Tote Haie auf dem Fischmarkt - gefilmt mit der G2

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Tote Haie auf dem Fischmarkt - gefilmt mit der G2

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 6. Februar 2011, 08:08

Dass eine kleine Systemkamera wie die G2 auch gut für filmische Reportagen taugt, zeigt unser neues Video auf YouTube. Ich habe in Dubai auf einem nächtlichen Fischmarkt etwas abseits des Treibens jede Menger toter Haie entdeckt, darunter große Hammerhaie und jede Menge Flossen, die zum Verkauf angeboten wurden. Auf einer Länge von rund 30 Metern lagen mehrere Hundert der Knorpelfische in allen Größen. Der Gestank war fürchterlich, die Gesichter der Verkäufer bei meinem Erscheinen wenig "amused". Ich weiß nicht, wie sie auf einen Fotografen mit großem Profi-Equipment reagiert hätten - ein weiterer Vorteil der kompakten MFT-Modelle, mit denen der Fotograf sich recht unauffällig in der Menge bewegen kann. Das Video ist kurz, vermittelt aber einen Eindruck der bedrückenden Szene: http://www.youtube.com/watch?v=c07fBJO82jw
Natürlich habe ich auch Fotos gemacht, zwei davon könnt Ihr bei Flickr ansehen. Im Eifer des Gefechts habe ich mit Programmautomatik und Auto-ISO gearbeitet, lediglich beim Blitz habe ich eingegriffen und die Langzeit-Synchronisation aktiviert. Hier geht`s zu den Fotos: http://www.flickr.com/photos/lumixforum ... 861192515/
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

mittelweg
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 15:40

Re: Tote Haie auf dem Fischmarkt - gefilmt mit der G2

Beitrag von mittelweg » Sonntag 6. Februar 2011, 09:31

ganz schön gruselig :oops:
Das Video ist etwas kurz, aber die Fotos gefallen mir. Schöne Grüße!

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“