GH3 Videos komprimieren

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Senior
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 19:38

GH3 Videos komprimieren

Beitrag von Senior » Montag 6. Juli 2015, 07:52

Hallo,
möchte Videos auf max. 20 MB komprimieren ( E-Mail Anhang ).
Habe den kostenlosen VLC media Player benutzt. Gutes Ergebnis, bis auf den nicht vorhandenen Ton (nach der Komprimierung auf MP4 !).
Alle Einstellungen geprüft, kein Ton. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem VLC und die Lösung ?
Habe auch den Windows Movie Maker probiert. Bei der Einstellung "für PC" ist die Datei zu gross, bei Einstellung "für E-Mail" ist die Bildqualität miserabel.
Habe keinerlei Erfahrungen mit Video und mache auch selten welche, aber wenn, möchte ich sie wie o.g. zum Versenden komprimieren (keine sonstige Bearbeitung).
Würde gerne ein einfaches, kostenloses und funktionierendes Programm nutzen , wie für Doofe gemacht :-) ??
Habe übrigens win 7
Gruss

hellwi

Re: GH3 Videos komprimieren

Beitrag von hellwi » Dienstag 7. Juli 2015, 19:39

Für so etwas benutze ich grundsätzlich nur noch die Freeware Handbrake für den PC. In Handbrake gibt es auch verschiedene Profile mit welchen man zunächst einmal anfangen könnte. Evtl. ist da ja schon was Passendes dabei. Das Programm ist allerdings in Englisch. Der grosse Experte bin ich auch nicht, aber es ist schon ein wenig hilfreich, wenn man sich ein wenig mit Bitraten, Auflösungen etc. auskennt. Exportieren kann man grundsätzlich nur als MP4 oder MKV.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“