Slow Motion mit der G2K

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
P.B.
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. April 2011, 12:23

Slow Motion mit der G2K

Beitrag von P.B. » Samstag 30. April 2011, 12:46

Hallo liebes Forum,

ich besitze eine Lumix G2K. Ich würde mit dieser gerne SlowMotion Videos drehen bzw. aus Aufnahmen welche machen. Das nötige Plugin habe ich bereits. Vorher würde ich aber gerne wissen, ob das überhaupt was werden kann. In der Bedienungsanleitung finde ich folgende Werte:

AVCHDlite: 1280x720Pixel (ca. 17Mbps) | 50p (Sensorenausgabe 25Bilder/s) | 16:9

Die Frage hierbei ist nun, welcher Wert mir angibt wie viel fps aufgenommen werden & ob SlowMotion funktionieren kann.

MotionJPEG: 1280x720Pixel | 30fps | 16:9

Auch hier die selbe Frage.


Freue mich auf Antworten.

Grüße
Peter Busse

Luuzi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:37

Re: Slow Motion mit der G2K

Beitrag von Luuzi » Montag 19. September 2011, 16:45

Herbstliches Hallo,

schliesse mich der Frage an, ich würde gerne wissen wie man bei der GH2 mit 60fps aufnehmen kann.
Ohne entsprechenden Hack wird das wohl nichts , oder ?!

lg
Luuzi

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“