Mein Video Rig mit der GH2 - fertig (erstmal :) )

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Benutzeravatar
killertomate
Beiträge: 227
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Video Rig mit der GH2 - fertig (erstmal :) )

Beitrag von killertomate » Donnerstag 18. August 2011, 10:03

Das Akkupack hat einen Tamiya-Anschluß - also braucht man einen Tamiya-Stecker und einen DC-Stecker mit den Maßen 1,7mm innen und 4,75mm außen, der an das Tamiya-Stecker-Kabel gelötet werden muß. Das Ganze wird dann über den Panasonic DCC-8 Akku-Dummy an die GH2 angeschlossen.
So etwas ähnliches wird es wohl auch für die GH1 geben.
8,4 V, weil der Netzadapter für die GH2 genau diese Spannung abgibt. 7,2 V scheint wohl nicht zu funktionieren - es gibt Hier einen Film dazu und auch einen Kommentarthread zu dem Thema.
Für die GH2 gibt es auch eine richtig nette Rig-Lösung von Dolgin. Da kommt dann aber noch ein teurer Akku dazu.
Oder für die GH1 - der Batteriegriff von Ownuser, der mit Original-Akkus genutzt werden kann - aber auch das geht wieder ins Geld ...

Ich habe "meine" Lösung noch nicht im Dauertest gehabt - dazu muss ich erstmal den Akku voll aufladen und dann die GH2 mal die 32GB Speicherkarte vollschreiben lassen. Dann kann ich auch abschließend etwas über die ungefähre Laufzeit sagen.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Mein Video Rig mit der GH2 - fertig (erstmal :) )

Beitrag von Rennradler » Donnerstag 18. August 2011, 10:43

@killertomate

Super ! - Vielen Dank für deine Mühe - eine von den Lösungen werde ich wohl mit in die Alpen nehmen.

Gruß Karsten

DeejayMD
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 17:59

Re: Mein Video Rig mit der GH2 - fertig (erstmal :) )

Beitrag von DeejayMD » Dienstag 13. Dezember 2011, 22:30

LoL, wußte gar nicht, dass "Transformers 4" gedreht wird ;)
Die GH2 selber ist nur noch schwer auszumachen.

Hab mir heute den Lilliput HD70 bestellt.
Wie macht sich denn so ein Lilliput?

Heftiges Rig,

MD

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“