik offensichtlich wirklich unerwünscht ist. Dir ist sicher klar dass ich Dir gelöschte Beiträge nicht zeigen kann.

Mit welchem Hintergrund erwartest Du gelöschte Beiträge vorgeführt zu bekommen? Möchtest Du mich so weit provozieren dass es schlussendlich zu einer Löschung meines Accounts führt?

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Abmeldung

Beitrag von UweS » Sonntag 26. Juni 2016, 19:26

Hallo Ulrich,

Dich habe ich am allerwenigsten gemeint, mit meiner Kritik.

Aber, ich danke allen für die bisherigen Antworten.

Habe mich 2012 angemeldet, ist schon in der heutigen Zeit eine halbe Ewigkeit.
Auch schon damals, ich muss es einfach mal so bezeichnen, ist mir aufgefallen das die Antworten der Experten, sehr zurückhaltend gegenüber Neulingen ausfielen.

Kann mich noch an gewisse Wettbewerbe erinnern, wo es Ungereimtheiten wegen der Gewinner gab.
Aber das nur nebenbei.

Ich dachte schon, wir leben in 2016, hier hat sich was geändert.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Juni 2016, 19:34

Es ändert sich etwas durch Tun, nicht durch ominöse Admin, sondern uns selbst, unser Tun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“