GH3 + Tablet

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Roland Scheikowski
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 07:40

GH3 + Tablet

Beitrag von Roland Scheikowski » Dienstag 17. Dezember 2013, 07:28

Hallo Forum,

möchte mir im Januar die GH3 hauptsächlich für den Videoeinsatz zulegen. Dazu, als Vorschaumonitor, ein 10 Zoll Tablet um durch berühren dieses Displays zb. die Schärfe verlagern zu können.
Da ich seit Jahren mit dem MacBook Pro und einem 2011er iMac arbeite, wären eigentlich die iPads erste Wahl. Doch leider, leider verbaut Apple in den Teilen ja keinerlei Eingänge, an die man die GH3 anschließen könnte - da bliebe also nur WiFi über die Panasonic Lumix Link App.
Nutzt jemand von euch diese Konifiguration GH3/iPad via Wifi und ist zufrieden? Funktioniert die auch wärend der Aufnahme zb. bei schnellen Schwenks ohne Wartezeiten im Bildaufbau?
Oder gibts eine Verbindung - auch gern per Kabel - von der GH3 zum Tablet XY die richtig gut läuft?

Dank + Gruss, Roland

Benutzeravatar
Hobbyradler
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 20. Juli 2012, 20:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GH3 + Tablet

Beitrag von Hobbyradler » Dienstag 17. Dezember 2013, 08:09

Ich wollte Anfang des Jahres mit einem „Android Galaxy Note“ eine Verbindung zum Videodrehen herstellen. Es funktioniert sehr gut - aber während der Aufnahme war die Videoanzeige leider nicht zu sehen. Sofern sich da nichts Wesentliches verbessert hat, mir ist nichts davon bekannt, kann man mit einem iPad sicherlich auch nur das Bild bis zum Start der Aufnahme sehen.

Sehr schade.

Ciao
Detlef
GH3, GX7, 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, 12-32, Summilux 25, Samyang 7.5, Raynox 150+250, Rode stereo videomic pro, Zoom H5, Sirui T-1204X+K10X, M-3204+K30X, VH-10, VA-5, MENGS® DY-60N , Sachtler ACE-M, Beholder DS1, Sony AS200, Sony X3000
http://www.youtube.com/user/Hobbyradler ... &flow=grid

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“