FZ 100 Video

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

FZ 100 Video

Beitrag von videoL » Mittwoch 21. September 2011, 16:51

Hallo Fans, hier ein Video, daß mit dem neuen MAGIX Video deluxe MP gemacht wurde. Muß mich noch etwas einarbeiten.
Mein PC ist an der untersten Leistungsgrenze für HD. Neuer PC erst mit Windows 8. Upload 720p
Aufnahmen aus dem Januar 2011 in Ratschings / Südtirol. Hatte die FZ 100 14 Tage
Viel Spaß, warm anziehen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: FZ 100 Video

Beitrag von Björn » Mittwoch 21. September 2011, 17:01

Jetzt ist mir kalt...nur gut, dass ich mir eben einen heissen Tee gemacht hatte. :D

Ich finde das Video sehr schön. Stimmig untermalt und schöne Übergänge. Du hast den Ton mit dem eingebauten Micro aufgenommen? Klingt eigentlich gar nicht mal schlecht. :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 100 Video

Beitrag von videoL » Mittwoch 21. September 2011, 21:06

Björn hat geschrieben:Jetzt ist mir kalt...nur gut, dass ich mir eben einen heissen Tee gemacht hatte. :D

Ich finde das Video sehr schön. Stimmig untermalt und schöne Übergänge. Du hast den Ton mit dem eingebauten Micro aufgenommen? Klingt eigentlich gar nicht mal schlecht. :)
Hallo Björn,
es freut mich, dass Dir mein Video gefallen hat. Hoffentlich den Tee mit Rum geschmacksverstärkt.
Bei Videos sind andere "Gesetze" als bei Fotos.
Für Fotos habe ich hier im Forum viel dazu gelernt. Auch von Deinen Bildern.
Der O-Ton, von der Musik überlagert, wurde mit der FZ 100 zusammen mit den Videobildern aufgenommen.
Im internet habe ich immer Angst vor Abmahnungen wenn ich die passende Musik unterlege.
Daher ist die Untermalung nicht immer optimal, da ich nur GEMA-freie bzw. gekaufte / freie Musik verwende.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 100 Video

Beitrag von videoL » Donnerstag 22. September 2011, 09:49

Björn hat geschrieben:Jetzt ist mir kalt...nur gut, dass ich mir eben einen heissen Tee gemacht hatte. :D

Ich finde das Video sehr schön. Stimmig untermalt und schöne Übergänge. Du hast den Ton mit dem eingebauten Micro aufgenommen? Klingt eigentlich gar nicht mal schlecht. :)
Hallo Björn, hier noch ganz schnell ein Demo-Video für den O-Ton der FZ 100. Ich habe auch mal meinen Vor- und Abspann in voller Länge gelassen.
Beim Start, Bühne mit Triangelmusiker, habe ich Ton und Videospur getrennt und für die Dauer des Cartoons die Videospur gelöscht.
Dann an der gelöschten Stelle in der Videospur das Cartoon einkopiert. Das Cartoon wurde aus Bühne, Triangelmusiker und Text
mit Photosuite 4 als JPEG erstellt.
Bei der Aufnahme im Laden war iA eingestellt und keine Zusatz-/Videoleuchte im Einsatz
Bei den Möwen wurde das volle Zoom ausgenutzt.
Frage: heißt es eigentlich DAS oder DER Cartoon?
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Cupper
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 5. August 2011, 10:21

Re: FZ 100 Video

Beitrag von Cupper » Donnerstag 22. September 2011, 11:17

videoL hat geschrieben:
Im internet habe ich immer Angst vor Abmahnungen wenn ich die passende Musik unterlege.
Daher ist die Untermalung nicht immer optimal, da ich nur GEMA-freie bzw. gekaufte / freie Musik verwende.
Gruß videowilli
Hallo,
da liegt auch mein Problem. Wo bekommt man freie Musik her, bzw wie erkenne ich das sie frei ist?

Bei dem ersten Video wurde für mich zu viel gezoomt, aber sonst super Video.
Gruß Klaus
Lumix FZ100, G1 und GH2, TZ61

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 100 Video

Beitrag von videoL » Donnerstag 22. September 2011, 11:47

Cupper hat geschrieben:
videoL hat geschrieben:
Im internet habe ich immer Angst vor Abmahnungen wenn ich die passende Musik unterlege.
Daher ist die Untermalung nicht immer optimal, da ich nur GEMA-freie bzw. gekaufte / freie Musik verwende.
Gruß videowilli
Hallo,
da liegt auch mein Problem. Wo bekommt man freie Musik her, bzw wie erkenne ich das sie frei ist?

Bei dem ersten Video wurde für mich zu viel gezoomt, aber sonst super Video.
Hallo Klaus, schön, dass Dir die Videos gefallen haben. Das erste Video hat echt etwas viel Zoom. Zur Entschuldigung sei gesagt:
Kamera 14 Tage alt, vorher nie so großes Zoom gehabt. Da war die Versuchung groß.
Im privatem Video sind die Szenen nicht so dicht, sondern durch Personen und Landschaftsaufnahmen unterbrochen.
Wollte mehr zeigen, dass auch bei trüben Wetter noch gute Videoaufnahmen möglich sind.
Nun zu Deiner Frage. Es gibt relativ preiswerte Musik mit Zertifikat im Internet. CD nach Thema ab ca. 20 €
Ich habe noch 2 alte CDs von einer HAMA Collection auf einem Krabbeltisch gefunden.
Manchmal soll es auch auf CDs in Videomagazinen Musik geben. Die Möglichkeiten mit "Musikmaker"- Programmen selber
etwas zu "komponieren" habe noch nicht probiert.
Ein Video von mir ist noch auf auf Seite 49 im Bilderthread der FZ-Reihe zu sehen. Total anders.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
muwiland
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. September 2011, 12:06

Re: FZ 100 Video

Beitrag von muwiland » Freitag 23. September 2011, 14:47

Gema-freie Musik bekommt Ihr sehr günstig bei dieser Adresse: http://www.highland-musikarchiv.com
Habe selbst dort Musik erworben für meine Videofilme. Kann ich nur empfehlen.
Schöne Musik, für jede Gelegenheit.
Die Videofilme mit der FZ100 sind sehr gut, nur beim Zoomen ruckelt es in sehr kurzen Abständen.
Ist eben keine Videokamera! :)
Lg muwiland

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: FZ 100 Video

Beitrag von wozim » Sonntag 2. Oktober 2011, 07:08

Hallo zusammen,

eine gute Auswahl an Musik findet ihr hier: http://www.musicfillingstation.de
Gema-frei, kostenlos, nur für die Nennung der Quelle im Abspann.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: FZ 100 Video

Beitrag von Insulaner » Dienstag 4. Oktober 2011, 16:42

Moin Videowilli;

Das erste Video gefällt mir sehr gut :!:
Die Erfahrung mit Live-Musik und dem Micro der FZ100 habe ich neulich auch gemacht. War im zu kleinen Probenraum einer Rock-Band...gruselig ;)
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 100 Video

Beitrag von videoL » Montag 10. Oktober 2011, 15:10

Insulaner hat geschrieben:Moin Videowilli;

Das erste Video gefällt mir sehr gut :!:
Die Erfahrung mit Live-Musik und dem Micro der FZ100 habe ich neulich auch gemacht. War im zu kleinen Probenraum einer Rock-Band...gruselig ;)
Hallo Matthias, freut mich, dass Dir EISKALT gefallen hat und Dich nicht erwischt hat.
Bei Musikaufnahmen von Bands oder Strassenmusikern o.ä. sind wohl ohne externes Mikro und Aussteuerung kaum gute Töne zu erzielen.
Wenn ja, dann kostet das Zubehör aber schnell mehr als die Kamera. Trotzdem finde ich ist es erstaunlich wie viel Ton noch ankommt.
Bei Videos, die noch bearbeitet werden, ist der O-Ton als Atmosphäre doch noch brauchbar, hauptsächlich weil er syncron ist.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“