Auflösung GH4 Video 4K

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Streithaehne

Auflösung GH4 Video 4K

Beitrag von Streithaehne » Freitag 20. Februar 2015, 22:24

Hallo,
ich habe mal ne Frage zum Videomodus der GH4. Im Internet auf verschiedenen Seiten steht, das die GH4 4K Videos / Filme aufnimmt und das mit 24,25 und 30 Bildern pro Sekunde.

Nun suche verzweifelt diese Einstellungen, denn ich finde nur unter Aufnahme-Qualität Video die Auflösung 4 K mit 25p und nicht 30p. FullHD gibt es in 25 und 50p mit 50-200m.

Kann mich mal bitte jemand aufklären woran es hackt?

Dann noch ne weitere Frage. Gibt es irgendwo ein GH4 Buch? Ich habe mir jetzt das GH3 Buch von Frank gekauft.

Danke

Gruß
André

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: Auflösung GH4 Video 4K

Beitrag von HotCookie » Freitag 20. Februar 2015, 23:27

Ich habe zwar keine GH4, aber soweit mir bekannt ist, musst Du die GH4 wohl zunächst in den NTSC-Modus schalten (Handbuch Seite 66 -> Ändern der Systemfrequzenz). Der hat dann 4K mit 30p und Full HD mit 60p.

P.S.: Bist leider im falschen Forumsbereich gelandet. Der hier ist eigentlich nur für Beispielvideos. Fragen und Technisches werden im Bereich "VIdeo mit den Lumix G-Modellen" erörtert.
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: Auflösung GH4 Video 4K

Beitrag von HotCookie » Samstag 21. Februar 2015, 00:25

@admin: In diesem Thread bitte das P.S.: in meinem vorigen Beitrag löschen, denn der Thread ist ja offensichtlich in den korrekten Forumsbereich verschoben worden. Danke!
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

fotofranz
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 13:09

Re: Auflösung GH4 Video 4K

Beitrag von fotofranz » Samstag 21. Februar 2015, 12:09

HotCookie spricht wahr :)
Auf NTSC schalten, dann muss die GH4 neu gestartet werden
- und alles was mit NTSC zu tun hat steht zur Verfügung. Zurück zu PAL gehts ebenso.

Die GH4 ist eine der wenigen Kameras, die PAL und NTSC Formate unterstützen - seeeehr lobenswert!

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“