Seite 1 von 1

Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 11:29
von domi-schnitz64
Ich habe im Jahr 2012 ein Glockenvideo (Google-, oder Youtube-suche: «Glocken der St. Antonius») gemacht und hatte die Kamera, eine OLYMPUS SP-720UZ extra am frühen Morgen gekauft um am Nachmittag das Video zu drehen.
Dann hatte ich im Februar 2013 eine psychische Störung und habe die OLYMPUS leider zerstört. Nun habe ich mit zwei anderen Kameras versucht ein Glockenvideo zu machen, was mir aber misslang. Die Aufnahme war verrauscht oder verscherbelt und die Glocken waren in beiden Fällen gar nicht mehr zu hören. Das Video war unbrauchbar und so konnte ich es auf Yotube nicht einstellen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was für eine Kamera oder Camcorder ich kaufen soll, um wieder ein normal tönendes Glockenvideo zu machen?
Diese Kamera oder Camcorder muss ganze 75-80 dezibel aushalten, denn manchmal sind es 5 oder sogar auch 6 oder noch mehr Glocken die läuten!

Re: Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 14:51
von Jack43
hallo,
ich sag nur dies: Da ist externer Ton gefragt mit der Möglichkeit manuell auszusteuern!
Zb. Das Tascam DR-40. Da kannst Du - ein gutes Mikro vorausgesetzt- einen anständigen Ton aufnehmen, nicht nur von Glocken!

Gruß, Paul

Re: Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 16:24
von jessig1
Hallo,

für einen Tipp fehlen wichtige Angaben wie zB

- wie groß ist dein Budget
- wie sind die Lichtverhältnisse
- kommt nur Neu- oder auch Gebrauchtkauf in Frage
- soll es eine Kompakte, Bridge oder Systemkamera werden

Aus dem Bauch heraus würde ich dir zu einer FZ1000 mit externem Mikro raten.