Mein erstes Video

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Silvia
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 01:03

Mein erstes Video

Beitrag von Silvia » Freitag 16. August 2013, 01:17

Ich, bzw. wir sind immer noch völlig unbedarft in Sachen Video.
Wir haben auch eigentlich gar keine Lust uns grossartig ins Thema einzuarbeiten, es macht fast mehr Spass auf gut Glück mal was zu probieren und wenns denn gut aussieht ist die Überraschung viel grösser.
Nach diesem Motto haben wir jetzt 2 Videos von Feuerwerken mit unserer FZ200 aufgenommen.

Das Erste mit Vollautomatik, das war grausam, der Autofucus hat nur Murks gebaut und die Farben waren auch nicht toll.
Das Zweite (heute Nacht) mit manuellem Focus und manueller Blende, immer noch auf gut Glück, weil keine Ahnung, welche Blende denn wohl für ein Feuerwerk gut wäre.
Immerhin Focus ganz schlicht auf maximal unendlich scheint ja zu passen, zumindest ist das Ergebnis besser als beim ersten Mal.

Wenn ich jetzt ganz blöd frage, bekomme ich dann zu hören, ich solls halt in einem Buch nachlesen, oder kann mir jemand in ganz kurz einen oder zwei Tipps geben, was ich an Blende, Verschlusszeit, oder sonstwo ändern muss, damit das Bild (das ist nur ein Screenshot aus dem Video) noch besser wird?

Frage am Rande: Darf ich solche Bilder überhaupt hier rein packen? Irgendwas habe ich im Kopf von Copyright beim Veranstalter oder wie war das?
Ich habe am Veranstaltungsort geschaut, da stand nichts von Verbot, Zugang war frei und offen für Jedermann, Fotografieren und Filmen war auch nicht verboten (haben auch viele gemacht).
Selbst Google konnte mir nicht sagen, ob ich diese Bilder online stellen darf, scheint eine Grauzone zu sein.
Und wenn wir schon dabei sind, der Vollständigkeit halber, wenn ich das ganze Video online stellen wollte, wäre das dann auch Grauzone oder was?
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (393.28 KiB) 1223 mal betrachtet

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein erstes Video

Beitrag von videoL » Dienstag 20. August 2013, 14:35

Hallo Silvia,
also unter Video stelle ich mir etwas mit Bewegung vor.
Als Foto fehlt etwas die Schärfe.
Leider kann ich die Exif´s nicht sehen.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“