TZ25 Umstellung von AVCHD auf MP4 speichern

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
reini53
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 06:40

TZ25 Umstellung von AVCHD auf MP4 speichern

Beitrag von reini53 » Donnerstag 4. Juli 2013, 07:49

Hallo
Habe eine TZ25 und möchte Videos auf MP4 aufzeichnen, auch das Fotoformat möchte ich auf 3:2 umstellen.
Wenn ich das umgestellt habe, die Kamera ausschalte und wieder neu starte haben sich die Einstellungen wieder auf AVCHD und 4:3 zurückgestellt.
Wie kann ich diese Einstellungen dauerhaft einstellen!
Danke für Eure Hilfe
Reini

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15625
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: TZ25 Umstellung von AVCHD auf MP4 speichern

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:04

Hallo Reini, erstmal Willkommen in Forum!
Bei meiner TZ25 habe ich das mal nachvollzogen.
Bei mir bleiben die Einstellungen dauerhaft drin: Video Mp4 habe ich immer eingestellt und Format 3:2 blieb nach dem Aus- und Einschalten auch erhalten.
Auch wenn ich auf 16:9 umstelle bleibt es dauerhaft. Normal benutze ich 4:3

Kann dir also nicht weiterhelfen :(
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

reini53
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 06:40

Re: TZ25 Umstellung von AVCHD auf MP4 speichern

Beitrag von reini53 » Donnerstag 4. Juli 2013, 09:45

Danke für Deine rasche Hilfe!!!
Da werde ich mit der Kamera zum Händler müssen. Offensichlich hat die Kamera ein Problem.
Gruß Reini53 :)

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“