Olympus Objektive an Panasonic Kamera für Video

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
derphysiker
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. September 2016, 20:33

Olympus Objektive an Panasonic Kamera für Video

Beitrag von derphysiker » Sonntag 25. September 2016, 14:02

Hallo,

wie im anderen Thread geschrieben möchte ich mir eine G81 zulegen, sobald sie erhältlich ist. Da ich zu 75% Filme ist mir das Verhalten der Objektive vor allem im Videobereich
wichtig. Da bei Olympus ein paar Sahneteile dabei sind, möchte ich diese MFT-Hemisphäre nicht ganz außer Acht lassen, habe aber noch Bedenken z.B. wegen des Autofokus.

Meine Frage wäre welche Erfahrungen ihr mit Olympus Objektiven an Panasonic Kameras, ausschließlich bezogen auf den Video Bereich, habt? Gibt es ausgesprochene Empfehlungen oder erklärte "Warnungen" vor Objektiven?

Für eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“