Lumix DMC GH2 Videoaufnahmen mit Chroma Key

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Ecki_40
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 12:51

Lumix DMC GH2 Videoaufnahmen mit Chroma Key

Beitrag von Ecki_40 » Montag 20. Februar 2012, 12:49

Erstellung von Chroma Key Videoaufnahmen mit der Lumix DMC GH2

Voraussetzung für den Chroma Key ist somit ein einfarbiger Hintergrund wie der Bluescreen.
Ich habe mir eine blaue Abdeckplane aus dem Baumarkt besorgt ca. 5 x 3 Meter und sie an zwei Balken befestigt.
Wichtig ist, dass kein extremes Sonnenlicht vorhanden ist, weil sonst die Schatten im Video unschöne "Flecken" erzeugt.
Bearbeitet habe ich das Video mit Magix Video de luxe XM. Hier ist die Einstellung möglich; alle blauen Bereiche erscheinen durchsichtig.
Damit ist es möglich, eine vor einem blauen Hintergrund aufgenommene Person in eine beliebige Landschaft zu setzen. Wichtig ist,
dass die Person keine blaue Kleidung trägt. Auch blaue Augen einer Person können in der Nahaufnahme Probleme bereiten.
Auf Youtube habe ich zwei Beispiele dazu eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=w9_6_RR2 ... ature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=9dqnf-78 ... ature=plcp

Viele Grüße
Ecki_40

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“