Liebe Kinder: Nicht nachmachen! :)

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Liebe Kinder: Nicht nachmachen! :)

Beitrag von killertomate » Dienstag 30. Juli 2013, 07:29

Weil die Erdnägel für den Sonnenschirm noch nicht geliefert wurden, mußte ich improvisieren und den Sonnenschirm am Stativ befestigen. Sandsäcke oder sowas hatte ich natürlich nicht dabei (hatte ich auch gar nicht dran gedacht).
Also: Bitte nicht nachmachen - es wird sicher nicht so wie bei mir ohne jeden Schaden ausgehen.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Liebe Kinder: Nicht nachmachen! :)

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 30. Juli 2013, 07:36

Oh je - ein Wunder, dass da alles heil geblieben ist :o
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Liebe Kinder: Nicht nachmachen! :)

Beitrag von killertomate » Dienstag 30. Juli 2013, 07:48

Ich hab auch schon gedacht, daß ich die Einzelteile zusammen puzzeln darf ... aber außer ein wenig Staub und Gras gab keine weiteren Schäden.
Aufgestellt, alles wieder ausgerichtet, angeschaltet - geht. Ich glaube, da hatte der Schutzengel alle Hände voll zu tun :|

Ich habe es natürlich (der Dramatik wegen) ein wenig "nachvertont" - so toll hat es also nicht gescheppert und geklirrt.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Liebe Kinder: Nicht nachmachen! :)

Beitrag von Björn » Mittwoch 31. Juli 2013, 00:26

Dann darf Deine Kamera jetzt also einen zweiten Geburtstag feiern? War ganz sicher ein übler Schock für Dich. Ich hätte erstmal nicht mehr gewusst, wohin mit mir, so sehr wäre ich erschrocken gewesen. :shock:
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Liebe Kinder: Nicht nachmachen! :)

Beitrag von killertomate » Mittwoch 31. Juli 2013, 06:50

Björn hat geschrieben:War ganz sicher ein übler Schock für Dich. Ich hätte erstmal nicht mehr gewusst, wohin mit mir, so sehr wäre ich erschrocken gewesen. :shock:
Ja es ging ... war halt eine Hochzeit und ich wartete weiter vorn auf die Ankunft der Braut, als der Bräutigam rief: "Hallooooo - da ist was umgefallen!" - Also schnell nach hinten, das Rig wieder aufgestellt und einigermaßen ausgerichtet, kurzer Funktionstest - und weiter ging's. Maximal 2 Minuten Unterbrechung und keine Zeit zum Nachdenken ... war wahrscheinlich auch gut so ;)
Ich habe den Umfaller ja erst richtig auf Kamera Nummer 4 gesehen, die am Pavillon befestigt war.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Liebe Kinder: Nicht nachmachen! :)

Beitrag von killertomate » Dienstag 10. September 2013, 16:09

So - jetzt hat doch ein bißchen was gelitten: Die zwei Schrauben, die die Grundplatte vertikal mit dem Rig verbunden haben, sind ausgebrochen.
Nun ist wieder ein recht neue Konstruktion draus geworden: Mit einem CameraCage ist das Ganze jetzt noch sicherer und (natürlich) besser. Die Akkulösung habe ich jetzt auch geändert - die Kamera wird dann von einem NP-F970 mit Strom versorgt. Wenn der Akkuhalter da und am Rig angebracht ist, werde ich auch nochmal ein paar Fotos davon machen.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“