Bildstabilisator

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Uwe
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 09:19
Wohnort: Frankenalb

Bildstabilisator

Beitrag von Onkel Uwe » Sonntag 9. Juni 2013, 16:45

Ich habe gestern zum ersten Mal die Videofunktion genutzt und habe nicht die große Erfahrung mit Foto incl. Videocam. Mein Anliegen; kann man in den Einstellungen der Kamera einen Bildstabi aktivieren, der beim Filmen die Wackelei etwas abschwächt? Ich war gestern an einem Teich - kein Stativ etc. - und da war plötzlich die Ringelnatter im Wasser. Da sie ca. 20 Meter weit entfernt war mußte ich voll ranzoomen und dann hat es schon heftig geruckelt.

hellwi

Re: Bildstabilisator

Beitrag von hellwi » Sonntag 16. Juni 2013, 20:22

Bei der FZ150 kann man sowohl im "P"-Modus als auch im "Kreativ"-Modus den Stabilisator ON oder OFF schalten. Bei der FZ200 ist es wahrscheinlich ähnlich. Obwohl bei max. Brennweite auch der Stabi an seine Grenze stößt.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“