Videoschnitt FZ 100

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20131
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Videoschnitt FZ 100

Beitrag von videoL » Montag 12. September 2011, 16:41

Hallo Winfried,
wenn Du mit Macrovision schneidest, aber auch Magix benutzt,
kannst Du mir evtl. weiter helfen. Im Magixforum mache ich nicht mehr mit,
viele die antworten sind so oberschlau, dass ich auch nicht weiterkomme und
mir das Forum einfach keinen Spaß macht. Hier ist das total anders, hier wird fair kritisiert,
gelobt und geholfen.
Also meine Frage: Habe Magix Vdl 17 Premium und das Neueste Magix Vdl MX plus.
Wie kann ich aus 5 Projekten ein Video machen? Mit hinzufügen gelingt es mir nicht.
Schon mal danke
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
muwiland
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. September 2011, 12:06

Re: Videoschnitt FZ 100

Beitrag von muwiland » Montag 12. September 2011, 17:41

Moin videowilli!
Ich habe zwar nur Magix Video de Luxe 15 Premium, aber ich nehme an da hat sich nicht viel geändert nach 17 hin.
Also wenn du den ersten Film auf der Timline hast, mußt du den nächsten Film Importieren. Das heißt du gehst unter neues Projekt erstellen. Dann fragt er dich ob du einen neuen film erstellen möchtest oder anhängen!
Du willst ja anhängen, also anhängen bestätigen unter neuen Namen abspeichern. Dann hast du die beiden
Filme als einen Film auf der Timeline. Nun machst du so weiter mit den anderen Filmen, bis alle drauf sind. Immer wieder unter neuen Namen abspeichern. Viel Glück! Kannst mich auch privat anschreiben.
Ich arbeite mit Macrosystem, mit dem AVIO II
www.muwi-videofilm.de

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20131
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videoschnitt FZ 100

Beitrag von videoL » Montag 12. September 2011, 18:53

@ Winfried (muwiland)

Danke für die schnelle Antwort. Während der Umsetzung (beim 4. Versuch) kam mir dann die Idee einmal
zwischendurch "alles kopieren" + "einfügen" auszuführen und siehe da: ES HAT GEFUNZT. V17 etwas anders als V15 ?
Du hast den Anstoß zum Funktionieren gegeben. Danke
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
muwiland
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. September 2011, 12:06

Re: Videoschnitt FZ 100

Beitrag von muwiland » Dienstag 13. September 2011, 12:18

Moin videowilli!
Na siehste, hauptsache ist doch man lernt von einander. In diesem Falle hat es ja geklappt.
Sicher gibt es doch unterschiede in den Programmen, aber dann nur anders benannt.
Hauptsache es geht. viel spaß weiterhin.
LG muwiland (Winfried)

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“