kein 25p trotz Firmware Update

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
CedricRotherwood
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 17:10

kein 25p trotz Firmware Update

Beitrag von CedricRotherwood » Mittwoch 28. August 2013, 16:57

Guten Abend
Bisher hab ich an meiner GH2 immer in Cinema 24 gedreht.

Nun wollte ich einmal 1080p25 austesten und muss feststellen, dass trotz aktueller Firmware mir diese Option nicht angezeigt wird. Wo im Menü finde ich die Einstellung?

Unabhängig davon : Lohnt sich qualitativ die Umstellung?

Besten Dank im voraus.

Cedric

alex178sport
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 20:21
Wohnort: 51xxx

Re: kein 25p trotz Firmware Update

Beitrag von alex178sport » Mittwoch 28. August 2013, 18:59

25p nennt sihc HBR Modus, der Cinema Modus also 24P soll der beste Modus an der GH2 sein, keine Moire hohe Bitrate u.s.w.
Ich benutz aber lieber 1080i, ist eben Geschmacksache.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“