Filmen mit der G81

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
svensen
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:01

Filmen mit der G81

Beitrag von svensen » Dienstag 24. Januar 2017, 12:23

Hallo Zusammen,

Hätte mal frage zum filmen mit der G81.Bin auf dem Gebiet nämlich absoluter Neuling.
Wie stelle ich da die Parameter am besten ein...Soll ich den AF nehmen und wenn dann welchen den AFS oder AFC,oder doch lieber manuell Fokusieren und mit einer FN Taste wo der AF drauf gelegt ist falls es mal schnell gehen soll.Habe schon bißchen mit MF probiert aber da muß man bei Schwenks teils schon hinterher sein mit dem Scharf stellen am Fokusring und Unschärfe komme da automatisch mit reinlangen.. ..Zusätzlich habe ich den 1Feld Messer aktiv weil ich finde das es die beste Alternative ist.
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können mit der Kamera??
Panasonic GX1+Panasonic G9, Pana Leica 50-200,Pana Leica 12-60,Pana Leica 25 II , Pana Leica 100-400,Pana Leica 9
Panasonic TZ41
Erfahrungen ebenso mit Panasonic GH3,Panasonic G81,Panasonic TZ10

FrankBo

Re: Filmen mit der G81

Beitrag von FrankBo » Mittwoch 25. Januar 2017, 18:46

Sehr viel hängt doch davon ab, was du filmen möchtest, also welche Motive. Statische Motive brauchen selten einen Nachführ-AF ...
VG Frank

svensen
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:01

Re: Filmen mit der G81

Beitrag von svensen » Sonntag 29. Januar 2017, 11:15

Das ist eine gute Frage denke alles mögliche wenn es sich ergibt zu filmen.Will mich da nun einfach mal ein bischen einarbeiten in die Materie und mal schauen werde trotz alle dem den großteil Fotos machen aber ab und an mal so ein kleines Video drehen.
Panasonic GX1+Panasonic G9, Pana Leica 50-200,Pana Leica 12-60,Pana Leica 25 II , Pana Leica 100-400,Pana Leica 9
Panasonic TZ41
Erfahrungen ebenso mit Panasonic GH3,Panasonic G81,Panasonic TZ10

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“