HDMI-Buchse der GH-3

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
snöflinga
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:41

HDMI-Buchse der GH-3

Beitrag von snöflinga » Montag 13. Mai 2013, 06:06

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum, weil ich relativ frischer Eigentümer eine GH-3 bin. Ich mochte die GH-2 schon immer und hab mich nach Erscheinen der GH-3 für das MFT-System entschieden.
Jetzt möchte ich gerne wissen, warum ich kein Bild auf meinen Monitor bekomme!?....im Moment ist unklar woran es liegt; es liegt auch noch eine Funkstrecke dazwischen, die die Fehlerquelle sein könnte.
Gibt die GH-3 ohne Software-/Systemeinstellung (im Menü) ein Bild über HDMI heraus?
Stellt die HDMI-Buchse der GH-3 Strom (5 Volt) für einen Digital/Analog-Wandler zur Verfügung?
Kann es sein, das ein Konverter trotz des HDMI-Standards nicht mit der GH-3 funktioniert?
Welcher leichte und kleine digital/analog-Wandler (wegen Flugaufnahmen mittels Kopter) funktioniert einwandfrei mit der GH-3?

Das wird heute ein Tag der großen Recherche; ich muss systematisch die Fehlerquelle finden. Und mit Antworten zu diesen Fragen könnt ihr mir helfen.
Gruß
Andreas

Andreas 1
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 1. September 2012, 06:36

Re: HDMI-Buchse der GH-3

Beitrag von Andreas 1 » Montag 13. Mai 2013, 08:18

Versuch mal mindestens 5 Sekunden auf die Mülltaste zu drücken, bei der GH2 war es so, dass sie dann freigeschaltet wurde. Steht aber in keiner Bedienungsanleitung.
GH2, GF3, GH3, GX 8, 7-14 mm, 20 mm, x 14-42 mm, Fisheye Pana, Pana 12-35 mm 2,8, A7II

Benutzeravatar
KPH
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 16:39

Re: HDMI-Buchse der GH-3

Beitrag von KPH » Montag 13. Mai 2013, 11:56

Hallo Andreas,

die GH3 gibt bei Aufnahmen immer ein HDMI-Signal heraus.

Der Fehler muß in deiner Weiterleitenden Signalkette liegen.

Schließ die GH3 doch einfach mal an deinen Fernseher an.

Ich benutze z.B. den Lilliput Monitor zur Signalausgabe bei Aufnahmen.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter

VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“