Lumix G3 Kamera bricht das Filmen ab!

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
UBKevin
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 12:33

Lumix G3 Kamera bricht das Filmen ab!

Beitrag von UBKevin » Mittwoch 10. April 2013, 01:07

Hallo,

Wie man dem Titel ja schon entnehmen kann habe ich ein echt Dickes Problem.
Ich habe die Originale Firmware mit dem hier im Forum gefunden "Hack" überspielt, das hat auch alles wunderbar geklappt!
Nur musste ich feststellen nachdem das Update fertig war, das ich Für den Video Modus immer noch kaum Einstellungen vornehmen konnte d.h: ISO,Blende... Selber Konfigurieren.
Na gut hab ich mir gedacht nehm ich das einfach mal so hin und muss weiterhin so Filmen wie vorher.
Aber seit kurzem ca. nach 1:30min (aber auch nicht immer) tut sich eine Meldung auf wo steht: Das der Videomodus Beendet wurde, aufgrund einer zu geringen Schreibgeschwindigkeit (zwar nicht so Formuliert, aber mit dieser Aussage).
Aber das kann nicht sein, als ich die Kamera neu erworben hatte, konnte ich auch Problemlos über Stunden durchfilmen.

Als Speicherkarte nutze ich eine " SanDisk 16GB 30mb/s "

Bitte helft mir.

Mfg.
Kevin

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Lumix G3 Kamera bricht das Filmen ab!

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 10. April 2013, 07:38

Hallo Kevin, also über Stunden ging das bestimmt nicht. Aus zolltechnischen Gründen ist immer nach maximal 29:59min schluss.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu versuchen die originale Firmware wieder auf die Kamera zu kriegen
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

alex178sport
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 20:21
Wohnort: 51xxx

Re: Lumix G3 Kamera bricht das Filmen ab!

Beitrag von alex178sport » Mittwoch 10. April 2013, 15:34

hatte auch denn hack, der einzige vorteil des hacks ist die zeitaufhebung beim filmen, und bei denn mehr mbits/s sah ich keine unterschiede.
Schick mir deine emailadyy kann dir dann meine firmware schicken.

UBKevin
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 12:33

Re: Lumix G3 Kamera bricht das Filmen ab!

Beitrag von UBKevin » Donnerstag 11. April 2013, 21:24

Hab dir hier ne Privat Nachricht gesendet!

Stupstier
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 01:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix G3 Kamera bricht das Filmen ab!

Beitrag von Stupstier » Samstag 13. April 2013, 18:01

Du kannst ja in der gehackten Firmware deine Bitrate für die Videos einstellen. Anscheinend hast du sie höher eingestellt, als deine Karte verarbeiten kann. Dir bleiben also 2 Möglichkeiten: Die Bitrate runtersetzen oder dir eine Speicherkarte kaufen die eine höhere Datenrate aufweist.
Kameras: Panasonic GH5, GH3, TZ 101, Sony Alpha 7r II
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8

R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“