Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
kpawe
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 19:00
Wohnort: Salzgitter

Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Beitrag von kpawe » Mittwoch 15. Februar 2012, 16:49

Hallo,
habe gerade meine G3 bekommen und eine Funkferbedienung von Hähnel (Combi TF von Traumflieger). Die Fernbedienung soll auch für Videostart-Stop geeignet sein. Habe da aber Probleme.
Was bitte muß ich an der G3 einstellen wenn ich mit der Funkfernbedienung das Video starten will ? Normal starte ich ja die Aufnahme mit dem roten Taster an der G3.
Bei mir löst die Fernbedienung immer nur Fotos aus.
Danke im Voraus.

Gruß Klaus

Hendock

Re: Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Beitrag von Hendock » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:43

Du musst die Kamera in den manuellen Videomodus schalten. Zumindest ist das an der GH2 so.

kpawe
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 19:00
Wohnort: Salzgitter

Re: Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Beitrag von kpawe » Mittwoch 15. Februar 2012, 19:32

Hallo,
das ist ja mein Problem. Habe nirgends in der Bedienanleitung gefunden wie das geht. Kann bis jetzt Videostart nur über die rote Taste ausführen.
Gruß

Hendock

Re: Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Beitrag von Hendock » Mittwoch 15. Februar 2012, 19:56

Hmmm...

Sorry, ich hab nur die GH2. Kann sein, dass das bei der G3 nicht geht. Vielleicht schaut ein G3-Besitzer ja mal hier rein.

Benutzeravatar
Eva-Maria
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Beitrag von Eva-Maria » Donnerstag 16. Februar 2012, 17:41

Hallo Klaus, ich habe mir eben die technische Beschreibung der G3 angesehen, und die hat die Einstellung manueller Filmmodus leider nicht am Moduswahlschalter, wie es bei der GH2 der Fall ist.
Aber auch ohne Filmfunktion hast du mit dem Hähnel Combi einen super Kauf getan!
Ich kann dir nur sagen, seit ich ihn habe, sind meine "Stativ Bilder" um Klassen besser geworden,...schärfetechnisch!
Liebe Grüße Eva
LX7 || GH2
12-35mm 2,8 ||14-140mm, 45mm Macro ,Oly 9-18mm, ,Oly FL36R ,Dörr Ringlicht, Hähnel Combi Funkauslöser || TZ22 ||FT3 || FT5
Sony Alpha 77 mit Tamron 24-70mm 2,8 || Sigma 18-250, 10-20mm
LR5 |Picasa |PSE 10 | Photomatix ||

kpawe
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 19:00
Wohnort: Salzgitter

Re: Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Beitrag von kpawe » Donnerstag 16. Februar 2012, 20:08

Hallo Eva,

danke für die Mühe. Dann werde ich wohl bei Videostart -Stop normal mit der roten Taste starten müssen. Aber du hast recht, der Funkauslöser ist wirklich Spitze.

Gruß Klaus

Ecki_40
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 12:51

Re: Bei G3 Videostart-Stop mit Funkfernbedienung

Beitrag von Ecki_40 » Montag 20. Februar 2012, 13:09

Hallo ! Vielleicht besteht die Möglichkeit im Menü - Record - die Videoeinstellungen dann auf den Creativmodus C1 zulegen.
Bei der GH2 funtioniert das.

Viele Grüße
Ecki_40

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“