FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

<<

domi-schnitz64

Beiträge: 1

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 11:04

Beitrag Donnerstag 5. Januar 2017, 11:29

Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Ich habe im Jahr 2012 ein Glockenvideo (Google-, oder Youtube-suche: «Glocken der St. Antonius») gemacht und hatte die Kamera, eine OLYMPUS SP-720UZ extra am frühen Morgen gekauft um am Nachmittag das Video zu drehen.
Dann hatte ich im Februar 2013 eine psychische Störung und habe die OLYMPUS leider zerstört. Nun habe ich mit zwei anderen Kameras versucht ein Glockenvideo zu machen, was mir aber misslang. Die Aufnahme war verrauscht oder verscherbelt und die Glocken waren in beiden Fällen gar nicht mehr zu hören. Das Video war unbrauchbar und so konnte ich es auf Yotube nicht einstellen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was für eine Kamera oder Camcorder ich kaufen soll, um wieder ein normal tönendes Glockenvideo zu machen?
Diese Kamera oder Camcorder muss ganze 75-80 dezibel aushalten, denn manchmal sind es 5 oder sogar auch 6 oder noch mehr Glocken die läuten!
<<

Jack43

Benutzeravatar

Beiträge: 404

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07

Wohnort: Region Augsburg

Beitrag Donnerstag 5. Januar 2017, 14:51

Re: Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

hallo,
ich sag nur dies: Da ist externer Ton gefragt mit der Möglichkeit manuell auszusteuern!
Zb. Das Tascam DR-40. Da kannst Du - ein gutes Mikro vorausgesetzt- einen anständigen Ton aufnehmen, nicht nur von Glocken!

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!
<<

jessig1

Benutzeravatar

Beiträge: 3709

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47

Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Donnerstag 5. Januar 2017, 16:24

Re: Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Hallo,

für einen Tipp fehlen wichtige Angaben wie zB

- wie groß ist dein Budget
- wie sind die Lichtverhältnisse
- kommt nur Neu- oder auch Gebrauchtkauf in Frage
- soll es eine Kompakte, Bridge oder Systemkamera werden

Aus dem Bauch heraus würde ich dir zu einer FZ1000 mit externem Mikro raten.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je

Zurück zu Video mit den Lumix G-Modellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum