Panasonic GH3 HDMI Ausgang: Autobelichtung deaktivieren

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
AnttiAutti
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 10:46

Panasonic GH3 HDMI Ausgang: Autobelichtung deaktivieren

Beitrag von AnttiAutti » Mittwoch 22. März 2017, 10:50

Moin Moin liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Ich betreibe meine Panasonic GH3 im manuellen Videomodus. Das Signal wird über ein HDMI Kabel auf einem Blackmagic Video Assist 4K aufgenommen. Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Aufnahmen automatisch nachbelichtet werden, bedeutet, dass die Helligkeit im Video schwankt. Bei der direkten Aufnahme über die GH3 entstehen die Helligkeitsschwankungen nicht. Woran kann das liegen?
Belichtungszeit, Blende und ISO-Wert sind bei der GH3 automatisch eingestellt, der Ausgang wurde auf 1080p festgelegt.

Hat jmd vielleicht eine Idee, wie man diesen AutoGain ausschalten kann?

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“