Hunde Video

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Uwe
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 09:19
Wohnort: Frankenalb

Hunde Video

Beitrag von Onkel Uwe » Samstag 5. Oktober 2013, 06:29

Ich bin was Video drehen anbelangt ein absoluter Rookie. Ich hab an der FZ200 mal das Menü durchgeforstet und bin auf die HS Funktion gestossen, ist ja echt super. Also hab ich mal unseren Hund in vollem Lauf gefilmt und ich finde es einfach lustig.
http://youtu.be/vY11j67D4bQ

http://youtu.be/PCI-BgGY6cs

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Hunde Video

Beitrag von videoL » Samstag 5. Oktober 2013, 08:08

Hallo Uwe,
das ist ja ein Kampfhund, der kämpft ums Überleben. Es sind 2 spaßige Szenen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube von der FZ200 waren hier im Forum schon Videos mit besserem Bild.
Es kann aber auch sein, dass es an der Entfernungsänderung des Hundes liegt und AF bei HS Video nicht arbeitet.
Oder schau doch mal, ob Du im HS Modus die Auflösung / Format ändern kannst.
Aber in der Preisklasse kann man keine Wunder erwarten.
HS ist auf jeden Fall etwas besser als mit meiner FZ150.
Bei meinem nächsten Besuch im E- Markt, werde ich mal bei der FZ200 ins Menü schauen.
Aber egal wie, spaßig ist es schon und man macht es ja 5 Minuten lang.
Hat den der kleine Kerl für´s Rennen wenigstens ein Leckerli bekommen ?
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Onkel Uwe
Beiträge: 508
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 09:19
Wohnort: Frankenalb

Re: Hunde Video

Beitrag von Onkel Uwe » Samstag 5. Oktober 2013, 08:50

videoL hat geschrieben:Hallo Uwe,
das ist ja ein Kampfhund, der kämpft ums Überleben. Es sind 2 spaßige Szenen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube von der FZ200 waren hier im Forum schon Videos mit besserem Bild.
Es kann aber auch sein, dass es an der Entfernungsänderung des Hundes liegt und AF bei HS Video nicht arbeitet.
Oder schau doch mal, ob Du im HS Modus die Auflösung / Format ändern kannst.
Aber in der Preisklasse kann man keine Wunder erwarten.
HS ist auf jeden Fall etwas besser als mit meiner FZ150.
Bei meinem nächsten Besuch im E- Markt, werde ich mal bei der FZ200 ins Menü schauen.
Aber egal wie, spaßig ist es schon und man macht es ja 5 Minuten lang.
Hat den der kleine Kerl für´s Rennen wenigstens ein Leckerli bekommen ?
Gruß Bild videowilli
Du hast Recht, der AF arbeitet bei HS nicht, das ist das Problem.
Ich erwarte auch keine Wunder, ist für mich nur was zum lachen, das mit der HS Geschichte.
Der kleine Kerl gibt alles, ob Du es glaubst oder nicht. Nach einer Stunde rumtollen und anschliessend 2 Stunden Ruhe ist das Hündchen schon wieder bereit für Gas geben.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“