greenscreen-Kontrolle der GH2 an PC

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
ucob
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:58

greenscreen-Kontrolle der GH2 an PC

Beitrag von ucob » Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:05

Hallo Freunde,

ich möchte greenscreen-Aufnahmen der GH2 live am PC/Laptop kontrollieren. Die software vMix scheint mir dafür geeignet. Doch welche capture-card? Gibt es eine preiswerte Lösung?
Ich will max. 400,- Euro ausgeben?

Gruß
ucob

ucob
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:58

Re: greenscreen-Kontrolle der GH2 an PC

Beitrag von ucob » Freitag 13. Dezember 2013, 17:29

Hallo,

gibt es niemanden, der mir helfen kann? Ich will meine Frage deshalb konkretisieren. Nach Rücksprache mit vMix in Australien ist für eine Zusammenarbeit die intensity pro bestens geeignet.
Bleibt die Frage: Arbeitet die Intensity pro auch mit meiner GH2 über hdmi problemlos zusammen? Wer kann mir über Erfahrungen berichten?

Gruß
ucob

Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: greenscreen-Kontrolle der GH2 an PC

Beitrag von killertomate » Freitag 13. Dezember 2013, 18:02

Da kann ich Dir leider gar nicht helfen - ich habe zwar schon einige Greenscreen-Sachen gemacht, aber immer erst in der Postpro "gekeyed".

Aber mit der Intensity Pro (hab sie mir gerade mal angeschaut) sollte es doch bestimmt gehen.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“