Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 15. September 2011, 16:30

Einfach, weil's Spaß macht, habe ich Euch noch ein Highspeed-Video mit der FZ150 auf unseren YouTube-Kanal geladen:



Die Kamera macht in diesem Szeneprogramm 220 B/s und speichert ein Superzeitlupen-Video in geringer Auflösung, aber mit netten Bewegungsstudien.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 15. September 2011, 16:34

Kommt gut rüber

Eines der wenigen Sachen die auch die Nikon P500 gut gemeistert hat.
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von dietger » Dienstag 2. Oktober 2012, 23:06

Aha ja, verstehe :shock:


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Und noch ein Highspeed Video mit der FZ150

Beitrag von wozim » Mittwoch 3. Oktober 2012, 08:36

Kabanga hat geschrieben:Jeder freut sich Гјber Kuchen, aber bitte Leute: der Kuchen sollte gewiss nicht zum Ausschlusskriterium oder Hemmschuh werden. ICH zumindest habe lieber einen gut gefГјllten Stammtisch und eine lebendige Community als irgendwelche Kuchen.
Und was sollen uns diese Worte sagen? :shock:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
mädschik
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von mädschik » Donnerstag 4. Oktober 2012, 10:16

Hallo!
Danke für den Tipp.
Ich wusste gar nicht das es HS - gibt bei der Fz150, da ich mit dem Szenenmodus kaum arbeite. Werde es einmal ausprobieren.
Gruß Lutz
Fz1000/ HX20V / G5 X / Magix: VDL2017, Pro X / Corel Video Pro X9/
ASRock / i7-6700k/16GB RAM / Windows 10 64 bit /GTX 1060

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von videoL » Montag 8. Oktober 2012, 17:54

Hallo Frank,
endlich, nach fast 2 Jahren möchte ich mal etwas Kritik üben.
Die Slowmotion ist fast gelungen. Nur das Gesicht links im Spiegel stört.
Aber als neue Demo " was so geht " ist es schon ok.

Bild Bild Bild

Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von videoL » Montag 27. Mai 2013, 10:12

Hallo Frank,
ich habe mir heute noch einmal dieses Video angeschaut.
Die Zeitlupe kommt hier besser rüber als bei meinen Video "Kleine Krabbler ganz langsam"
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 91#p150410" onclick="window.open(this.href);return false;
Beide sind ja mit einer FZ150 aufgenommen.
Ich finde bei mir ist die Bildqualität, in FHD MP4 aufgenommen, schlechter.
Liegt es daran,
dass ich in FHD MP4 statt AVCHD aufgenommen habe ?
dass ich mehr im Nahbereich war ?
dass mein Motiv filigraner war ?
dass bei mir mehr schnelle Bewegungen sind ?
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 27. Mai 2013, 20:45

Hallo videowilli,

ich finde Deine Krabbler technisch nicht schlechter. Habe keine Ahnung, warum meines so ist, wie es ist ;) :o
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Und noch ein Highspeed-Video mit der FZ150

Beitrag von videoL » Dienstag 28. Mai 2013, 10:09

Hallo Frank,
danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht etwas falsch gemacht habe.
Es geht dann eben mir der FZ150 nicht besser.
Mal sehen, was der Nachfolger der FZ200 bringt.
Kaufgründe wären:
Stativgewinde weg von der Akkuklappe, Tonstart bei Videos nicht 15 frames später, Augenmuschel,
Fernbedienung mit Zoom oder 2 Buchsen Mikro und Fernauslöser.
Auch in meinem Alter kann man ja mal träumen.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“