Bei Videomodus A keine Funktion von F4

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
KPH
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 16:39

Bei Videomodus A keine Funktion von F4

Beitrag von KPH » Donnerstag 25. April 2013, 12:46

Hallo,

entweder ich habe etwas Verstellt oder nicht richtig Interpretiert.

Bei der Einstellung als Fotokamera und der Einstellung A kann ich durch Drücken von F4 (Abblendtaste) die Tiefenschärfe bei gleichzeitigem Verdunkeln des Bildschirms kontrollieren.
Beim Loslassen von F4 habe ich wieder das Bild mit voller Helligkeit.

Stelle ich nun auf das Filmsymbol M und wähle die Funktion A im Menü um zu Filmen, habe ich bei Verstellung der Blende gleich das abgeblendete Bild auf dem Schirm. Die Taste F4
hat keine Funktion. Somit kann ich das Bild bei kleiner Blende (große Zahl) nicht mehr richtig Sehen und Einstellen.

Hab ich da eventuell etwas falsch eingestellt? Oder geht das beim Filmen nicht?
Wer kann Helfen?
Auf Werkseinstellung zurück möchte ich nur im äußersten Notfall, weil dann meine anderen Einstellungen verloren gehen.

schon mal Danke im Voraus
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter

VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“