TZ22, schlechte Videoaufnahmen bei Kunstlicht

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Hank
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 15:08

TZ22, schlechte Videoaufnahmen bei Kunstlicht

Beitrag von Hank » Freitag 4. Januar 2013, 07:22

Hallo zusammen,

meine TZ 22 macht in geschlossenen Räumen bei Kunstlicht am Abend nur schlechte Aufnahmen. Unscharf, Gelbstich. Habe schon alles mögliche an Einstellungen versucht, das Ergebnis ist schei..e! Draussen bei Tageslicht kein Problem. Weiß jemand Rat?

Danke
Hank

melibokus17
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 23:31
Wohnort: Südhessen, Deutschland

Re: TZ22, schlechte Videoaufnahmen bei Kunstlicht

Beitrag von melibokus17 » Donnerstag 24. Januar 2013, 20:15

Frage schlechte Qualität bei Kunstlicht.
Ich habe seit einiger Zeit die TZ25. Modusschalter auf P; Rec-Menü: ISO800; Weißabgleich Glühlampe; AF-Modus Zentrum; Belichtungsmessung ( );
Menü Video: MP4/HD 1280*720.
Mit diesen Einstellungen konnte ich gute (ohne gelb und klar) Videoaufnahmen im Büro am Abend machen. Vielleicht kannst du es ja bei deiner
Kamera mit ähnlichen Einstellungen versuchen. Viele Einstellungen vom Foto werden auf den Videobetrieb übernommen wie Babyeinstellun,
Nachtportrait, Nachtlandschaft, Hkey, Lkey, Sepi,Exps usw
Viel Erfolg
melibokus17

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“